KONTRON - was haltet ihr von einem Einstieg???


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 04.03.02 23:51
Eröffnet am:16.01.02 08:50von: FranzSAnzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:04.03.02 23:51von: terzLeser gesamt:2.520
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

364 Postings, 8579 Tage donvioda ist was faul !!!

 
  
    #26
18.02.02 17:09
sieht mir fast so auf als ob da langsam aber sicher rausgehauen wird. und das vor den zahlen. erinnert mich irgendwie an D LOG.  

79561 Postings, 9033 Tage Kickybin heute zum Höchstkurs von 11,15 raus

 
  
    #27
18.02.02 23:35
der Chart gibt ja eindeutige Warnung,Anfang März sollen die Zahlen kommen,vermutlich nicht berauschend...  

147 Postings, 8709 Tage Wachmannkursrutsch - eine logische konsequenz

 
  
    #28
26.02.02 22:16
das management bei kontron verzichtet auf einen teil oder möglicherweise sogar auf alle bezüge.
mit den mitarbeitern wurde eine art kurzarbeit vereinbart, die natürlich nicht so heißt und dadurch nicht dem arbeitsamt gemeldet werden muß - d.h. wegen schlechter auftragslage verzichten auch die mitarbeiter auf einen teil des gehaltes und arbeiten dafür weniger.
Ferner gibt es weltweit kündigungen auch der standort deutschland ist betroffen.
bei jumptec sieht es auch nicht so rosig aus - wahrscheinlich ein grund, warum man eine fusion mit kontron anstrebt um längerfristig noch im markt bleiben zu können.
neue aufträge sind nur auf kosten der ertragsmarge zu bekommen, da die wenigen großaufträge hart umkämpft sind.
Persönlich denke ich, daß kontron mit 10,00 - 12 euro immer noch ganz ordentlich bezahlt ist - gestüzt dadurch, daß die notierung im nemax 50 erfolgt - eine notierung im "all share" wäre möglicherweise deutlich niedriger.
Kontron hält sich auch bei der ergebnisprognose zurück - es wird nur noch über eine zukünftige umsatzentwicklung gesprochen - versehen? - oder nicht. - es drückt auf alle fälle den kurs, da negativmeldungen nicht ausgeschlossen werden können - erst mal raus und in ruhe abwarten haben sich die anleger wohl in den letzten paar monaten gedacht.
Umsatz alleine macht keinen kurs - nur unternehmen, die auch in schwierigen zeiten gewinne oder zumindest einen deutlich positiven cash flow erziehlen sind für aktionäre interessant.
Es gibt keine garantie, daß sich der markt so schnell wieder belebt wird… und die pleitewelle am neuen markt rollt auch in 2002 weiter.
Viele die sich vielleicht für kontron interessieren kaufen z.zt. jumptec, da man hier (falls die fusion umgesetzt wird) die aktie deutlich billiger bekommt ("umgerechnet") unter 10 euro.
ich denke es ist keine eile geboten - die entgültigen zahlen sollten auf alle fälle abgewartet werden.

viele grüße vom
wachmann
 

147 Postings, 8709 Tage WachmannKontron - Abschwung hält an

 
  
    #29
04.03.02 23:41
die in kürze zu erwartenden zahlen dürften nicht viel positives mit sich bringen - einbrüche bei umsatz und ergebnis gelten wohl als sicher.
auch im neuen jahr wird es kontron im 1. quartal schwer haben die ohnehin schon  schlechten zahlen vom 4. quartal 2001 zu erreichen - jumptec wird ähnlich unter der schlechten marktlage leiden - eine baldige fusion der beiden firmen könnte sich wohl frühestens im q4/2002 positiv auf den cash flow auswirken.
beide firmen werden ihr fast ungebremstes wachstum nicht fortsetzen können solange sich die wirtschaft nicht belebt - stagnation der umsätze oder sogar rückgang sind im bereich des möglichen. das management könnte möglicherweise die eigenen vorgaben für das nächste jahr nach unten revidieren.
die finanzlage ist im vergleich zu vielen "mitstreitern" am neuen markt noch sehr gut - die luft wird hier wohl nicht so schnell dünn, wie bei manch anderen.
persönlich denke ich, daß wir noch neue tiefststände erleben werden - wenn nicht schon nach veröffentlichung der aktuellen zahlen, so spätestens nach veröffentlichung der q1/2002 zahlen. Ich denke, daß wir bei der momentanen marktkapitalisierung noch keine kaufkurse sehen und würde käufe noch zurückstellen.
mein rating: beobachten - und im richtigen moment "zuschlagen".

grüße vom wachmann
 

2928 Postings, 8558 Tage terz@

 
  
    #30
04.03.02 23:51
. .

 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben