Jemand Erfahrung mit Ziehen von Weisheitszähnen?
Ich plag mich damit nämlich schon über einem Jahr rum, und da wirds mal Zeit. Da die unteren der Beiden auch noch so quer stehen, das sie unter die anderen Backenzähne drunter ins Zahnfleisch wachsen, ist es vielleicht ne komplizierte Angelegenheit.
Meine Zahnärztin sagte zwar beim letzten Besuch, sie könnte das auch, aber ich bin mir da nicht so sicher.
Die anderen 3 Zähne liess ich mir dann vom Kieferorthopäden ziehen. Dies dauerte ungefähr 15 Minuten. Unter örtlicher Betäubung wurden 3 Schnitte gemacht und die Zähne wurden gezogen. Das einzige was störend war, war das laute knacken beim Ziehen.
Würde auch den Chirurg vorziehen, da selbst mein Zahnarzt das gar net macht. Ist ihm zu arg.
es kommt darauf an, wie verkrümmt die Wurzeln sind und wie tief die Zähne im Kiefer sitzen; gehen die Wurzeln oben bis in die Kiefernhöhle, oder nicht ...
für mich gibts da nur eines: Kieferchirurg und jeder verantwortungsvolle Zahnarzt wird dich auch sofort zu einem schicken, schon alleine zum eigenschutz...
ab 01.01.2007 könnte ich dir eine topp Ausgestattete Praxis in Aschaffenburg empfehlen ...
:-))
Chirurg ist in jedem Fall vorzuziehen - der hat mehr Erfahrung und bessere Instrumente.
Gruß,
T.
ein paar dumme Sprüche beim nächsten
Ariva-Treffen und du bist die Zähne
kostenneutral los
Zur Behandlung selbst, wäre zu sagen, dass Ziehen der beiden Zähne hat insgesamt (also ohne Setzen der Betäubung und Wirkzeit) nur wenige Minuten gedauert. Die Kraft, die der Arzt dabei ausübt ist schon nicht ohne, denn diesen Druck merkt man deutlich.
Hab mir vorsorglich stärkere Schmerztabletten geben lassen, diese aber nicht gebraucht. Nach dem Abklingen der Betäubung, war nicht mehr zu spüren als der normale Wundschmerz wenn man mal mit der Zunge drüber fährt. Nach 48 Std. war schon alles soweit abgeheilt, dass einem der Eingriff gar nicht mehr bewusst wurde.
Ps..ansonsten würde ich aber auch den Kieferchirugen empfehlen.
greetz
sports*
Damals war das Gott sei Dank noch ein normaler Eingriff, wo nicht jeder Angst hatte, er würde danach wie Michael Jackson aussehen!
LG Tony
mein tipp:
-auf jeden fall alle auf einmal
-voller gnadenhammer, am besten stationär
Ich hatte Glück. Mir flogen ständig die hinteren Füllungen unter heraus. Mein Zahnarzt machte sie immer neu und erzählte etwas von zu festes Essen! Dann kam ich zum und wieder waren sie gerissen...bla, bla...was wie oft war das jetzt schon...ab zum Röntgen!
...und die Zähne wuchsen schräg nach vorn und durch den Druck....
Die haben mich dann ins BWK nach Hamburg geschickt...absolute Profis, da die vermutlich den ganzen Tga nix anderes machen.
45 Minuten für alle 4 Zähne (oben muß mit raus, da der Gegendruck fehlt)...eine Woche heftig gelitten und nie wieder etwas damit zu tun gehabt!
Die oberen waren noch Nüsse und mußten deshalb aus dem Kiefer rausgebohrt werden und trotzdem keine Probleme.
Möchte nicht wissen, was nen normalen Zahnarzt aus der Geschichte gemacht hätte.
Gruß
utscheck
PS: Gib dem Chirurgen den Vorrang, aber auch hier frage auf jeden Fall nach!!
ich kenne einige, denen der Zahnarzt den Kiefer (an-) gebrochen hat ... es kommt schlicht und ergreifend darauf an, wie gquerverhakt die Wurzeln sind ... sind sie kerzen gerade, flutschen sie auch problemlos aus dem Kiefer raus; sind sie in sich verkrümmt und am besten noch ineinander gekrümmt, muss der Zahn in der Mitte auseinandergemeisselt werden und dann in 2 oder 3 Hälften raus ...
mal in roter Frabe angedeutet: verkrümmte Zahnwurzeln ...
für mich gäbs nur eines: Kieferchirurg ... brauchste keine Überweisung: nur Termin machen ...
mfg
ath
Die beiden Oberen gucken vollständig raus, eigentlich schon zu stark, weil sie ja unten kein Gegenstück haben. Letztlich müssen also alle 4 raus.
Also wenn ich mir Ommea so anhöre (Kieferbruch etc.) hört sich das ja nicht so prickelnd an. Allerdings hört sich meine Zahnärztin eher so an wie es nasgul beschrieben hat. Nach dem Motto, alles kein Hit.
Der Gesichtschirurg bei dem ein Freund von mir war, soll es auch immer so machen, das er die Zähne erst zweitelt und dann die Einzelteile rausholt. Soll wohl sicherer sein.
Der Barbier
Auch der Barbier betätigt sich als Chirurg, weshalb diese beiden Gruppen kaum zu unterscheiden sind. Allerdings ist der Barbier auch noch gleichzeitig als Friseur, Zahnarzt und Apotheker tätig. Es gibt sowohl stadtansässige als auch wandernde Barbiere, welche die Landbevölkerung versorgen. Ihre Stellung in der Gesellschaft ist zwiespältig: Teilweise werden sie als Quacksalber verachtet und in die Nähe der Bader und Bordellbesitzer gerückt, teils können sie es zu Ansehen und beträchtlichem Wohlstand bringen.
Zwar sind die Barbiere vornehmlich für Aderlaß und Haareschneiden zuständig, übernehmen aber auch die sogenannte „Kleine Chirurgie“, sie kümmern sich also um Knochenbrüche, Verrenkungen, frische Wunden, Zahnschmerzen und allgemeine innere Erkrankungen. Zudem kennt sich ein Barbier noch besonders mit Medikamenten aus, die zur Behandlung der oben genannten Verletzungen verwendet wurden