Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar
Seite 10 von 35 Neuester Beitrag: 23.11.24 23:53 | ||||
Eröffnet am: | 14.02.14 10:20 | von: Randomness | Anzahl Beiträge: | 852 |
Neuester Beitrag: | 23.11.24 23:53 | von: SzeneAltern. | Leser gesamt: | 381.202 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 603 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 35 > |
Eine Frage habe ich aber doch:
Wie setzt sich das Zertifikat genau zusammen bzw. wie werden die Werte aus dem wiki im Zertifikat abgebildet?
Danke ich hoffe auf eine angenehmen Reise.
Besonders die konstante Performance ist beeindruckend.
Es ist schön, zu beobachten, wie sich sein unermüdliches Engagement - nicht nur in diesem Forum - auszuzahlen beginnt.
144
Der "Trader" managed nicht das Geld eurer Käufe, der führt schlicht und ergreifend ein Musterdepot zu nicht realen Bedingungen auf das ihr über Zertifikate zockt. Der "Veranstalter" trägt sein normales unternehmerisches Risiko, der "Trader" riskiert nichts und ihr besitzt ein Paket ohne Inhalt mit dem Risiko des Totalverlustes. Setzt mal 5 EUR pro Trade an und fragt euch, wie die Performance dann aussieht? Ihr könnt in diesem Zusammenhang aber auch fragen, warum denn keine Ordergebühren berücksichtigt werden? Die Antwort findet ihr sicherlich im "Kleingedruckten", da wo es letztendlich um die Kasse des "Veranstalters" geht. Man könnte in diesem Zusammenhang auch bestimmt noch 100 oder mehr weitere kritische Frage stellen, z.B. was ist, wenn so ein Trader mal längerfristig krank wird oder gar stirbt? Aber ihr seit ja alt genug und sicherlich clever genug, um zu wissen was ihr tut. Viel Erfolg weiterhin!
Aber offenbar denkst du, dass nur du diese kritikpunkte entdeckt hast, die nicht nur hier im Thread umfangreich diskutiert wurden, sondern auch in diversen anderen Foren und sozialen Netzwerken.
aber deiner Meinung nach muss man es ja scheinbar in jedem Posting erwähnen. :)
sollte ein Trader ausfallen (wozu sicher auch "kein Bock mehr" zählt, wenn ich mich im Wiki-Universum umsehe) ist das in der Tat ein Problem, allerdings kann das Zerti jederzeit zurück gegeben werden.
von daher ist mir regelmäßige Kommunikation wichtig, einfach um zu sehen, dass die Person noch da ist.
Es wird ja niemand gezwungen zu investieren.
@bund: nett das du die risiken ansprichst. Du kennst sicherlich auch die risiken die herkömmliche invests beherbergen. Es ist alles eine chancen/risiko Abwägung. Natürlich verdient L&S kräftig mit, aber das tuen sie überall (z.b. bei allen hebeln, bei denen der k.o. nämlich immer min. 20cent vor dem eigentlichen wertverlust des scheines erfolgt).
Und so hart es klingt, aber wenn katjuscha die performance nicht halten kann, gehen automatisch die Investitionen wieder zurück. Ich glaube nicht, dass hier irgendjmd blind investiert, vorallem nicht bei dem konstrukt L&S-Wikifolio-Trader, wo von vorneherein klar ist, dass der trader womöglich am wenigsten von diesen dreien verdient und die meiste arbei hat.
Allen investierten und kat natürlich weiterhin viel erfolg und Glück ;-)
Stell dir vor, es haben mehrere wikifolio Trader ein SL bei einem Nebenwert beim selben oder ähnlichen Kurs gesetzt! Das dürfte für L&S schwer zu handeln sein. Kann den Kurs total einäschern. Und wie hedged L&S dann die Positionen, gerade wenn L&S noch offene Positionen durch die Spreadnutzung hat?
Ich glaub L&S schon, dass das ziemlich kompliziert ist, sich da ein technisches Modell zu überlegen, das funktioniert und auch das Bafin nicht auf den Plan ruft. Vielleicht könnte man ja bestimmte Aktien von der SL Funktion ausnehmen oder anfangs die Funktion nur auf Derivate und Bluechips beschränken.
wer wissen moechte warum, sollte mal sein depot mit dem von kats wiki vergleichen...und man wundert sich nich mehr .-)...
Ansonsten hat Platz 1 nicht viel zu sagen. Er hatte halt viel Glück mit seinem Brennstoffzellen Zock bis zum Frühjahr 2014.
Bin in dem Spiel auch auf Platz 77 mit Jahresperformance über 20 Prozent und trotzdem hier investiert! Weil es halt nur ein Spiel ist und kein Real-money....das ist wie beim Pokern, mit Spielgeld ist es immer was anderes.
Wenn ich mir seinen Drägerwerk-Trade anschaue, dann hat er da im Grunde ins fallende Messer gegriffen, 5% plus gemacht, kurz bevor dann der richtige Absturz um weitere 20% kam. Wäre die Gewinnwarnung ein paar tage früher gekommen, hätte er statt 5% plus halt 15% Minus eingefahren.
Insofern, wirklich fundamental analysiert scheinen seine Trades nicht zu sein. Er hat am jahresanfang auf die Trendwerte gesetzt, die damals in aller Munde waren und sich dadurch einen schnellen Frühstart im Wettbewerb hingelegt. Sowas kann in anderen Märkten auch nach hinten losgehen. Später hat er dann öfter auf Gegenbewegungen wie bei Drägerwerk oder jetzt RIB gesetzt und damit gewonnen. Auch da hatte er das richtige Timing, aber wie gesagt, das hätte auch richtig fett schiefgehen können.
Aber wie schon anfangs erwähnt. Letztlich muss man's anerkennen. Wer das über 7 Monate hinbekommt, bei dem kann es nicht nur Zufall sein. Seine Trades waren ja auch nie das was mich an toitoi gestört hat. Seine Dummbashs bei BVB und DRI werden halt immer in Erinnerung bleiben, zumal diese beiden Werten seitdem stark haussiert haben.
Hoffe dass es bald investierbar ist, leider hab ich meine ganze Kohle schon im anderen Wiki von Kat. Schlimmstenfalls werde ich dort dann 10% abziehen und hier investieren. Hab keinen Zweifel dass auch das gut laufen wird ;-)