Kauf bei ebay - welche Rechte???


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 06.05.04 10:18
Eröffnet am:04.05.04 09:03von: ajcowen2000Anzahl Beiträge:59
Neuester Beitrag:06.05.04 10:18von: JessycaLeser gesamt:4.013
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

2505 Postings, 8763 Tage coppara@Thomastradamus

 
  
    #26
04.05.04 11:03
musst mir erstmal sagen für was Du Interesse hättest. Am besten wenn es drei oder vier  Sachen zum Auswahl in diesem Bereich wären die in Frage kämen.

Gruss
copi  

16763 Postings, 8374 Tage Thomastradamus@coppara

 
  
    #27
04.05.04 11:10
im Moment eigentlich nichts Bestimmtes. Irgendwelche Elektronik-Artikel (AV-Receiver o.ä.) zum Beispiel. Bei denen halte ich's für wenig wahrscheinlich, hier wirklich gute Schnäppchen zu machen...insbesondere bei den täglichen Preisschwankungen...

Aber ich lass' mich gerne eines Besseren belehren! ;-)

Gruß,
T.  

4020 Postings, 7798 Tage MD11Jessyca

 
  
    #28
04.05.04 11:17
meistens erkennt man 2.ID´s an der Tatsache, dass hinter dem Namen anstatt Bewertungen (Privat) steht..dann kannst Du davon ausgehen , dass der Verkäufer mit dem Bieter identisch ist.......sonst einfach Bewertungen ansehen, ob häufig gleiche Kennungen mit niedrigen Bewertungen (1) aufgeführt sind...ansonsten hast Du keine Chance dagegen. Hier hilt nur, sich wirklich ein persönliches höchstes Limit zu setzen !
Es macht auch einen Unterschied, ob man auf aktuelle Neuware bietet (hier i.d. Regel höhere Endpreise als in regulären Handel) oder auf Sammlerstücke (hier bestimmt die Nachfrage den Preis...Sammlerpreis).
Habe in ca. 2000 Auktionen ca. 3x masive Rechtsmittel eingelegt, da die Beweislage eindeutig war (Schrott statt Ware vom Foto, keine Lieferung trotz angebl. versicherten Paket usw. ) Aber ganz pfiffige wollen die Garantie beanspruchen, indem sie die Ware nach Erhalt zerstören und somit als DEFEKT deklarieren.......hab ich auch schon mal gehabt (war nur zu blöd und hat sich in ner Mail verquasselt !).. da schaut es dann mit der Garantie und Gewährleistung schwammig aus.
Habe deshalb in jeder Auktion ellenlange Rechtsbelehrung angeführt.....  

2505 Postings, 8763 Tage copparaNein Thomastradamus

 
  
    #29
04.05.04 11:19
Du musst schon bestimmtes wissen - sonst kann ich Dir leider nicht helfen;-)

@Jessyca - meine Erfahrung ermöglicht mir es schnell rauszufinden, Dir jedoch das alles hier zu schreiben wäre zu viel für mich ( per E-Mail und dann telefonisch ginge's noch ), sorry:-(
 
 

16763 Postings, 8374 Tage ThomastradamusOK, wenn Du meinst,

 
  
    #30
04.05.04 11:20
nimm den Yamaha RX-V 740 schwarz...präzise genug? ;-)

Gruß,
T.  

2505 Postings, 8763 Tage copparaoj, da habe ich Dich

 
  
    #31
04.05.04 11:29
höher eingeschätzt;-)

Wären da nicht vielleicht besser: der: RX-V 1200 RDS, oder der RX-V 1300 RDS oder gar die neuen 1400-ter und 2400-ter? Allerdings Yamaha ist 'ne gute Wahl - Hörgenuss hoch drei:-)  

4706 Postings, 8349 Tage R.A.P.Für die, die es interessiert

 
  
    #32
04.05.04 11:32

Z.B.:


Beitrag von Pidi vom 26.11.2003 - 13:52:49
eBay Preise hochgepuscht

Hallo, ich habe eine Frage, allerdings etwas länger, da nicht so einfach:

Ich habe zwei Artikel bei ebay ersteigert und bezahlt, die Ware ist auch angekommen; es wurde zweimal Porto in Höhe von jew. 4,10 € gefordert (das normale Päckchenporto bei der Post), da die Artikel angeblich von zwei versch. Orten versendet werden musste. So, nun kam die Ware auch von "zwei untersch. Orten", einmal aus Berlin und einmal aus "15537 Utrusdorf" (den Ort gibt es gar nicht und das jeweils als Warensendung (kosten einer Warensendung belauifen sich auf 1,53 €!): Nun wollte ich eine Bewertung abgeben, so nach dem Motto "Portopfusch" und sah, dass nicht nur der Verkäufer gesperrt war, sondern auch ein Mitbieter, der offensichtlich den Preis extra in die Höhe getrieben hat. Nach ausgiebiger Recherche habe ich nun folgendes feststellen können:
a) Beide eBay-User wurden von eBay gesperrt, weil sie sich gegenseitig die Perise gepuscht haben.
b) Die beiden Versender sind offensichtlich ein Paar (Frau und Mann) und geben im Web sogar dieselbe Wohnadresse an, denn beide sind sogar gewerblich tätig.
c) Bei dem Wohnort "Utrusdorf" und der Straße handelte es sich um absichtlich gefakte Angaben
d)Sechs Auktionen wurden von diesem Mitbieter gepuscht und daher wohl offensichtlich auch die Sperre bei eBay.
e) D-15537 Wernsdorf gibt es, auch eine ähnlich lautende Str. die angegeben wurde, die Hausnr. war auch nicht korrekt, also sind das doch eindeutige Absichten gewesen, zumal Berlin und Wutrusdorf ein paar km nur auseinanderliegen und die LG des VK es zudem noch abgeschickt hat, die aber dieselbe Adresse hat wie er sonst!
Meine Anfragen bei den auch betrogenen anderen Käufern blieben bisher ohne Erfolg.
Weder der Verkäufer noch der Mitbieter gehen per eMail auf die Beschuldigungen ein und sindn icht bereit die zuvielgezahöten Preise und die Portodifferenz zu zahlen.
Ebay kümmert sich einen Dreck um alles, ich habe bereits mehrmals ebay angeschrieben, damit Sie mir die Kontaktdaten des Mitbieters mitteilen, damit ich nicht nur den VK anzeigen kann, sondern auch den Mitbieter, obwohl es sich sehr wahrscheinlich um die Lebensgefährtin des VK`s handelt, die mir ja den zweiten Umschlag mit den halb-gefakten Angaben geschickt hat.

Ich habe eBay meine kompletten Recherchen gesandt, aber sie lassen mich im Regen stehen. Es handelt sich zwar nur um einen Differenz von ca 20 €", aber Kleinvieh macht auch Mist, nicht wahr?
Macht eine Anzeige Sinn, wegen der Hochpuscherei und des Portobetruges? Ich kann die Auktionen mit allen Gebotsübersichten darlegen und beweisen, wann muss sich aber eBay dazu äußern, nur oder erst wenn ich eine Anzeige geschalten habe? Ein guter Rate wäre prima, danke für`s Lesen! Gruss, Pidi

 http://www.ra-hahn.de/datenfr.htm

z.B. ebay eingeben

 http://www.recht-in.de/suchmaschine/index.php

ebay eingeben und Forum markieren



 

 

2505 Postings, 8763 Tage coppara@Thomastradamus

 
  
    #33
04.05.04 11:40
ich würde erstmal die zwei beobachten und selbstverständlich nach Treuhand fragen (bei der Preisgrösse klar ). Vergleiche die zwei Auktionen genau. Laufen diese zu hoch, pech gehabt - dann geht die Suche weiter...so mache ich's;-)

http://cgi.ebay.de/ws/...ViewItem&category=26842&item=3812861538&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/....dll?ViewItem&item=3813778898&category=26842

Gruss
copi  

4020 Postings, 7798 Tage MD11R.A.P.

 
  
    #34
04.05.04 11:48
ja leider ist es so, dass sich EBAY nur als "Vermittler" sieht und die Auktionsplattform gg. Gebühr zum Handel überläßt. Als "Dritter" hält sich EBAY mit vielen Floskeln auch aus eindeutigen Sachlagen heraus, den Gang zum Anwalt scheuen viele oft wegen Minderbeträgen....
Aber Ebay verpflichtet sich auch zur Sperrung ab der 3. negativen Bewertung in Folge.....die Gebühren als Verkäufer bekommt man dadurch auch zurückerstattet.

Sehr negative Erlebnisse habe ich mit allen, was den Auslandshandel betrifft, vor allem USA und Holland. Da kann ich nur raten "Finger weg !"

Und Neuware kaufe ich niemals über EBAY....

Waren die mehr als 100 Euro kosten, lasse ich mir nur per Nachnahme schicken....sollte da jemand die berühmten Ziegelsteine einpacken, läßt sich dadurch ne gute Rechtsgrundlage eröffnen (Kontoname,Nummer, Bank usw.)  

16763 Postings, 8374 Tage Thomastradamus@coppara

 
  
    #35
04.05.04 12:09
Für so'n Elektronik-Zeug, das täglich billiger und besser wird, sehe ich nicht ein, einen Haufen Kohle hin zu blättern...

Aber schon mal vielen Dank, werde mir das mal anschauen! :-)

Gruß,
T.  

2235 Postings, 8441 Tage AlanG.ich sage nur

 
  
    #36
04.05.04 12:16
hood.de

alles kostenlos! Unschlagbar! Viele Auktionen. (soll keine Werbung sein)  

2256 Postings, 8701 Tage JOHN MILLNERGARANTIE und RÜCKNAHME wird verweigert !

 
  
    #37
04.05.04 14:21

240 Postings, 7495 Tage player2Habe

 
  
    #38
04.05.04 16:19
gestern einen Autoradio ersteigert!Preis: 100 Euro!Allerdings hat der Verkäufer nur 90 % positivge Bewertungen!Was kann ich machen, wenn dieser mir die Ware nicht schickt!Lohnt sich bei diesem Betrag der Treuhandservice?Kostet der wirklich nur 5 Euro?
Bitte um Hilfe!Danke  

25551 Postings, 8469 Tage DepothalbiererHabe gerade für eine Artikel bezahlt und nix

 
  
    #39
04.05.04 21:46
bekommen.
Inzwischen ist der Typ nicht mehr bei Ebay und hat auch andere beschissen, negative Bewertungen zuhauf.

Ebay reagiert nicht mal mehr auf mails.

Diesmal wird die Aktion mit einem kräftigen Tritt in die Fresse enden .
Denn ich weiß wo der Typ wohnt.Es geht zwar nicht um allzuviel Geld aber mir diesmal ums Prinzip.
Die Strafen für Körperverletzung sind ja glücklicherweise in D. sehr gering.

Selbstjustiz ist die beste Justiz, lehrt mich meine Erfahrung inzwischen.  

59073 Postings, 8639 Tage zombi17Wer Dumpingpreise erzielen möchte

 
  
    #40
04.05.04 21:53
muß immer damit rechnen das es auch mal nicht so klappt.
Ich habe zuhauf gute Ebayerfahrungen, trotzdem mischt sich immer mal ein schwarzes Schaf dazwischen. Die teuren Sachen über Treuhand und der Rest "Good Luck"
Es ist nahezu unglaublich wie sich Großindustriemitbesitzer über so eine Lapalie aufregen können:-))  

6422 Postings, 9142 Tage MaMoeIch liebe Ebay. Diesen Monat habe ich für 3500.-€

 
  
    #41
04.05.04 22:13
eingekauft ...

Ich bin noch NIE eingegangen ... hätte ich die normalen Preise bezahlt, hätte ich mehr als 5000.-€ hinlegen dürfen ...

Ich liebe Ebay ... und noch mehr liebe ich die Firmen, die dort wirklich mehr als faire Preise machen ...

Nur Gebrauchtartikel kaufe ich dort nicht ... und präferiere Firmen, die auch einen "normalen" online-Shop haben ... zum Preis cross-check ...


Also, Ebay ist Spitze ...

MaMoe .......
 

59073 Postings, 8639 Tage zombi17Um es mal mit deinen Worten zu sagen

 
  
    #42
04.05.04 22:18
hahahahahaha
hahahahhahahahaha
hahaha
hahahhahahaha
hahahaha
"ich präferiere"
Das ist einfach zu süß
Ich komme Dir zuvor: "Ja, Du bist wichtig!"
hahahahaha
hahahaha
hahaha
"ich präferiere"
Wie soll ich jemals wieder auf den Stuhl kommen?  

59073 Postings, 8639 Tage zombi17Bist Du sicher

 
  
    #43
04.05.04 22:25
das Du nicht zu dem Schornsteinfeger gehörtst?
Wegen dem habe ich immer das Fremdwörterlexikon neben dem PC.
Der haut auch immer mit Worten rum die noch nie einer gehört hat.
hahahahahahahaha  

6383 Postings, 8211 Tage Schwachmatganz einfach, zombi:

 
  
    #44
04.05.04 22:26
Stuhlgang  

6422 Postings, 9142 Tage MaMoe??? o. T.

 
  
    #45
04.05.04 22:26

3393 Postings, 8694 Tage BoxenbauerAls Käufer muss man sich nur eine Frage stellen:

 
  
    #46
04.05.04 22:28
Was bin ich bereit für den Artikel zu bezahlen und wie hoch sind die Portokosten?

Ich kaufe meistens nur Neuwaren oder spezielle Elektroniksachen, die eh keiner braucht. Zum Beispiel habe ich letztens ne gebrauchte 8 Port ISDN Anlage von Emmerich gekauft, die mich schlanke 16 Euro + 4 Euro Porto gekostet hat.

Grundsätzlich kaufe ich nur von Leuten die länger als 2 Jahre bei Ebay sind und mindestens 100 positive Bewertungen von verschiedenen IDs als Verkäufer haben. Bisher habe ich nur einmal eine nicht so gute Erfahrung gemacht, als ich ein gebrauchtes Sony- MD Autoradio (die neuen sind alle häßlich) gekauft habe. Das Ding hat nicht alle meine MDs abgespielt und der Verkäufe wollte sich auf nichts einlassen und ist patzig geworden. Da gab es natürlich ne schlechte Bewertung. Im Nachhinein glaube ich, dass es am Transport lag. Ich hab das Ding einmal zerlegt und ne Feder wieder eingehängt und schon lief die Schose.

Übrigens was auch gut geht: Ihr sucht euch zum Beispiel Möbel in einem großen Einrichtungshaus aus und sucht bei Ebay nach Anbietern die ähnliche Sachen vom gleichen Hersteller verkaufen. Last euch ein Angebot machen und geht damit zum Einrichtungszentrum eures Vertrauens. So habe ich letztens für ne Eckbank von Wössner mit Stühlen "nur" 2450 Euro hingelegt. Der erste Preis bei Porta war 4100 und da waren auch schon die 20% Hausrabatt eingerechnet.



Fussball- Grüße

Boxenbauer  

59073 Postings, 8639 Tage zombi17@ Schwachmat

 
  
    #47
04.05.04 22:29
Du kannst ja richtig lustig sein !  

6383 Postings, 8211 Tage Schwachmatwußtest du das etwa nicht? o. T.

 
  
    #48
04.05.04 22:38

59073 Postings, 8639 Tage zombi17@ Schwachmat

 
  
    #49
04.05.04 22:39
Ich habe es geahnt, aber Du hast es geschickt verborgen:-)  

6383 Postings, 8211 Tage Schwachmatmacht nichts,

 
  
    #50
04.05.04 22:42
ich find dich meistens auch nicht lustig bzw dermaßen unlustig, daß ich schon wieder lachen muß. :)  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben