Jubiläumsthread
Was haltet Ihr davon, wenn ich einen neuen "Jubiläumsthread" im Talk-Bereich von Ariva eröffnen würde?
Marc2015 hatte die Idee, da wir ja in letzter Zeit einige schöne Jubiläen hatten (z.B. Risky's Million postings und youmake's 50.000 postings) und die nächste 500.000 (postings von moya) ja z.B. auch nicht mehr fern ist.
Gegenstand könnten z.B. alle Ariva-Jubiläen in weitestem Sinne sein...von Schnapszahlen bis Geburtstage...Alles "unter einem Dach" quasi...
Dieser thread soll ggfs. selbstverständlich NICHT in Konkurrenz zu bereits bestehenden threads mit ähnlichem Hintergrund (z.B. "Schnapszahlen-thread" und die vielfältig vertretenen "persönlichen Geburtstags-threads"), sondern soll hauptsächlich dazu dienen, Jubiläen gebündelt zu sammeln und so eine Benutzung ohne vorherige, evtl langwierige Suche zu ermöglichen bzw. zu erleichteren.
Eventuell kann ja auch ein bereits bestehender thread unter "neuer Betreuung" entsprechend erweitert werden, was die zugrundeliegende Thematik betrifft.
Eine demensprechende Kontaktaufnahme mit dem bzw. den betreffenden Administratoren würde dem ggfs. selbstverständlich vorausgehen.
Habt Ihr vielleicht auch die eine oder andere Idee oder einen konstruktiven Vorschlag (z.B. Vor-und Nachteile Gruppengründung) dazu?
Gratuliere skari, Du bist ein Mann der Taten und nicht nur der Worte... wenn das so weiter geht, feiern Wir hier bald Jubiläum, mit Post 10... =//; -->>>
Wäre ja peinlich...
Wenn das mal kein Grund zum Anstossen ist...Prost für später...;-)
Ich hab mir überlegt, welcher Aufwand es wohl ist, eine Datenbank (Excel?) mit den Geburtstagen von "interessieren" usern zu erstellen, laufend zu pflegen und z.B. mit den jeweils aktuellen Ehrentagen zum Ende eines jeden Kalendermonates jeweils für den darauffolgenden Monat hier einzustellen.
Als Beispiel könnten hier z.B. die Auswertungen der Fussball-Tippspiele dienen.
Zur Erleichterung der anfallenden Arbeit (z.B. BMs an alle interessierten user) könnte meines Erachtens eine offene Benutzergruppe fungieren...ebenfalls analog den bewährten Beispielen der verschiedenen Fussball Tippspiel etwa...
Hat Jemand eine Meinung hierzu?
Ist diese Herangehensweise an das Thema übertrieben?
Welcher Pflegeaufwand wäre denn angesichts der Erfahrungen aus den Fussball-Tippspielen "gerechtfertigt" und in etwa zu erwarten?
Wer was beizutragen hat, postet's einfach?
Ich fang mal mit einem Datum an: 19.04....so etwa?
https://de.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_Taylor
... ach übrigens skari: Apropos Piano...
ADRIAN SMITH bekam genau heute vor 60 Jahren erstmas einen Schnulli (vielleicht aber auch eine Gitarre, man weiss es nicht genau); gebohren wurde er nämlich am 27. Februar 1957 in Hackney, East London, England... sagt Euch nicht's?... aber IRON MAIDEN dürfte einigen ein Begriff sein...
Er ist seit 1980 Gitarrist bei IRON MAIDEN. Er schrieb unter anderem den Song *22 Acacia Avenue*, der zu einem Klassiker des Heavy Metal-Genres wurde...
... hier der Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Smith