Jemand hier noch bei 1&1 ??? *g*


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.01.07 10:18
Eröffnet am:18.01.07 12:39von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:19.01.07 10:18von: Thomastrada.Leser gesamt:1.201
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

24466 Postings, 7260 Tage EinsamerSamariterJemand hier noch bei 1&1 ??? *g*

 
  
    #1
3
18.01.07 12:39
Nach wie vor Mailprobleme bei 1&1-Accounts

Die Mailprobleme beim Webhoster 1&1 bestehen teilweise immer noch. Berichten von Betroffenen zufolge seien manche Accounts noch komplett gestört, andere Nutzer erhielten Nachrichten doppelt. Nach einem Restart der Mailsoftware sollen die Probleme aber bald behoben sein.

Beim Webhoster 1&1 treten zwei Tage nach dem vollständigen Zusammenbruch des E-Mail-Systems offenbar immer noch Probleme auf. Verschiedene Leser berichten, sie könnten nach wie vor nicht auf ihre Accounts zugreifen. Manche konnten ihre Nachrichten in den vergangenen Stunden sporadisch abholen, andere beschweren sich über eine erneute Zustellung bereits abgeholter Nachrichten. Andere hingegen bekommen ihre Mails offenbar gar nicht.

Die Mailprobleme waren zuerst am Montagnachmittag aufgetreten. Inzwischen habe es ein Update der Mailserver-Software gegeben. Durch den Restart könne es zu Verzögerungen kommen, die aber Zug um Zug behoben werden sollen, so ein Unternehmenssprecher. Bei den betroffenen Kunden entschuldige man sich ausdrücklich.


Quelle: http://www.dsl-magazin.de/news/...bei_1_amp_1_Accounts_4_20413_1.html

Euer

   Einsamer Samariter

 

13393 Postings, 7565 Tage danjelshakebilligprovider halt... was will man erwarten?

 
  
    #2
1
18.01.07 12:43

61594 Postings, 7606 Tage lassmichreinJou - dann lieber T-Offline... *fg* o. T.

 
  
    #3
4
18.01.07 12:43

24466 Postings, 7260 Tage EinsamerSamariterBilligprovider...?!

 
  
    #4
18.01.07 12:58
Klar... In Hinsicht auf den monatlichen Grundpreis und deren Zusatzpakete!

Jede kleine Nischenfirma würde besseren Support leisten!


Euer

   Einsamer Samariter

 

34 Postings, 6829 Tage Jimpsaber

 
  
    #5
2
18.01.07 13:08
im Preis-Leistungsverhältnis stehen die bei fast allen Tests ganz oben.

 

13393 Postings, 7565 Tage danjelshakena die tests zeig mir mal...

 
  
    #6
1
18.01.07 13:13

24466 Postings, 7260 Tage EinsamerSamariterDie Tests sind bezahlt worden! o. T.

 
  
    #7
18.01.07 13:15

13393 Postings, 7565 Tage danjelshakedie einzigsten die in dtl.

 
  
    #8
18.01.07 13:18
unabhängig testen, ist die stiftung warentest!
und wer is da gleich nochmal testsieger bei den internetprovidern??? ...mal überlegen ;)

mfg ds


...be happy and smile

 

34 Postings, 6829 Tage Jimpsund?

 
  
    #9
18.01.07 13:27
Stiftung Warentest hat in ihrem DSL-Test Internetprovider und ihre Tarife unter die Lupe genommen. Insgesamt 15 Anbieter wurden miteinander verglichen.

Dabei bekamen 4 Provider die Note GUT. Im breiten Mittelfeld erreichten 7 Anbieter eine BEFRIEDIGENDE Bewertung. 2 Anbieter schnitten nur AUSREICHEND und einer sogar MANGELHAFT ab.

Die Bewertung setzt sich bei der Stiftung Warentest zu je 25 % aus den folgenden Testpunkten zusammen: DSL-Verbindung, Basisleistung, Komfortleistung und Beratung. Grundsätzlich kann man feststellen: Ins Internet kommen Sie mit jedem Anbieter, die Frage ist nur: Welche Qualität können Sie erwarten und wie viel Service wird Ihnen zusätzlich geboten?

In der Spitzenreitergruppe liegen T-Online DSL (1,6), 1&1 DSL (1,7) und freenet DSL (2,1) dicht beieinander. Bei allen wurde die DSL-Verbindung mit SEHR GUT bewertet. Damit sind ein schneller Verbindungs- und Seitenaufbau sowie zügige Downloads möglich. Ein Komfort, den z.B. auch Alice DSL bietet, ein Anbieter, der insgesamt nur mit AUSREICHEND abgeschnitten hat.

 

13393 Postings, 7565 Tage danjelshakeok...

 
  
    #10
1
18.01.07 13:31
in dem fall muss 1&1 doch bestochen haben... sonst wären die auf den zweiten gekommen.
kann aber auch sein, dass man einfach die zahlen vertauscht hat und eigentlich ne 7,1 bei rausgekommen ist. *fg*

mfg ds


...be happy and smile

 

24273 Postings, 8984 Tage 007Bond@JIMPS

 
  
    #11
1
18.01.07 13:56
den Laden kannst Du vergessen. Die haben einen Kundenservice wie damals die T-Kom. Schau mal auf Heise.de. Nicht mal ihren Mailserver kriegen die in den Griff ....

Habe bis jetzt von meinem Bekanntenkreis nur Schreckensmeldungen über 1 & 1 vernommen. Wirklich niemand hat mir bis heute gesagt, dass er mit 1 & 1 zufrieden sei. Die berechnen sogar Leistungen, die nicht verfügbar sind (weil z. B. die Hardware nicht geliefert wurde, hält das 1 &1 nicht davon ab, trotzdem schon mal die Kosten dem Kunden in Rechnung zu stellen) oder versprechen das Blaue vom Himmel - wenn es um die Aktivierung geht, werden da schnell mal aus 3DSL nur DSL 2000, verlangen aber den gleichen Preis! Das passiert meistens dann auch noch stillschweigend. Die "Hotline" ist wirklich "hot" - via 0900er Rufnummer. Abzocke - nichts anderes. Habe das selber mal ein Jahr mitgemacht ...



 

24466 Postings, 7260 Tage EinsamerSamariter1&1-Mailservice-Störung hält unvermindert an

 
  
    #12
1
19.01.07 10:01
1&1-Mailservice-Störung hält nahezu unvermindert an

Die Störung des Mailservices von 1&1 hält laut Meldungen vieler Kunden seit nunmehr drei Tagen fast unvermindert an. Der "Platin-Support" des Providers informierte die ohnehin frustrierten Kunden am gestrigen Mittwochnachmittag darüber, dass es "in Folge der erheblichen Mehrbelastung der restlichen – nicht von der ursprünglichen Störung betroffenen – Mailserver, zu einem weiteren Hardwareausfall gekommen" sei, der erneut die Auslieferung von E-Mails verzögere.  

Gegenüber heise online erklärte Firmensprecher Andreas Maurer, dass auch am heutigen Donnerstag keine Besserung des Zustands in Sicht sei. Zwar habe sich heute Morgen die Situation entspannt, "nachdem die zwischengespeicherten Mails in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zugestellt wurden". In den Folgestunden hab sich jedoch erneut eine Warteschlange von sieben Millionen zwischengepeicherten Mails aufgebaut (Stand 15 Uhr).

Zudem haben die Mailsystem-Administratoren von 1&1 seit heute mit einem neuen Problem zu kämpfen: "Nachdem einige Software-Caches ausgefallen sind, die die auf den Mailbox-Servern liegenden Nachrichten zwischenspeichern, treten seit dem frühen Nachmittag erneut Störungen beim Abruf der Mails per POP3, IMAP oder Webmailer auf. "Unsere Software-Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems." Man könne derzeit keine Prognose zum Zeitrahmen abgeben, in dem die Pannen behoben sein könnten.


Quelle: (hob/c't)

Euer

   Einsamer Samariter

 

16763 Postings, 8398 Tage ThomastradamusMuss noch bis 29.01. aushalten...

 
  
    #13
19.01.07 10:18
...und danach vermutlich erstmal auf unbestimmte Zeit zwangsweise auf DSL verzichten, bis es alle 3 beteiligten Parteien auf die Reihe bekommen haben, das Ding neu zu schalten.

Aber 1&1-Mail ging bei mir heute wieder...

Gruß,
T.  

   Antwort einfügen - nach oben