Jemand Erfahrung mit Ziehen von Weisheitszähnen?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 08.12.06 14:30
Eröffnet am:07.12.06 15:03von: KatjuschaAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:08.12.06 14:30von: E8DEF285Leser gesamt:6.940
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 >  

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaJemand Erfahrung mit Ziehen von Weisheitszähnen?

 
  
    #1
4
07.12.06 15:03
Brauch mal nen Tipp, ob man sich die lieber bei seinem Zahnarzt ziehen lässt, oder eher beim Kiefernorthopäden bzw. (was ich auch oft höre) beim nem Gesichtschirurgen, der darauf spezialisiert ist.

Ich plag mich damit nämlich schon über einem Jahr rum, und da wirds mal Zeit. Da die unteren der Beiden auch noch so quer stehen, das sie unter die anderen Backenzähne drunter ins Zahnfleisch wachsen, ist es vielleicht ne komplizierte Angelegenheit.

Meine Zahnärztin sagte zwar beim letzten Besuch, sie könnte das auch, aber ich bin mir da nicht so sicher.


 

32217 Postings, 7839 Tage Börsenfanalso

 
  
    #2
07.12.06 15:05
ich würde dies beim Chirurgen machen, habe das schon hinter mir, alle 4 auf einmal (letztes Jahr). Auf jeden Fall würde ich mir ne "Scheiß egal" Spritze verpassen lassen, weil mit nur örtlicher Betäubung ist das glaub ich weniger angenehm. Die Nachwirkungen sind halt heftig, knapp ne Woche dicke Backen, kannst nichts richtig essen. Aber da musste durch.  

1847 Postings, 7336 Tage MeierKieferorthopäde

 
  
    #3
07.12.06 15:08
Man sollte auf jeden Fall zum Kieferorthopäden. Ich war damals zuerst beim Zahnarzt bin aber später zum Kieferorthopäden gewechselt. Der Zahnarzt wollte mir 2mal 2 Zähne ziehen. Nachdem er nach 1,5 Std Blutbad einen Zahn gezogen hat wollte er den 2ten Zahn an einem anderen Tag ziehen.

Die anderen 3 Zähne liess ich mir dann vom Kieferorthopäden ziehen. Dies dauerte ungefähr 15 Minuten. Unter örtlicher Betäubung wurden 3 Schnitte gemacht und die Zähne wurden gezogen. Das einzige was störend war, war das laute knacken beim Ziehen.  

40363 Postings, 6692 Tage biergottda

 
  
    #4
07.12.06 15:08
muss man sich ja ne Woche flüssig ernähren....  :)

Würde auch den Chirurg vorziehen, da selbst mein Zahnarzt das gar net macht. Ist ihm zu arg.  

2324 Postings, 6665 Tage Ommeaauf alle Fälle zum Kiefer-

 
  
    #5
07.12.06 15:13
chirurgen ... ein Zahnarzt hat im Notfall nicht die richtige Ausstattung für einen Eingriff:

es kommt darauf an, wie verkrümmt die Wurzeln sind und wie tief die Zähne im Kiefer sitzen; gehen die Wurzeln oben bis in die Kiefernhöhle, oder nicht ...

für mich gibts da nur eines: Kieferchirurg und jeder verantwortungsvolle Zahnarzt wird dich auch sofort zu einem schicken, schon alleine zum eigenschutz...


ab 01.01.2007 könnte ich dir eine topp Ausgestattete Praxis in Aschaffenburg empfehlen ...


:-))



___________________________________________


:-))

Ommea


 

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaBrauch ich da ne Überweisung zum Kiefernchriurgen?

 
  
    #6
07.12.06 15:20
Also von meinem Zahnarzt?

Werd wohl auf alle Fälle erstmal zum Chirurgen gehn. Mal sehn was der sagt.  

16763 Postings, 8367 Tage Thomastradamusoben war bei mir kein Thema,

 
  
    #7
07.12.06 15:26
die wurden einfach kurz "rausgedrückt". Unten war's schon allein aufgrund der Beweglichkeit des Kiefers schwieriger - sowohl für mich als auch für den Zahnarzt, welcher mindestens so viel geschwitzt hatte wie ich (er vor Anstrengung - ich vor Schiss) ;-)

Chirurg ist in jedem Fall vorzuziehen - der hat mehr Erfahrung und bessere Instrumente.

Gruß,
T.
 

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaTja, und gerade unten wachsen sie quer

 
  
    #8
07.12.06 15:41
Jetzt krieg ich auch Schiss. :)  

95441 Postings, 8592 Tage Happy EndKein Problem

 
  
    #9
1
07.12.06 15:54
Guter Kieferchirurg, eine OP rechts (oben und unten), eine OP links (oben und unten) und wenn Du dann lang mit viel Eis bereits kurz nach dem Eingriff kühlst, gibt´s auch keine dicken Backen :-))  

1276 Postings, 6479 Tage RochusSchmidtDer typische 'harte' User!

 
  
    #10
07.12.06 15:54
Schiss vorm Zahnarzt, lass doch wegfaulen dat Janze und plag dich noch'n bischen rum....  

4048 Postings, 7421 Tage HeimatloserBoah, Blutbad!

 
  
    #11
07.12.06 15:59
Würde ich gar nicht machen lassen.
Ist furchtbar! Hält man nicht aus, viele gehen daran zugrunde.
 

6506 Postings, 8375 Tage Bankerslaststimmt Heimatloser, das haben viele nicht gepackt o. T.

 
  
    #12
07.12.06 16:08

3483 Postings, 7774 Tage ich_willdenk bitte an die

 
  
    #13
07.12.06 16:08
Kostenexplosion im Gesundheitswesen

ein paar dumme Sprüche beim nächsten

Ariva-Treffen und du bist die Zähne

kostenneutral los

 

2590 Postings, 7110 Tage brokeboyeh, katju

 
  
    #14
07.12.06 16:09
frage: sind die schon "durch" oder noch verborgen?  

441 Postings, 6594 Tage nasgulKeine Panik

 
  
    #15
1
07.12.06 16:11
Meine unteren beiden lagen auch quer (90°) und waren komplett vom Zahnfleisch umschlossen. Als ich die Röntgenbilder gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie man die überhaupt ziehen will und hab mir schon qualvolle Tage danach ausgemalt. Der Zahnarzt (nix Chirurg) meinte, alles halb so wild und merkte an, dass, sollte man während der Behandlung Schmerzen fühlen oder auch danach, die über den normalen Wundschmerz hinausgehen, dann hat der Doc was falsch gemacht. Das wäre dann ein sicheres Indiez zukünftig den Arzt seines Vertrauens zu wechseln.

Zur Behandlung selbst, wäre zu sagen, dass Ziehen der beiden Zähne hat insgesamt (also ohne Setzen der Betäubung und Wirkzeit) nur wenige Minuten gedauert. Die Kraft, die der Arzt dabei ausübt ist schon nicht ohne, denn diesen Druck merkt man deutlich.

Hab mir vorsorglich stärkere Schmerztabletten geben lassen, diese aber nicht gebraucht. Nach dem Abklingen der Betäubung, war nicht mehr zu spüren als der normale Wundschmerz wenn man mal mit der Zunge drüber fährt. Nach 48 Std. war schon alles soweit abgeheilt, dass einem der Eingriff gar nicht mehr bewusst wurde.  

31082 Postings, 8328 Tage sportsstarKatjuscha

 
  
    #16
07.12.06 16:12
ich würde sie mir an deiner Stelle bei nem Auswärtsspiel "rausnehmen" lassen - unter Adrenalin tut's erstens nicht weh und zweitens bekommste noch nen bisl Cash ;-)

Ps..ansonsten würde ich aber auch den Kieferchirugen empfehlen.

greetz
sports*
______________________________________________
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..  

1276 Postings, 6479 Tage RochusSchmidt@15

 
  
    #17
07.12.06 16:15
''Nach 48 Std. war schon alles soweit abgeheilt, dass einem der Eingriff gar nicht mehr bewusst wurde''

Ob das bei Katuscha's Stosszähnen wohl auch so funzt?  

863 Postings, 6446 Tage Kalter KaffeeGesichtschirurg für Weisheitszähne!?!?!

 
  
    #18
07.12.06 16:16
Was es nicht alles gibt!

Bah, was muß ich schon alt sein! Meine hat alle noch der Zahnarzt raus!

Damals war das Gott sei Dank noch ein normaler Eingriff, wo nicht jeder Angst hatte, er würde danach wie Michael Jackson aussehen!

LG Tony  

2590 Postings, 7110 Tage brokeboybei mir wars scheisse

 
  
    #19
1
07.12.06 16:23
erstens haben die spritzen nicht gewirkt, zweitens hat der chirurg vermutlich vorher unter mengele gedient, drittens waren die unteren komplett noch drin, was ziemliches gesplatter nötig machte, fünftens hat man in der praxis in serie gearbeitet - dh nur hinter einem paravent verborgen hat er vor mir unter heftigen gestöhne, gebohre und gegurgel noch kurz einen anderen fertiggemacht, was ich voll mitbekommen habe, sechstens habe ich noch die beiden oberen und kanns mir echt verkneifen, siebtens war ich danach ca. 5 tage fussball-like geschwollen und danach läuft die scheisse immer noch gelbgrün an, achtens war ich so blöd, mir vorher die grätschaften genau anzusehen, mit denen da gearbeitet wird (schauder). danach war ich jedenfalls volle 4 jahre nicht beim zahnarzt.

mein tipp:

-auf jeden fall alle auf einmal
-voller gnadenhammer, am besten stationär


 

330 Postings, 8059 Tage Vanessa24Geh nach Polen!

 
  
    #20
07.12.06 16:30
Die ziehen die Goldzähne gleich mit!  

21880 Postings, 8167 Tage utscheckKatjuscha, geh zu einem Profi!

 
  
    #21
07.12.06 16:34
Frage einfach mal nach, wieviele W-Zähne er im letzten Jahr gezogen hat...unter 100 würde ich die Praxis verlassen!

Ich hatte Glück. Mir flogen ständig die hinteren Füllungen unter heraus. Mein Zahnarzt machte sie immer neu und erzählte etwas von zu festes Essen! Dann kam ich zum und wieder waren sie gerissen...bla, bla...was wie oft war das jetzt schon...ab zum Röntgen!

...und die Zähne wuchsen schräg nach vorn und durch den Druck....

Die haben mich dann ins BWK nach Hamburg geschickt...absolute Profis, da die vermutlich den ganzen Tga nix anderes machen.
45 Minuten für alle 4 Zähne (oben muß mit raus, da der Gegendruck fehlt)...eine Woche heftig gelitten und nie wieder etwas damit zu tun gehabt!
Die oberen waren noch Nüsse und mußten deshalb aus dem Kiefer rausgebohrt werden und trotzdem keine Probleme.

Möchte nicht wissen, was nen normalen Zahnarzt aus der Geschichte gemacht hätte.

Gruß
utscheck
PS: Gib dem Chirurgen den Vorrang, aber auch hier frage auf jeden Fall nach!!
 

2324 Postings, 6665 Tage Ommeaund die Kraft, die auf den Kiefer ausgeübt wird

 
  
    #22
07.12.06 16:40
ist das Problem:

ich kenne einige, denen der Zahnarzt den Kiefer (an-) gebrochen hat ... es kommt schlicht und ergreifend darauf an, wie gquerverhakt die Wurzeln sind ... sind sie kerzen gerade, flutschen sie auch problemlos aus dem Kiefer raus; sind sie in sich verkrümmt und am besten noch ineinander gekrümmt, muss der Zahn in der Mitte auseinandergemeisselt werden und dann in 2 oder 3 Hälften raus ...

mal in roter Frabe angedeutet: verkrümmte Zahnwurzeln ...

für mich gäbs nur eines: Kieferchirurg ... brauchste keine Überweisung: nur Termin machen ...
___________________________________________


:-))

Ommea


 
Angehängte Grafik:
2006-12-07_163908.png
2006-12-07_163908.png

8667 Postings, 8309 Tage all time highzuerst mein aufrichtiges beileid

 
  
    #23
1
07.12.06 16:45
Aus erfahrung kann ich nur sagen, dass es wichtig ist, zu einem arzt mit genügend personal zu gehen.
bei mir mussten 2 schwestern den kopf halten, damit der "fleischermeister" mit seinem werkzeug, nicht meinen kopf mitherunterdrehte....

mfg
ath
 

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaAlso

 
  
    #24
1
07.12.06 16:46
Die beiden Unteren gucken ein ganz klein wenig raus, aber auch schon seit einem Jahr. Wachsen aber halt total waagerecht nach innen im Zahnfleisch.
Die beiden Oberen gucken vollständig raus, eigentlich schon zu stark, weil sie ja unten kein Gegenstück haben. Letztlich müssen also alle 4 raus.

Also wenn ich mir Ommea so anhöre (Kieferbruch etc.) hört sich das ja nicht so prickelnd an. Allerdings hört sich meine Zahnärztin eher so an wie es nasgul beschrieben hat. Nach dem Motto, alles kein Hit.

Der Gesichtschirurg bei dem ein Freund von mir war, soll es auch immer so machen, das er die Zähne erst zweitelt und dann die Einzelteile rausholt. Soll wohl sicherer sein.  

1276 Postings, 6479 Tage RochusSchmidtOder mal den Frisieur fragen

 
  
    #25
07.12.06 16:54
Von Medici und Quacksalbern

Der Barbier
Auch der Barbier betätigt sich als Chirurg, weshalb diese beiden Gruppen kaum zu unterscheiden sind. Allerdings ist der Barbier auch noch gleichzeitig als Friseur, Zahnarzt und Apotheker tätig. Es gibt sowohl stadtansässige als auch wandernde Barbiere, welche die Landbevölkerung versorgen. Ihre Stellung in der Gesellschaft ist zwiespältig: Teilweise werden sie als Quacksalber verachtet und in die Nähe der Bader und Bordellbesitzer gerückt, teils können sie es zu Ansehen und beträchtlichem Wohlstand bringen.
Zwar sind die Barbiere vornehmlich für Aderlaß und Haareschneiden zuständig, übernehmen aber auch die sogenannte „Kleine Chirurgie“, sie kümmern sich also um Knochenbrüche, Verrenkungen, frische Wunden, Zahnschmerzen und allgemeine innere Erkrankungen. Zudem kennt sich ein Barbier noch besonders mit Medikamenten aus, die zur Behandlung der oben genannten Verletzungen verwendet wurden  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben