TUI rebound
Seite 5 von 5 Neuester Beitrag: 18.07.25 13:48 | ||||
Eröffnet am: | 27.03.08 09:36 | von: Orth | Anzahl Beiträge: | 118 |
Neuester Beitrag: | 18.07.25 13:48 | von: Goldäderchen | Leser gesamt: | 83.664 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.079 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | > |
Immerhin ist die TUI AG eine der meist leerverkauften Titel in Europa. Da ist mit über 10% Shortquote noch seeehr viel Potential um den Titel höher zu treiben.
Zumal der niedrige Kurs auf Basis der immer besseren Fundamentaldaten mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt ist.
Da ist mir eine Pause gelegen... da kann ich mir dann auch mal schön auf die Schultern klopfen. :-))
Vor 2027 werde ich auf jeden Fall keine relevanten Stückzahlen verkaufen. Das ist (wie bei Siemens Energy zwischen 8-10 Eur) einfach zu berechenbar, dass hier einiges zu holen ist.
Ich glaube eher.... Sie wollen nach der Rallye seit Eur 6,20 hier günstig rein. :-)).
Noch ist es nicht zu spät kleine Rücksetzer zum Kauf zu nutzen, solange die zittrigen Hände noch vorhanden sind.
Ihr paar Zocker meint wohl die Weissheit zu haen , pústekuchen .....
Gut
denn das erklärt sich alleine
https://www.google.com/finance/quote/...wQ3ecFegQIPBAT&window=MAX
und dem 6,55 Kurs ! ist ja auch kein MUß, aber ein KANN
Ein Rückfall unter das Tagestief der TUI Aktie (WKN: TUAG50, ISIN: DE000TUAG505, Chart, News) vom 3. Juli bei 7,39 Euro hätte klare Signalwirkung. Diese Marke stellt eine kurzfristige Signalzone dar. Fällt der Kurs darunter, dürfte das als erstes Verkaufssignal gewertet werden. Kurzfristige Auffanglinien bieten dann zunächst bereits die 50-Tage-Linie bei aktuell 7,22 Euro bzw. die 200-Tage-Linie bei 7,107 Euro. Beide Durchschnittslinien verlaufen aktuell relativ nah beieinander und könnten gemeinsam als kurzfristiger starker Support fungieren. Werden sie unterschritten, rücken beim Aktienkurs von TUI die nächsten Zielzonen bei 6,52/6,58 Euro ins Blickfeld.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=184762
Setze ich ein KGV von 10 per 2026 an, würde das einen Kurs von ca. Euro 13,60 reflektieren. Über den hohen FCF von weit über 10% ab 2026 hab ich mich ja genug ausgelassen.
Das ist unabhängig von der Frustration langjähriger Shareholder und kurzfristiger Charttechnik eben realistisch. Wohlgemerkt auf Basis von nachvollziehbaren Fundamental - und Plandaten.
Ich bin alles andere als ein Zocker. Ich würde mich eher als oportunistischen Investor bezeichnen. Ich kaufe wenn es zu billig ist und der Frust oft groß. Damit fahre ich seit 18 Jahren an der Börse sehr gut. Immer breit diversifiziert wohlgemerkt.
Eine sichere Wette gibt es an der Börse nicht... nur hohe Wahrscheinlichkeiten. Und diese sind hier bzgl. nachhaltig steigender Kurse gegeben.
Und es ist ein GlobalPlayer... was denn sonst. :-))
Alles andere ergibt sich und darf jeder anders sehen, richtige frühere Aktionäre werden nie und nimmer mehr ihre Kurse sehen , nie !!!
Die Spieler von huete werden dnan eines Tages auch dazugehören , war und bleibt so, doe Sprüche von heute gabs Jahrelang immer und immer wieder ,alles verstummt .
Die Börse wird jetzt sobald sich der russe weiter westeuropa nähert ( bin ich mir 105 % sicher ) erst mal kippen ,es ist eh kurz vor Knapp und wird sich such nicht aufhalten lassen , ich bin zwar am äussersten Zippfel davon zuhause und kann nur hoffen das unterhalb Frankreich mit Spanien und Portugal erhalten bleibt .
Ich denke, da irrst du gewaltig - allerdings hoffentlich schon am Kern des Szenarios.
Russland ist groß - sehr groß, die Bevölkerungsdichte lässt einen jedoch schon mit der Augenbraue zucken und lässt einen stark daran zweifeln, ob das wenn erobert, überhaupt zu halten ist
Es bleibt nur das im Hintergrund stets inszenierte Knöpfchen zu drücken und dann bist du egal wo weltweit nicht sicher und wir können uns jegliche Börsenszenarien dann sowieso sparen.
Derzeit läuft das Machtspielchen genau so aus, dass es immer einen scheinbaren Gleichstand gibt, mehr wird Europa nicht tun, mehr wird auch die USA nicht tun....da liegt das Bömbchen mehr auf der Zunge des Präsidenten.
Ich hoffe inständig, dass wir alle wieder Frieden finden und TUI sich über die Jahre macht und sich zumindest im 8 Jahres-Bereich vervierfacht.
Klingt logisch...
Russland ist sicher nicht mächtig und hat Potentialbä West Europa einzunehmen. Es ist einfach nur grausam und verdorben.
aber Kurs Topp muss ich zugeben !!! 7,842 €
+0,264 €
+3,48%
Auch wenn es jetzt noch keiner glauben kann.
Statt Sondertilgung auf meinen Hauskredit zu 1,5% zu tätigen, ist ein Großteil vor 3 Monaten in die TUI geflossen. Da war das 2026er KGV bei 4. Heute liegen wir bei ca. 5,7... immer noch günstig.
Jetzt muss ich Substanz loswerden und für die Rente sukzessive in Dividendentitel umschichten, aber TUI ist definitiv ein Fixum für mich die nächsten 8 Jahre!