KINOWELT: Aktuell wieder einen ZOCK wert!!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 14.02.02 15:02 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.02 16:50 | von: Star Ikone | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 14.02.02 15:02 | von: FrauHolle | Leser gesamt: | 1.545 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Waren heute bei 0,38€., akt. 0,4€. bei anziehendem Kurs.
Hier dürften schnelle 10% drin sein, was denkt Ihr?
WKN 628590
MfG
Star Ikone
Die Meldung zur Erinnerung:
ROUNDUP: Vorsichtige Hoffnung bei Kinowelt - Aktienkurs
verdoppelt sich
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Hoffnungsvolle Äußerungen des
Insolvenzverwalters haben den Aktienkurs des Medienkonzerns
Kinowelt in die Höhe schießen lassen. "Ein weiterer Verfall der Kinowelt Medien-Gruppe konnte gestoppt werden", teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Wolfgang Ott am Montag in München mit. Eine Entscheidung über das Schicksal des hoch verschuldeten Konzerns werde voraussichtlich in der zweiten Märzhälfte fallen. Der Aktienkurs verdoppelte sich daraufhin zeitweise auf 0,50 Euro.
Das operative Geschäft laufe in geordneten Bahnen, berichtete Ott. Die Löhne und Gehälter für Januar würden bezahlt, was in einer solchen Situation ungewöhnlich sei. Ziel sei es, das Kerngeschäft rund um Filmrechtehandel, Filmverleih sowie DVD und Video zu erhalten.
Um das Kerngeschäft wieder vollständig zu reaktivieren, braucht der Medienkonzern nach Angaben des Rechtsanwalts
allerdings frisches Kapital. Erste Gespräche mit potenziellen Investoren hätten bereits begonnen. "Wir gehen davon aus, dass die am Anfang stehenden Gespräche bis Mitte März in eine entscheidungsreife Situation münden", erklärte Ott. Im Zusammenwirken mit den Gläubigerbanken könne dann entschieden werden, wie es mit der Kinowelt Medien AG (München) weitergeht.
Der Kinowelt-Konzern hatte in der vergangenen Woche seinen Schrumpfungsprozess durch den Verkauf einer Beteiligung
fortgesetzt und den Rückzug vom Neuen Markt angekündigt. Nachdem das Unternehmen in den ersten neun Monaten 2001
Verluste von mehr als 300 Millionen Euro gemacht hatte und die niederländische Bank ABN Amro einen Kredit kündigte, hatte
Kinowelt im Dezember die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt./ax/DP/hi
MfG
Star Ikone
hoffe mal , dass die deutsche boerse heut enoch gute nachrichten bringt...bezueglich trintech...ansonsten : gebe ich mir heute den endgong....!!!
Schau Dir den Chart an, dann weißt Du vielleicht was ich meine!!!
Also, erspare mir bitte Deinen unqualifizierten Kommentar!!!
MfG
SI ;)
kinowelt wird erst unter 0.30 Euro wieder interessant.
Denke halt eher, dass wir Richtung 0,5€. laufen, bevor es weiter runtergeht.
Mittlerweile auch wieder hohe Umsätze...;)))
MfG
SI ;)
Raus müssen: Carrier1
Heyde
u.U. Primacom ( Constantin + Trintech wohl nicht )
MfG
SI ;)
insolvenz haben die auch noch nicht angemeldet....d.h optisch billiger als kinowelt.....schau dir mal den intraday chart an SI.
mir macht es irgendwie spass dich manchmal auf die schippe zu nemen.
trotzdem muss ich sagen , dass du mit deinen tips in letzter zeit fast immer richtig lagst.....respekt respekt.
hiermit zolle ich meine hochachtung vor dir....so fuer die naechsten zweri , drei wochen;-)
mfg,;-))
holle
ps kinowelt aktuell 36.47%+
Schöne 50%!!! ;)))
MfG
SI ;)
weiter so star ikone!
grüsse
sbroker