Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Die wissen garnicht was 10€ Mindestlohn sind und meinen sie wüssten was. Due sind meistens ganz oben und haben was zu sagen.
Wir haben 37% aller Firmen insolvent.
Fragt euch mal warum?
Als Arbeiter in eurer eigenen Firma merkt man es möglicherweise.
Gekko, siehst Du erst wieder steigende Kurse, wenn die von Die genannten Untergrenzen erreicht wurden?
Bei Optionsscheinen ist nicht nur der Basiswert und die Laufzeit entscheidend. Sondern ein weiterer Faktor ist die Volatilität. Gerade beim Schein von Citi scheint dieser einen sehr große Rolle zu spielen. Bei stark (schnell) fallenden Kursen geht er steil nach unten und umgekehrt. Für Daytrader (sprich kurze Zeiträume) ist das gut, aber man muss zeit genau verkaufen.
Ich hatte das Glück in am Freitag für 3,29 zu kaufen und habe ihn heute Morgen für 3,78 schnell wieder abgestoßen.
Manche Emittenten bieten auf ihrer Website einen sogenannten Optionsscheinrechner an, mit dem man das Verhalten simulieren kann.
War bisher stiller Leser dieses Thread und er macht mich neugierig für mich einmal etwas Neues zu probieren.
Ich handle schon lange mit Aktien, noch nie allerdings bisher mit OS auf Indizes
Daher verzeih man mir meine vielleicht banale Frage, aber ich kann bei etwas nicht folgen.
z.B.
Verkauf: Dax-Longposition 07:22#6831
Kaufkurs 12850
Verkaufkurs 12920
Welcher OS ist das dann bzw. wie finde ich ihn ?
Wird das Ankauf / Verkauf Limit dann auf den Dax Stand oder den Wert des OS gegeben ?
Oder missverstehe ich es nur ?;)
Danke vorab für die Hilfe und ich hoffe ich langweile nicht mit meinem erstem Beitrag.
// war schon zu Zeiten den Neuen Marktes in diesem Forum , finde aber meinen damaligen Login nicht mehr ;)
Aber nur so funktioniert Wohlstand. Einer
Muss halt bildlich gesprochen den "Müll" rausbringen und den "Laden" am laufen halten.
Und da zähle ich nahezu alle dazu. Mal ganz ehrlich, wir hocken doch alle mehr oder weniger im Hamsterrad und strampeln uns in unseren Jobs die Füße wund.
Eigentlich fast egal in welcher Position. Selbst die sog. Führungskräfte bekommen Druck. Und das nicht immer nur von oben.
Der Unterschied ist doch nur was am Ende auf dem Lohnzettel herauskommt.
Natuerlich sind solche Stundenlöhne von 10 Euro ne Frechheit.
Ohne Vermögen in der Hinterhand bin ich doch dann als Hartzler besser dran und hab unterm Strich sogar mehr wenn Kinder da sind. Das ist das Hauptproblem in unserem Staat. Da muss ich immer an den Guido denken. "Arbeit muss sich wieder lohnen"
Ich habe genug Unternehmer als Bekannte. Haben teilweise ein grosses Vermögen. Aber wenn halt dauerhaft ne 80 Std. Woche auf dem Programm steht und keine Zeit da ist das Leben zu genießen dann ist halt fraglich ob ich das möchte.
Mein Anspruch im Leben, nicht das tun zu müssen was ich eigentlich nicht will.
Glaube irgendein Ariva User hat diesen Spruch so oder so ähnlich als Fußnote.
Leider bin ich noch nicht so weit. Arbeite aber daran
Gibt's halt auch keinen Wohlstand.
Für den Wohlstand wirds immer Leute brauchen die auch ungeliebte Tätigkeiten machen
Ein bisschen skurril finde ich das auch, um 4 Uhr früh zu kaufen und um 7 Uhr früh zu verkaufen.
Um diese Zeiten kriegst du ja keinen Optionsschein gehandelt.
@Spekulatius
Keine Sorge, ich mache mir meine Gedanken und mein Setup. Allerdings gewichte ich in meinen Überlegungen Gekkos Meinung ziemlich hoch. Er hat einfach viel mehr Erfahrung als ich und ich wäre aus meiner Sicht bescheuert es nicht zu tun.
Klapp zu über 80%
So das wir heut auch was gelernt haben im Trading.
Aufschreiben Statistik führen.
Bei mir in der Firma wurden Anlagen aufgebaut.
Der Installateur sagte, die Anlage wird nie so laufen. Der Arme Arbeiter bekam die Kündigung.
Resultat der Arbeiter hatte recht, die Anlage läuft 6 Jahr später noch nicht und verschlingt nur Geld.