Kaufsignal bei Gagfah
War ja dann auch längere Zeit nicht mehr hier bei ariva, Börse, und habe deshalb auch die Antwort nicht wahrgenommen.
Aber selber wenn, ich hätte ich es erneut erwähnt. Die Erklärungen die Zahlen gibt, könnte auch einer offiziellen Entschuldigung entstammen, warum man zu teuer eingekauft hätte.
Mich befriedigt die Antwort nicht, weil es eben genau gegenteilig gehandelt wurde, als es für Gagfah und die Aktionäre sinnvoll wäre.
Warum sollt Gagfah, also der Auftrraggeber etwas dagegen haben, dass zu niedrigeren Kursen eher mehr gekauft werden? Das ist unlogisch, und wenn diese Vorgabe nicht vorhanden ist, ist das ein Fehler!
Es ist doch gleichzeitig mit dem Aufkauf von Stücken gewollt,dass der Kurs steigt. Dieses erreicht man aber nicht dadurch , dass man an Tagen, wo ohnehin wenig Nachfrage ist, und der Kurs runter geht, dann noch gerade wenig ankauft.
Und an Tagen wo dann hohe Nachfrage ist, dann auch noch zu Spitzenkursen, wie geschehen, die absolut höchste Stückzahl zu kaufen , führt dazu, dass man allein wohl den höchst möglichen Kurs zahlt,weil zu dem Zeitpunt keiner mehr zu diesen Kursen kaufen will, sondern dann bis zum nächsten Tag wwartet, wo weniger Nachfrage ist, und die Rückkaufsbank auch nur mit geringer Nachfrage agiert.
Mir leuchtet es logisch nicht.
Will aber nicht ausschliessen, dass es doch grundsätzlich genauso ist, was sich in der Realtität so gezeigt hat.
Aber das ist doch genau worüber Du Dich in #1663 so vehement beschwert hattest:
"Die Bank hat absolut schlecht eingekauft! Bei niedrigen Kursen wurde wenig eingekauft und höher die Kurse gingen um so mehr kaufte man an."
---
"Mir leuchtet es logisch nicht."
Neh - das tut es wirklich nicht .
Tut mir leid, wenn ich in der Vergangenheit vielleicht etwas zu rabiat mit Dir umgegangen bin.
Denn erst jetzt ist mir wirklich klar geworden, daß die Mißverständnisse Deinerseits nicht böswillig waren.
Der Pc machte so viel Theater beim Anfang des Posting.....
Ich wusste nicht mehr, dass es schon mal geschrieben hatte!
Klar hatte ich es vorher schon beobachtet und nun ja noch verstärkt ,weil ja noch Käufe.
Habe die Erklärung verstanden ist auch wohl eine Erlärung-
Vielleicht habe ich echt unrecht, nur mir eröffnet sich zur Zeit das nicht so direkt !
Firefox macht bei mir kein Theater beim Anfang des Postings. Ob auf Linux oder auf Windows.
Oder einfach ein bißchen mehr Sorgfalt.
Denn ein GB ist schnell voll heutzutage in Anbetracht all der virtuellen Java- Maschinen die von den hüpfenden Männchen auf manchen Netzseiten geladen werden, und dem streaming content auf DAF nebst Flash Player. Und wenn man einmal ein 'pdf'-Dokument gelesen hat, dann bleibt der Adobe-Acrobat-Reader im Hintergrund in Bereitschaft.
Und wenn der Kernspeicher voll ist, dann fängt das System an nach Bedarf Speicherseiten zwischen Kernspeicher und Festplatte auszutauschen, was langsam ist.
Falls Du noch Dial Up verwendest, bitte schnellstmöglichst aufrüsten.
Dieser Laptop wurde mitte letzten Jahres gekauft und lag im mittleren Preissegment, deshalb muss man davon ausgehen, dass er schon grösstenteils über die notwendigen Komponenten verfügt. Ausserdem würde ich das sonst von einem Fachunternemen das entscheiden und machen lassen.
Manches mal kann es auch an der Verbindung liegen, gehe immer mobil ins net.
Im moment geht es wieder einigermassen. Also ich mache im allgemeinen immer schon ein paar Fehler. Vertausche mal Buchstaben, lasse welche weg und mache auch mal eindeutige Rechtschreibfehler. Das meiste sind wohl eher Konzentrationsstörungen.
Aber dann gibt es ab und an, den Fall, wo Buchstaben nur in Zeitlupe eingefügt werden.
Man also praktisch nur alle 4 sec oder so einen Buchstaben drücken kann. Daran hält man sich nur kurz und dann wird es einem zu langatmig und so fehlen ständig Buchstaben und man muss öfter korrigieren als Buchstaben getipp sind. Und so in der Situation, wollte ich den ersten Satz abkürzen und vergass dann ganz zu schreiben, dass mir entfallen, dass ich über diese Käufe HIER schon berichtet hatte.
Aber grundsätzlich schadet es überhaupt nichts, jedem Menschen mit Freundlichkeit, Empathie und mit grossem Verständnis gegenüber zu treten.
Wir wissen in den wenigsten Fällen, von den Behinderungen, den schlimmsten Erlebnisse und Erfahrungen oder den mehr oder weniger grossen Unzulänglichkeiten, die ein anderer haben mag.
So kann es nie berechtigt sein, jemanden mit weniger Wissen, anderer Meinung, oder der einen sonstwie unschön vorkommt,zu beschimpfen,zu drangsalieren und zu mobben.
Leider wird das von eingen Mods bei Ariva viel zu weniger berücksichtigt. Schlimmr noch, sie machen sogar manchmal mit - betrifft jetzt aber alles nicht mich persönlich.
Und die meisten Mods sind durchaus ansprechbar und reflektieren auch, was sie wie gemacht haben. Und ich meine es wäre bei einigen dann auch eine Verbesserung eingetreten.
Hat jemand einen Überblick, wie weit das Programm denn bereits ausgeschöpft ist oder anders herum, wieviel Mittel denn noch zur Verfügung stehen?
Bin mal gespannt, was der Kurs macht, wenn Gagfah als Käufer nicht mehr mitspielt - hat da jemand eine Meinung/ Prognose dazu, ob der Kurs das Niveau wird halten können (meine Glaskugel ist gerade in Reparaur)?
Schönen Sonntag
Unter Gagfah.com informiert die Gagfah regelmäßig jeden Montag über den Stand des Rückkaufprogramms auf einer Sonderseite unter "Investor Relations".
... Danke für die Antworten - Ihr seid ja sogar sonntags aktiv!
Eure Glaskugeln scheinen aber auch irgendwie beschlagen zu sein - oder ???? Übrigens ist die Reparaturwerkstatt in LIchtenstein gleich neben der bekannten CD - Brennerei
na, denn Prost - auf die neue Woche
Gagfah Aktienrückkauf Netzseite
Damit sind seit Beginn des ARP 0,99% der ursprünglich ausstehenden 225.972.693 Aktien zurückgekauft worden.
Es stehen noch 109.711.886 EUR für weitere Rückkäufe zur Verfügung.
Wenn der Rückkauf zu den Preisen und im gleichen Umfang wie in der letzten Woche weitergeführt werden sollte, dann würde er in der Woche zum 23.12.2011 enden und es würden 7,44% der ursprünglichen 225.972.693 Aktien zurückgekauft worden sein.
Das mag vielleicht sein, nur ist das zum Einsatz gelangende Reflektionsinstrumentarium leider recht dürftig.
Was ich im Moment in den Vivaconfäden erlebe spottet wirklich jeder Beschreibung.
Bin selber schon gespannt wie lange ich mir diesen Unfug noch mitansehe:)
Also spätestens damals ab 8 Euro fand ich vivacon immer schon als wir bei 16 Euro standals damals, wurde ich doch skeptisch, dass ich wohl falsch gelegen hätte.
Nun , vorletzte Woche als der Artikel in der Immobiienzeitung stand und ich durch Zufall, den gerade nach Erscheinen gelesen hatte war ich versucht doch für 60 cent rein zu gehen.Beobachte 10 min den Kurs,und als sich nichts tat, dachte ich mir, "guck die sind doch alle schlauer geworden". Wäre der Kurs auch nur leicht oder auch stärken angezogen hätte ich gekauft.
Es ist wohl so, dass die Leute, die solche Mitteilungen als erste lesen,genau wissen, was das heisst und wo sie vivacom immer noch einordnen müssen.
Aber später dann am Tag kommen die Fans. Die gab es dort schon lange.
Denn es gab sehr viele Börsianer, die irgendwo auf dem Weg zwischen 2 und 32 Euro gute Gewinne mit vivacon gemacht haben , und wohl immer noch meinen sie wären schlau und überhaupt sie vivacon ne tolle Sache.
Auch die heutige vivacon muss ja nicht schlecht sein und kann später Chancen haben, aber schon Kurs von 60 cent, ist für d as was sich da bei viviacon darstellt schon mehr als 90% Hoffnung!
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und läuft
und nachgekauft
und gewartet
und nachgekauft
und gewartet
und nachgekauft
und gewartet
und nachgekauft
und gewartet
und nachgekauft
und gewartet
und nachgekauft
und gewartet
und nachgekauft
und gewartet
und nachgekauft
solange bis gute Zahlen im März die Analüsten mit Ausreden zu eigentlich fundamental längst überfälligen Kurszielerhöhungen versorgen.
Er schrieb gestern:
" ... sollte die positive Entwicklung der Mieten und Preise sogar noch anziehen. Vor diesem Hintergrund sind bei GAGFAHs Portfolio höhere Mietsteigerungen zu erwarten (2010e +1,3%; 2011e +1,5%), die sich positiv auf die Bewertung der Immobilien auswirken sollten."
Kursziel: 8,30
Empfehlung: kaufen
Also ich denke, dass die Gagfah mindestens 15€ pro Aktie wert ist.
Nicht nur, dass noch sehr viel Gewinnpotential in den unterdurchschnittlichen Mieten liegt, die Immobilien sind mehr Wert, als im Moment in der Bilanz ansichtig und - erstaunlich wenig beachtet - die Gagfah erzielt deutliche Effizienzgewinne durch ihre Größe und kann damit eine höhere Rendite aus Vermietung erreichen, als die Konkurrenz.
Die operative Leistung der Gagfah ist, soweit ich das beurteilen kann, im Deutschen Wohnimmobilienmarkt unerreicht.
Verrückterweise notiert die Aktie immer noch mit dem prozentual höchsten Abschlag zum NAV in der Branche (soweit mir bekannt).
Meines Erachtens müssten auf den NAV noch Aufschläge für
a) anziehende Wohnungspreise und damit in den kommenden Jahren höhere Bilanzwerte
b) noch erschließbares Verdienstpotential aus unterdurchschnittlichen Mieten und
c) eine überdurchschnittliche operative Effizienz
für eine "faire" Bewertung vorgenommen werden.
Solange die Gagfah mit ihrem normalen und ultralangweiligen (positiv zu sehen) Geschäft ein um Sondereffekte bereinigte Rendite von mehr als 4,5 bis 5% auf den Marktwert des Eigenkapitals erzielen kann, sehe ich nicht, dass die Gagfah für ihre Branche fair bewertet ist
Momentan sind wir noch bei 6,7% (120 Mio.€ Gewinn bereinigt um Sondereffekte (eigene Berechnungen) auf 224 Mio. Aktien (Tendenz fallend) zum Kurs von rund 8€) und ich sehe operativ noch Aufwärtspotential :-)
Gute Nacht
Bin 'mal gespannt, wann der Markt das kapiert.