Jemand Erfahrung mit Nordnet (Broker) ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 29.05.06 12:26 | ||||
Eröffnet am: | 09.11.05 00:04 | von: Katjuscha | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 29.05.06 12:26 | von: sacrifice | Leser gesamt: | 2.735 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Kann mir jemand sagen, ob es Nachteile oder weitere Vorteile bei Nordnet gibt?! Ich bin derzeit bei Consors, und eigentlich ganz zufrieden, aber 2,49 € pro Trade ist ein Argument, und ein kostenloses Orderbuch hätte ich auch gern wieder.
Weiß jemand, ob es bei Nordnet ne Mindesteinlage aufs Konto gibt?
Danke schon mal!
Enormer Vorteil sind die äußerst günstigen Konditionen für Orders kleiner 10k Euro. Selbst bei regulären Preisen zahle ich auf Xetra nur 0,05% + 2,49 Euro. Da kommt mit gaaanz weitem Abstand kein anderer Broker mit. Nachteilig sind insbesondere die häufig auftretenden technische Probleme (die allerdings langsam aber sicher weniger werden) und der schlechte Service (z.B. ist die telefonische Erreichbarkeit katastrophal). Wie die von Nordnet zur Verfügung gestellte Handelssoftware ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sowas i.d.R. nicht nutze.
Trotz ein wenig Ärger, den man mit dem Laden manchmal hat, spart er mir auf Dauer eine Menge Ordergebühren, so dass ich aus dieser Sicht weiterempfehlen kann. Für professionelle Daytrader ist Nordnet wegen einiger fehlender Spielereien wohl weniger geeignet, da ist man bspw. bei Sino besser aufgehoben.
Gruß
betzebub
P.S.: Das Orderbuch bekommst Du beim Handeln sogar unverzögert gratis zur Verfügung gestellt. Das poppt bei jeder Ordereingabe automatisch hoch.
Hast Du das Traden mit Zertifikaten (KO auf den Dax beispielsweise) schon mal dort probiert?
Grüße
Ansonsten bin ich mit Nordnet (Stocknet) sehr zufrieden. Hatte nur einmal ein technisches Problem.
Ansonsten zahlst Du derzeit für XETRA Level 2 € 20.-- pro Monat.
Was die Erreichbarkeit angeht.. wenn Du da anrufst darfst Du nicht Deine Depotnummer angeben, dann dauert das echt ewig, aber sonst, (wenn die denken Du seist noch nicht Kunde....) gehen die sofort ran. Abgesehen von den günstigen Konditionen kann man den laden echt knicken
Was bei dem Einen weniger kostet, kostet bei Anderen mehr und umgekehrt, alles in allem ist Nordnet zwar der günstigste, aber nicht so eindeutig, wie es vielleicht den Anschein macht. Wenn Du viel tradest ja, aber bei 10-15 Trades im Monat, kannst Du genau so gut zu CortalConsors gehen