Jetzt wurde eine Grenze überschritten
Bei Kraft gehts in die gleiche Richtung.
Beides Gute Torleute die mit ein bischen Zeit auch zu Topspielern hätten reiifen können...
Aber nein, man haut drauf um jetzt 20 Mio für nen Torwart zu zahlen. Blöd nur, dass Neuer nicht im Tor und in der Innenverteidigung spielen kann...
S04 hat Neuer diese Zeit gegeben. Der hatte auch genügend Patzer ...
Das ist typisch für nen erfolgsverwöhnten Laden, dabei isses egal, ob es FC Bayern, IBM oder sonstwas ist: der ERfolg von morgen wird nicht mit den "Spitzen" von heute gemacht.
Dortmund (oder eben analog: Micorsoft, SAP) hat es vorgemacht, wie es läuft.
dann darf auch ein Schalker nach Bayern gehen.
Allerdings einen Spieler beim FCB zu sehen der in der Schalker Kurve aufgewachsen ist ... dat is schon übel.
Mir ist klar, dass die Erfolgsfans den Kampf gegen den echten Fan gewinnen werden und Neuer ein "Bayer" werden wird. Ein Schalker Ultra in Lederhosen auf dem Oktoberfest. Da wird mir ganz anders...
Erfolg darf nicht vor Charakter gehen. In Müchen ist dieser Fakt leider traurige Wahrheit. Die Kommerzialisierung nimmt weiter ihren Lauf.
Der FC Bayern hat fast keine Fans. Von den 69000 Zuschauern sind max. 10000 echte Fans.
Am letzten Sonntag gegen Leverkusen musste ich drauf loslachen. Da war ein Pärchen aus Hessen vor mir, das die Arena zum ersten mal besuchte. Natürlich im Bayerntrikot. Sie beobachteten, wie ein Fanbanner auf den Kopf gestellt aufgehängt wurde (ein Zeichen von Protest). Da rief das Pärchen dem Mann zu, der das Banner aufhängte:" Hey - du hast das Banner falsch aufgehängt!".
Die Antwort war:"Naa, naa. Des bosd scho! Das Pärchen hat´s nicht kapiert...
Genau solche Vollpfosten sind Bayern´s Publikum.
Popcorn und Cola statt Bier und Bratwurst.
Früher in der Schule gabs immer das Problem mit den Bands und Fan oder nicht Fan sein. Da gings dann immer drum, wer die Band schon am längsten hört und jetzt ist alles kommerziell. Als richtiger Fan hört man auch die alten Sachen usw. Die ganze Diskussion mit Neuer erinnert mich an meine Jugendzeit und diese Geschichten vor fast 20 Jahren. Die Ernsthaftigkeit solcher Fandiskussionen kann jeder für sich selbst bewerten.
Bayern will sich den derzeit besten Torwart hier im Lande reinstellen, um nicht weiter mit Fliegenfängern die Punkte zu verlieren, und du erzählst was von "geht ja gar nicht, der ist Fan vom falschen Verein gewesen".
Du, der macht das jetzt beruflich. Als Profi. Das ist sein Job.
Nenene, erzählt der da was von Sachlichkeit. Witzig.
http://www.schickeria-muenchen.org/...55d69e079b98c05b7591213852b6ef2
Eintritt 2,50 €, Krombacher Pils 0,33l für 1,50 €, Frauen zahlen keinen Eintritt. ;)
Stimmung ist unter den 50 Zuschauern gaaaarantiert.