Kaufsignal Volkswagen VW
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.02.10 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 07.12.09 23:42 | von: Barni22 | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 10.02.10 18:13 | von: Barni22 | Leser gesamt: | 18.969 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Schlussnotierung über diesen bestätigt.
Nun könnte man das heiße Eisen Anfassen und einkaufen.
Unterstützt wird es damit, dass der Preis für Porsche feststeht.
die vol-spikes würden mir zu denken geben. weiß man eigentlich, was da los war? der letzte ist VOW jedenfalls nicht gut bekommen: kurze bear-flag und dann zum neuen tief. KS sieht für mich anders aus, ist aber nur (I) MHO...
keine anlageberatung, nur meine technische meinung...
Dennoch interessante Charts und ich bin verwundert, dass jemand den Thread mit uninteressant ratet!
Durch den Einstieg bei Suzuki wird Suzuki vertraglich gezwungen mit 2,5% bei VW einzusteigen.
Hiermit sollte das übliche Vorgehen (Einkäufer fällt und Käufer Steigt) ausgeglichen sein und eine stärkere Nachfrage bei VW eintreten.
Heut gab es wieder einen Inverted Hammer.<\b>
Nun sollte die Aktie morgen über dem heutigen Schlusskurs eröffnen und auch schließen um das Signal
zu bestätigen.
Poste doch bitte mal den link.
Ist bereits bekannt, in welche Aktiengattung Suzuki investieren wird/muss?
gegen deinen hammer habe ich nichts, aber wozu die "stärkere nachfrage" bei VOW führt, haben wir am 18.9., 30.11. und 1.12. gesehen. da sind ca. 7 Mio VOW stammaktien über den tisch gegangen, ohne dass sich irgendwas großartig gerührt hätte. und bisher konnte ich noch nicht herausfinden, was da die vol-spikes ausgelöst hat, d.h. habe bisher keine sinnvollen news gefunden, die das erklären können (muss aber eingestehen, dass ich auch nicht richtig ausführlich gesucht hätte).
soll heißen, wenn suzuki ca. 77 Mio € in VW anlegt, was bei stammaktien knapp 10 Mio stück sind, warum sollte suzuki nicht bereits mit ein paar Mio aktien drin sein? ab wann muss bei vw gemeldet werden, ab 3%? das wären knapp unter 9 Mio Stück in stammaktien, bevor suzuki stimmrechte melden müsste.
wenn man also in VOW geht, aufgrund der charttechnik, kann ich das nachvollziehen. aber aufgrund dieser vermeintlich guten news würde ich die aktien nicht mal mit der kneifzange anfassen. wenn da was durch diese news hochgetrieben wird, dann durch spekulanten von der sideline (sieht man ja bei escada, wie die unkenntnis von abschlussdetails zu einem kursfeuerwerk im wasserglas führen kann).
mal sehen. gap up kann ich mir morgen gut vorstellen (schön mit anlauf über die TL ^^), da ich mit gleichem bei den indizes rechne. gn8 @ all
Hallo Alter Schwede und sblo
hier der Link:
http://www.ariva.de/news/...wirkung-auf-VW-Bonitaetsbewertung-3151085 http://www.ariva.de/news/...instieg-Kompetenz-bei-Billigautos-3150986
SBLO im Grunde hast Du ja recht.
Ich habe mir angewöhnt nur noch nach Charttechnik zu handeln und nach einem Kauf auch auf die News zu achten.
Dies war kein Kauf auf Grund der News!!! Sie bestätigen jedoch meine Entscheidung.
Ich habe das für mich so interpretiert, dass VW entweder eigene Aktien für diesen Zweck bereit hält oder einen Teil von Porsche gehaltenen Optionen an VW weitergegeben wurd und dafür eingesetzt wird.
Da die Gespräche mit Suzuki schon recht lange dauern sollen, hatte man genügend Zeit, sich entsprechend vorzubereiten.
Gruß
FredoTorpedo
Gruß
FredoTorpedo
Grundsätzlich besteht ja langfristig die Möglichkeit, dass Katar und/oder Niedersachsen sich von einem Teil ihrer VW-STämme trennen. Dann könnte Suzuki vielleicht sogar in den Bereich einer Sperrminorität bei VW kommen.
Auch wenn es nach außen noch offen erscheint, ich würde eine Wette eingehen, dass sich Suzuki einen Teil oder auch alles in VW-Stämmen zahlen lassen wird.
Gruß
FredoTorpedo
wenn ich drin wäre, würde ich den SL auf einstand nachziehen, damit die posi nicht mehr in die miesen läuft. aber nur meine meinung, keine empfehlung.
zur "gut informierten Braunschweiger Zeitung": seit wann werden den in den medien wahrheiten zur börse berichtet? wenn das so wäre, könnte ja jeder kommen und an der börse mitmischen ^^...
Heißt ja noch nicht, daß jeder, der in den See pinkelt, ihn auch zum überlaufen bringt.
Gruß
FredoTorpedo
Was mir Sorge macht ist, dass immer mehr Banken/Briefe die Aktie zum Kauf empfehlen.
Das sagt mir die Großen haben sich schon eingedeckt!!!!!!
als bei den VZ.
Ich konnte doch glatt vor ca. 5 Tagen ein kleines Kaufsignal mit Volumen sehen.
Wie es scheint ist eine Bodenbildung sichtbar und eine Erholung ist sichtbar.
Ich hoffe Ihr teilt meine Meinung?
Trotzdem fällt der Kurs weiter und weiter.
Die Manipulatoren fangen jetzt an mit der Unterkellerung, bis den Kleinanlegern das Wasser bis zum Hals steht.
Aber... was die nicht wissen.... ich kann die Luft lange anhalten.
Signallinien nach oben durchbrochen.
Und letzten Freitag gab es nochmals einen richtigen Ausverkauf bei hohem Volumen,
was eine Trendwende anzeigen könnte.
Es hat sich gestern auch ein Doji ausgebildet, welcher eigentlich ein deutliches
Signal während einer Rally ist. Hier wäre es die Abwärtsrally gewesen.
Naja, wir werden sehen.