Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
@skar
wenn positive Zahlen erwartet werden, sollte der Kurs in der letzten Handelsstunde nochmal anziehen. Schaun mer mal...
Vg
Taktueriker
Auf Silizium aus Südkorea, EU und USA will China im September Zölle erheben, sozusagen als "Rache" wegen der Strafzölle in diesen Ländern
Mein Bauchgefühl sagt mir das ich voll drinbleibe und auf diesen Moment wartet man doch 3 Monate lang. Es ist der letzte Kick diese earning calls und man einfach nicht das Kino verlassen möchte wenn es am spannendsten ist.
Auch hier weiß man letztlich nicht ob es ein happy end gibt...
VG
Taktueriker
Und das Risiko werde ich wohl eingehen, außer der Kurs steigt heute schon auf ein Niveau auf dem ich in Versuchung komme ein paar Stück zu verkaufen bzw. auf andere Solaris umzuschichten...
Vg
Taktueriker
USA ist aufgewacht, halten sich aber sehr zurück mit dem typischen "Freitagsausverkauf".
Habe mal die letzen Monate betrachtet und stelle fest,
dass diese Situation in vielen Fällen eine gewisse Stabilität mit steigenden Kursen zur Folge hatte.
Ich interpretiere fuer mich, dass die meisten sich weitgehend eingedeckt haben und die
Stimmung optimistisch ist. Diese Stimmung kann m.E. nur am Montag mit sehr
mäßigen Zahlen getrübt werden. Bleibe long und sehr entspannt...Kontinuität zahlt sich aus.
Hoffentlich passiert das gleiche mit der Jinko nicht......
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...oi-13099881.html
Hoffentlich gibts bis zu den Zahlen noch mal ne Gelegenheit günstig (<20 €) reinzukommen
aber in den USA ticken die Uhren wohl anders, Jinko derzeit noch knapp im Plus
Wenn die Amis mal Party feiern... :-)
Wünsche allen ein schönes We.
Vg
Taktueriker
Aus den von ulm bereits mehrfach genannten Gründen erwarte ich zwar gute, aber keine überraschend herausragend gute Zahlen, wie dies etwa bei CSIQ der Fall war. Der Anstieg bei JKS nach der Veröffentlichung der CSIQ-Zahlen war in meinen Augen auch zum Teil schon eine vorweggenommene Reaktion auf die JKS-Zahlen, weshalb ich für den Montag eher wenig Spielraum nach oben sehe (wenn nicht wider Erwartung doch noch bombastische Erwartungen für die Zukunft kommen..) Wie es laufen kann, wenn die Zahlen "nur ok" sind, haben wir ja heute erst bei Nordex sehen dürfen..
Ich bin bzw war bei JKS aber ohnehin immer nur mit sehr kleinen Zocker-Positionen vertreten und meine Einschätzungen beruhen hier eher auf Bauchgefühl in Anbetracht der Newslage usw, genau durchgerechnet habe ich hier nichts und in seinen Entscheidungen beeinflussen möchte ich mit meiner Einschätzung daher eigentlich auch niemanden so wirklich.
Allen, die dabei bleiben, wünsche ich gute Zahlen am Montag