Kaufsignal bei Gagfah
Ich selber habe keine Antwort bekommen
Leider ist mir nicht klar, ob ANN trotz 5% JPM ein Squeeze-out machen kann. Schließlich gehören die Aktien ja ANN, JPM hält sie nur, um die Grunderwerbssteuer zu umgehen..
insofern ist wegen der Grunderwebstuer ein Sueezeout nicht möglich sondern nur freiwillige Andienungsangebote weil man somit die 5,04% bei JMP lassen kann/muss
ich gehe davon aus das im Zuge der Verschmelzung Zeitnah ein Beherrschungsvertrag mit Dividende kommen wird sonst muss ja ANN beide Unternehmen parallel betreiben was sicher nicht gewollt ist
bei mir ist es so das ich aus steuerlichen Gründen kein Angebot annehmen kann mit einer Barkomponente
Im Zuge des beherrschungsvertrages gehe ich wie bei GSW/DWN davon aus das man dauerhaft ein Tauschangebot bekommt (ohne Barkomponente) womit dann der Gagfah "kurs" an Annington gekoppelt wird.
ich selber habe noch 2 Scheine mit laufzeit 9/2015 und 12/2015 wo ich gespannt bin was da passiert
meine 3 scheine ohne laufzeit wurden in ANN getauscht/umgerechnet
z.b. DE000BP92D14
frage mich natürlich ob nun demnächst der Beherrschungsvertrag kommt sonst gibt es ja keine Verschmelzung
warte auch immer noch auf den neuen Wasserstand , bin gespannt wer schwach geworden ist und wieviel % noch freefloat sind
auf der anderen Seite drückt die Delistung im Oktober aber im Fall der Garantiedividende kann Gagfah nochmal sehr atraktiv werden
z.B. bei €1 wäre das ja eine Brutto Rendite von 5% bei Kurs €20 ohne Risiko was aktuell doch ein Traum für Anleger wäre oder?
vermutlich alles altbesitzer von 2008 wie ich auch die auf steuerfreien Aktien sitzen und sehr schlecht tauschen können mit bargeldanteil
bin nun sehr gespannt wie es weitergeht was annington mit uns nun macht
als nächstes wird ja nun der verschmeltzung mit beherrschungsvertrag kommen
??????????????????????????????????????????????????????
Auf der Anderen Seite wird ja nun auch alles bei Annington inkludiert
....
???????????????
wenn du den fallenden Kurs bei GAGFAH meinst, findest Du hier die Antwort. GAGFAH wird es bald an der Börse nicht mehr geben. Sie wird delistet. Das ist der Grund.
Ich zitiere:
.....Aktuell sind noch einige Gagfah-Anteile an der Börse notiert. Im November soll das Papier aber vom Kurszettel verschwinden.
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...hme_H640092295_178642/
Die guten Zahlen der GAGFAH spiegeln sich in dem heutigen Bericht der Annington, daher ist Annington auch um fast 6% heute gestiegen.
LG Maus
Ich vermisse den Ausblick wie es nun weitergeht mit den nicht Tauschern egal ob der Wert gehandelt wird oder nicht!!!
Bedenke, es gibt jetzt nur noch die Möglichkeit zur Andienung (oder geht das jetzt auch nicht mehr?) oder zum Verkauf. Spätestens im November gibt es die Firma GAGFAH nicht mehr (Annington natürlich auch nicht mehr). Es handelt sich auch hierbei nicht um eine Tochter von Annington, wie die anderen Töchter,die Annington übernommen hat, sondern um eine Hochzeit zweier gleichberechtigter Unternehmen. Daher kommt es auf jeden Fall zu einer Verschmelzung und zu einem neuen Namen.
Diese Infos habe ich größtenteils aus erster Hand, teils aus Informationsberichten der Angebotsunterlage, teils Presse usw.. Falls ich etwas nicht beachtet oder übersehen habe, kann man mir gerne widersprechen.
Wegen Deiner Frage zum Beherrschungsvertrag ruf oder schreib doch mal die Leute bei der IR an. Sowohl Herr Hoffmann von GAGFAH IR als auch Herr Tegeder und Herr Larmann von der Annington IR sind sehr freundlich und geben auch gerne Antwort.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG Maus
aus http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...uf_H1329084372_105037/
Der FFO ist 0,24 bzw 0,29 (sales)
d.h. mind 1€ Garantiedividende von Annington für die Stillhalter
Auf dem Webcast hat ANN ja gesagt das die minority Shareholder (wir) was bekommen
da ANN ja 99% aller Gagfah hat ist das auch Selbstmord für ANN
voll die Deppen