CA Immo - die Demontage eines Topunternehmens

Seite 7 von 7
Neuester Beitrag: 07.04.25 22:36
Eröffnet am:24.03.22 19:42von: I033Anzahl Beiträge:152
Neuester Beitrag:07.04.25 22:36von: I033Leser gesamt:99.833
Forum:Börse Leser heute:36
Bewertet mit:
1

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
>  

150 Postings, 2592 Tage I033Trump droht CA Immo mit hohen Zöllen...

07.04.25 21:13
Werte Aktionäre!

Es wird ihnen sicherlich nicht entgangen sein, die Aktie  der CA Immo gehörte am Montag 7. April zu den schwächsten Werten am Wiener Aktienmarkt,  mit einem Abschlag von über 5%. Man könnte meinen, meine Überschrift könnte der Realität entsprechen. Andererseits, wer die Entwicklung des Papiers seit der Beteiligung des Großaktionärs verfolgt, den überrascht nichts mehr. Die Aktie notiert mittlerweile zum tiefsten Kurs seit vielen Jahren, der Großaktionär war offenbar das schlechteste was der CA Immo passieren konnte. Ich sage immer wieder, für mich handelt es sich um Kursmanipulationen vom Feinsten und das seit Jahren um verbliebene Aktionäre zur Aufgabe zu zwingen. Gerade am heutigen Tage war es natürlich ein leichtes Spiel, den Kurs nach unten zu bringen, welches offenbar das Interesse eines Investors ist. Für mich ein absoluter Skandal, was sich hier seit Jahren abspielt. Die Finanzmarktaufsicht hat nach wie vor die Hosen voll etwas zu unternehmen, straft nach wie vor lieber Kleinanleger. Man schämt sich mittlerweile in allen Bereichen ein Österreicher zu sein. Wie immer nur meine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit.  

150 Postings, 2592 Tage I033Finanzmarktaufsicht verhängt Strafe gegen CA Immo

07.04.25 22:36
Nein, es handelt sich um keinen Aprilscherz. Wer allerdings gehofft hat, es handelt sich um die mehr als hinterfragungswürdigen Vorgänge der letzten Jahre, der wird, wie schon so oft, eines Besseren belehrt. Die FMA beruft sich auf einen Vorgang aus dem Jahre...und bitte Luft anhalten...aus dem Jahre 2022.....wo angeblich Insiderinformationen in Bezug auf die Absicht ein neues Aktienrückkaufprogramm zu starten nicht umgehend bekannt gegeben wurden...Offenbar gibt es bei der FMA eine lange Überlegungszeit bis man tätig wird. 375.000 Euro sind fällig, Anleger haben jedoch hunderte Millionen verloren. Grotesk, wie lange man für ein, meiner Ansicht nach, banales Vergehen braucht, da kann man wirklich in relevanten Dingen von diesem Verein nichts erwarten.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben