Kaufsignal bei Gagfah
Für Altanleger mit Aktien noch aus 2008 ist es viel komplizierter wegen der Steuerfreiheit die verloren geht. Insofern macht es für mich wohl kaum sinn zu tauschen
Das ist zur Zeit mein Favorit, da ich ungern meine ewige Steuerfreiheit auf Kursgewinne opfern möchte.
Meine Empfehlung an alle Aktien ab 2009 ist zu tauschen oder zu verkaufen
Aktien vor 2009 (insbesondere die welche nun hohe Gewinne habe sollte man wohl aus steuerlichen Gründen nicht tauschen"
Bei dem vergleichbaren zusammenschluss von Dt. Wohnen und GSW war es übrigends kein Nachteil zu tauschen
Um den Steuervorteil bei der jetzigen Übernahme zu nutzen, könnte man zum aktuellen Preis Gagfah verkaufen und Deutsche Annington im entsprechenden Verhältnis kaufen. Damit hätten dann die Deutsche Annington wenigstens einen entsprechenden EK, der bei einer Annahme nicht vorhanden wäre..
Der CaSHANTEIL sollte aber invstiert werden in Aktien
Jetzt meine Fragen:
Da jetzt das Ende der Andienung für die Dt. Annington immer näher rückt, (ich habe ebenfalls angedient), würde ich für weitere Überlegungen gerne wissen, ob man mit einer 50%igen Angebotsannahme der GAGFAH-Aktionäre, oder sogar darüber rechnen kann. Gibt es darüber jetzt schon verlässliche Zahlen?
Außerdem möchte ich gerne wissen, in welcher Form das Angebot der dt. Annington, zusätzlich zu den je 5 Dt.-Annington-Aktien für 14 GAGFAH-Aktien noch 122,52 € Zahlung zu machen, genau zu verstehen ist. Geht es darum nur um eine reine rechnerische Anpassung, weil der Kurs im November 2014 niedriger war als heute, oder wird von der Dt- Annington tatsächlich noch zusätzlich Bargeld auf das Depotkonto der GAGFAH-Aktionäre überwiesen?
weiss vielleicht jemand von Euch darüber Genaues?
man bekommt 5 Ann sowie €122 cash pro 14 Gagfah
im Prinzip hat man dann für die hälfte vom Wert Ann im Depot plus Bargeld
Bis zum 29. Dezember 2014, 14:00 Uhr (MEZ) („
Meldestichtag
“), ist das
Übernahmeangebot für insgesamt 36.645 GAGFAH-Aktien angenommen worden. Dies
entspricht einem Anteil von ca. 0,02 % des derzeit bestehenden Grundkapitals und der
derzeit bestehenden Stimmrechte der GAGFAH.
2. Ergebnis:
Bis zum 2. Januar 2015, 14:00 Uhr (MEZ) („
Meldestichtag
“), ist das Übernahmeangebot für
insgesamt 263.525 GAGFAH-Aktien angenommen worden. Dies entspricht einem Anteil von
ca. 0,12 % des derzeit bestehenden Grundkapitals und der derzeit bestehenden
Stimmrechte der GAGFAH.
Positiv oder nicht?
gibt es schon einen dritten?
wir brauchen doch nur 50%
Du meintest sicher 49% fehlen noch
Bis zum 9.Januar2015, 14:00 Uhr (MEZ) („Meldestichtag“), ist das Übernahmeangebot fürinsgesamt2.235.291GAGFAH-
Aktien angenommen worden. Dies entspricht einem Anteil
von ca.1,04% des derzeit bestehenden Grundkapitals und der derzeit bestehenden
Stimmrechte der GAGFAH.
als altbesitzer vor 2009 kann ich leider nicht tauschen also nur verkaufen oder behalten
mal sehen
wie kann was ein Buy sein bei einem Kursziel von €17 wenn der aktuelle Kurs 18,40 ist?
Kapier das echt mal nicht welchen Sinn soll es machen eine Aktie bei 18,40 zu kaufen und dann €17 zu haben?
Lies mal ab Seite 90\91. Da steht auch die Begründung
Auch im Hinblick,dass die Andienung am 21. Januar erfolgreich gelaufen sein könnte, würde ich nicht mehr mit dem Verkauf steuerfreier Aktien warten.
Eine Verlängerung ist noch nicht sicher und geschieht nur, wenn es mit den 50% bis zum 21. Januar noch nicht geklappt hat.
LG Maus
das hat DA gesetzlich festgelegt.
Lies mal die Angebots unterlagen ( ca 100 Seiten)in den letzten 10 Seiten findest Du darüber einiges.
LG Maus
für insgesamt 29.772.147 GAGFAH-Aktien angenommen worden. Dies entspricht einem
Anteil von ca. 13,79 % des derzeit bestehenden Grundkapitals und der derzeit bestehenden
Stimmrechte der GAGFAH.
FAKT:
Innerhalb von 14 Tagen hat sich die Andienungsquote von 0,002% auf 13,79% erhöht. Das heisst: von im Dezember 263.525 GAGFAH-Aktien wurden jetzt 29.772147 GAGFAH-Aktien zur Andienung gezählt. Nachzulesen im IR Link der DA unter Transaktion.
LG Maus
PS.: Die Fusion wird immer wahrscheinlicher da nun auch bekannt ist, dass viele Großinvestoren angedient haben.