Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?
Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...
Zapfhahn
Eine interessante Zusammenfassung, über das, was gerade in Nordamerika geschieht. Keine Nennung von Nano, aber viele bekannte Namen.
https://www.autoblog.com/2024/07/20/...ion-boom-across-north-america/
Carlchen03, es ist doch so, sollte es mit Nano One etwas werden, dann kann die Bewertung in die Milliarden gehen, dann ist es egal ob die Aktie nochmals verwässert wird, die Steigerung ist trotzdem x-fach.
vis
grundsätzlich habt ihr ja recht !
Nur, ich sehe da dann halt wieder die Gefahr einer indirekten "bösartigen" Übernahme,
wo wir Lütten leer ausgehen.
Ich habe es bei Advantage Lithium 2019/2020 selbst "mitgemacht".
Von einem schönen 3stelligen Prozentsatz an Gewinn abgestiegen auf einen kleinen Verlust.
Da dann mit "zum Glück wenig Verlust" raus. Danach ging es über ne längere Zeit weiter abwärts. Letztendlich waren es dann nochmals wohl ca 80% runter.
Dann wurde Advantage Lithium für einige Cent übernommen.
So etwas muß ich nicht noch mal mitmachen. Zumal ich momentan hier keine xxx 100% Gewinn im Rücken habe.
Ach ja, bei Cadoux -früher FYI- hab ich auch so meine Späßchen erlebt. Glücklicherweise immer rechtzeitig raus. Dort stehe ich auch wieder an der Seitenlinie.
Aber hoffen wir hier, das alles Gut geht.
C
Worley Chemetics wird zudem One-Pot-Reaktoren konzipieren und fertigen, die mit speziell angepassten Metall-Legierungen produziert werden. Der Lizenzvertrag regelt den Verkauf von CAM-Paketen, einschließlich der erforderlichen wechselseitigen Lizenzvergabe für geistiges Eigentum, der Lizenzgebühren und der Vergütung für beide Parteien über eine Laufzeit von bis zu 20 Jahren.
Ich kenne nur Berichte in der die Gesamtentwicklung positiv ist:
https://www.iwr.de/news/...023-stark-2024-weiteres-wachstum-news38645
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...uzulassungen-weltweit/
https://www.mckinsey.de/news/presse/2024-06-24-evi-2024
Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen, die Elektroautos werden sich definitiv durchsetzen, nicht weil ich es will, nein weil es die billigste Technik sein wird.
Und natürlich wächst der stationäre Energiespeichermarkt noch schneller:
https://de.dsisolar.com/info/...o-hit-158-gigawatt-hour-91203258.html
vis
https://cnevpost.com/2024/07/25/...bsidies-encourage-replace-old-cars
Ich weiß auch nicht, ob es ein guter "Move"war, in Deutschland die Subventionen praktisch über Nacht zu beenden? Auch die unsägliche Diskussion um das Verbrenneraus.
vis
VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / July 25, 2024 / (TSX:NANO)(OTC PINK:NNOMF)(Frankfurt:LBMB)
Nano One® Materials Corp. ("Nano One" or the "Company") a clean technology company with patented processes for the low-cost, low-environmental footprint production of high-performance cathode materials used in lithium-ion batteries, wishes to remind shareholders about the upcoming annual general and special meeting ("AGSM") to be held on Thursday, August 1, 2024 at 1:30pm Pacific Time.
https://ceo.ca/@accesswire/...2024-annual-general-shareholder-meeting
China lastet damit ihre Fabriken aus, die wohl mittlerweile eine Kapazität erreicht haben um die ganze Welt beliefern zu können, siehe auch Fotovoltaik, Speicher ...
Krass, mal eben für 1,419 Milliarden Chinesen eine Abwrackprämie einführen, was das kostet...
Das bedeutet, dass 17,4 % der Weltbevölkerung ihre Autos verschrotten wenn sie älter als 6 Jahre sind, wenn sie es wollen.
Das erinnert mich daran, das man zu Zeiten der großen Depression darüber diskutiert hat, eine maximale Lebenszeit auf Artikel zu drucken, wie zum Beispiel Autos, um diese dann ersetzen zu müßen um "Arbeitsplätze zu sichern...
vis
"Das Unternehmen ist auf Batteriematerialien aus Nickel, Mangan und Kobalt spezialisiert und steht unter zusätzlichem Druck, da einige Autohersteller auf billigere Lithium-Ionen-Phosphat-Komponenten umsteigen."
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...uro-writedown-47480451/
Umicore und Nano One, da war doch was und Umicore muß wohl schnell umdenken, um den Automobilfirmen billigere LFP Akkus anzubieten.
vis
Selbst wenn die Autobatterien ausgedient haben, haben einige Firmen schon ein Konzept, wie diese Akkus noch weiterer Jahre/Jahrzehnte weiter als stationäre Speicher genutzt werden könne, bevor sie recycliert werden.
Und auch noch Interessant (aus CEO): Spekulationen einer Übernahme machen die Runde :-)
Für einen guten Preis bin ich dabei.
vis
Irgendwie spricht alles für Nano One.....
...das müßte doch wirklich mit dem Teufel zu gehn, wenn da nicht bald was kommt.
was hier gebraucht wird, sind E- Autos zu vernünftigen Preisen, für Menschen,
die nicht bereit, oder nicht in der Lage sind 40- 50 tausend Euronen für ne Blechkiste auszugeben.
Wir machen die Batterie billiger und die Batterien machen ein Großteil der Kosten beim E- Auto aus.
https://www.heise.de/hintergrund/...os-Zukunft-Eisenzeit-9629095.html
...und Nano One steht ganz vorne.
...auch wenn der Kurs was anderes sagt. :(