KSB
Anfang November 2019 bin ich bei KSB eingestiegen, zu einem durchschnittlichen Stückpreis von €230,80. Inzwischen steht sie mit über 72% im Plus und ich bin froh, noch kein einziges Stück wieder hergegeben zu haben. Die Dividende zwar bescheiden, aber ich möchte sie noch halten, bis mein Kursziel von €450 erreicht ist - evt. aber auch darüber hinaus, denn KSB ist letztlich auch eine "Wasseraktie" (s. Abschnitt "Wassertechnologieunternehmen" in diesem Artikel hier) und hat IMO schon insofern gute Zukunftsaussichten.
So gut wie es inzwischen läuft, halte ich auch eine Dividendenerhöhung mit der Zeit nicht für ausgeschlossen. Damit würde KSB sich dann auch langfristig für mein Depot qualifizieren, selbst wenn es mal zu Kurskorrekturen kommen sollte.
Viel Glück an alle, die hier mit investiert sind und ein schönes Wochenende.
Gruß 308win
Feiner Zug und positiv fürs Unternehmensimage obendrein:
KSB schickt Pumpen in Hochwassergebiete
KSB spendet Hauswasserwerke und Schmutzwasserpumpen im Wert von mehr als 50.000 Euro für die überfluteten Gebiete in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Bayern.
bei 355 eingestiegen für einen Zock auf die Zahlen. Dazu kommt: Die Hochwasserspende zeigt doch (leider, was die Betroffenen angeht), dass Pumpen aufgrund der Klimaveränderungen künftig viel häufiger zum Einsatz kommen dürften. Ich hatte letztens gehört, dass man z.B. für den Küstenschutz neben höheren Deichen auch mehr Pumpen benötigen wird.
P.S.: Warum grübelt ihr eigentlich so viel über die Differenz zwischen Stämmen und Vorzügen? Das gibt's doch häufiger (siehe VW).
Restrukturierung der Muttergesellschaft trägt zur Ergebnissteigerung bei
KSB im ersten Halbjahr 2021 deutlich im Plus
(chemieproduktion-online.de - Freitag, 13. August 2021)
Morgen setzen wieder Käufe ein!
Auch ich hoffe weiterhin auf Kurse über €400 und HALTE meine Stücke nach wie vor.
Gute Zahlen / Geschäftsentwicklung
Denke die VZ werden nun bald auch den Aufwärtsweg der Stämme einschlagen…das Porantial nach oben ist gewaltig bei überschaubarem Risiko nach unten.
Bin weiterhin mit allen Stücken drin und entschlossen, bis zu meinem Kursziel durchzuhalten, das nochmal deutlich über dieser Marke liegt.