Jetzt Gold shorten
Beispiel: DR7149
kein Inv rat. nur meine Meinung
Um Zahlr. Meinungen wird gebeten
Bei einer Rot-Rot-Grün-Koalition sehen wir eine Kapitalflucht aus D.
Bei einer Schwarz-roten-Koalition kann man auch mit politischen Maßnahmen das Defizit kürzen.
So einfach ist das gemeint.
Gleiches galt für Öl, Kupfer etc. hier sind die Preise längst am Boden bzw kommen erst dorthin.
Gold u andere Rohstoffe werden die Entwicklung nachbilden...
In den letzten Phasen eines Bullenmarktes zeigen sich oft heftige Ausbrüche, d h. Gold kann sogar noch ein wenig weiter steigen.... danach setzt ein unanaufhaltsamer Abstieg ein. Neue starke nachfrageorientierten Goldpreise
kommen zwar wieder aber erst spätrer in einigen Jahren.
Umgekehrt wird der US$ das Heft in die Hand nehmen, d.h. Gold short, € und Brit Pfund gegen USD short.
Nur meine Meinung, ich kann mich auch irren, aber ich gehe diesen Weg.
Außerdem erwirtschafte Gold keine Dividenden, also Verzinsung.
Für Euro Goldhalter (physische Besitzer ) ist das eher weniger das Problem, sie werden durch den steigenden Dollar nicht so viel Federn lassen wie die US$ Gold Halter.
Die Euro Goldhalter sind die Gewinner, wenn sie diese Jahre aussitzen können, bis der nächste noch stärkere Goldbulle kommt, der dann gemeinsam Hand in Hand mit dem US$ durch die Decke geht. ( das dauert aber noch.....)
Nur meine Meinung
Solange billiges Geld zur Verfügung steht steigt auch der Goldpreis.
Vielleicht irre ich mich aber im Moment sehe ich es genau so.
n so ner Phase zu shorten ist Selbstmord.
Bin wieder weg und warte lieber noch ab, bis ein neuer Trend da ist.
Gruß 123
Rohstoffe sind nun erst einmal gefragter denn nie, denn CHINA will den Doller kaputt machen damit sie an die Macht bleiben/kommen.
mATHI
Tolle Performance inner halb von 30-45 Minuten minus 20%, aktuell minus 30%
Und da nehmen Sie mal kräftig Gewinne mit.
Sie sind ja noch grandioser wie dieser Biomüll im sogenannten grossen Goldfred.
http://www.youtube.com/watch?v=TbcV3D1TYrc&feature=related
Sie dürfen mich hier gerne sperren.
Ich habe nicht gesagt, dass ich Recht haben muss. Wir warten ab was i.d.n. Tagen/Wochen passiert
Dann wieder short...
Nur meine Meinung
Servus
Konnte nicht anders!
Verstehst DU ja sicherlich! :-)
Da wir beide ja so auch in Kontakt stehen, wäre es vielleicht vernünftig, hier auch über einen Kurs des
Goldes in Euro zu sprechen, die meisten hier sind ja in Euro physisch investiert!
Wie gesagt, es geht um physisches Gold, nicht Zertis!!
Da Du ja Bullish gegenüber dem Dollar eingestellt bist, ist es für die meisten hier gar nicht so uninteressant,
wenn der Euro crasht und Sie in physischem Material investiert sind!
Man kann bei gleicher Chance 2x kassieren!
:-)))))))
Gruß