Gesetzliche Krankenversicherung:


Seite 4 von 4
Neuester Beitrag: 11.10.02 20:01
Eröffnet am:10.10.02 14:10von: MadChartAnzahl Beiträge:83
Neuester Beitrag:11.10.02 20:01von: KritikerLeser gesamt:7.463
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  

173 Postings, 8808 Tage hexeGegen die Rentner wird bereits Politik gemacht,

 
  
    #77
11.10.02 19:13
wenn man mit über 80 z.B. einen Oberschenkelhalsbruch erleidet bekommt man keine Reha mehr, falls man das Pech hat gesetzlich versichert zu sein. Es wird nur eine Op gemacht und dann möglichst schnell nach Hause entlassen.
Viele der Betroffenen bleiben deshalb bettlägerig, aber das zahlt ja dann zum
Teil die Pflegekasse.
Der 3.te Schlaganfall mit Lähmungen?? Hofentlich ist man dann geistig noch klar,
(und wer ist das schon)oder hat Verwandte mit Haaren auf den Zähnen, sonst geht es am selben Tag nach Hause.
Nur 2 Beispiele aus meinem Berufsalltag. Gesetzlich versichert: NEIN DANKE
Das ist mir zu gefährlich.      

4 Postings, 7873 Tage gr290766gerstzliche krankenversicherung

 
  
    #78
11.10.02 19:22
also dann nichts wie rein in die private krankenversicherung.
kann euch ein gutes angebot aus 30 gesellschaften auswählen. einfach mich anmailen
ciao  

3862 Postings, 8485 Tage flexoEin Punkt nur:

 
  
    #79
11.10.02 19:26
Die Zwangsmitgliedschaft in deutschen "Sozialsystemen" kotzt mich an.  

6422 Postings, 9058 Tage MaMoeBundesverischerungsanstalt hat die BKK Mobil OIL u

 
  
    #80
11.10.02 19:37
nd die BKK KKM (oder so) gestern gezwungen ihre seit 1997 stabilen Mitgliedsbeiträge zu erhöhen: Mobil Oil von 11,2% auf 12,7% ...

Viel Spass den "kleinen Leuten" damit ...
So macht Solidarität Spass ... obwohl nicht notwendig erzwungene satte 1,5% Beitragserhöhung ... weils den AOK´s nicht passt, dass da einer billiger ist als sie ...

VIEL SPASSSSSSS

Grüßles
MaMoe ...  

762 Postings, 8143 Tage neo anderssondanke spitfire33

 
  
    #81
11.10.02 19:45

das habe ich dort auch noch gefunden :

http://212.227.33.34/bundesverband/lexikon/d/d15.html
"Dualistische Krankenhausfinanzierung dualistic hospital finance system
System zur Krankenhausfinanzierung: Seit dem Krankenhausfinanzierungsgesetz von 1972 werden die Investitionskosten im Wege der öffentlichen Förderung durch die Bundesländer getragen, die Krankenkassen finanzieren die laufenden Betriebskosten über die Pflegesätze. [...]"

wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiere werden die kosten exklusive der investitionskosten durch die kassen getragen. ich erlaube mir also meine behauptung bezüglich der unmöglichkeit der versorgungsaufrechterhaltung nur durch die pkv aufrechtzuhalten.

in diesem sinne  

100 Postings, 8037 Tage Magic-DilbertJa, ja die Sozialsysteme...

 
  
    #82
11.10.02 19:57
Das schönste Zwangs-Solidarsystem haben ja unsere Politiker. Einmal ca. 3 Jahre durchhalten und das restliche Leben ist finanziell gemeistert (Alterssicherung, Übergangsgeld, lukrative Pöstchen nach Abwahl usw., usw.).

Und unsere beschissene Rentenversicherung: Rechnet einmal aus, was ihr einzahlt (AN- und AG-Anteil), und was ihr monatlich herausbekommt. Riester hat mal von einer vernünftigen Verzinsung gesprochen. Das stimmt, aber man erhält im Schnitt nur - nur - die Verzinsung. Die 20, 30, oder 40 Jahre lang eingezahlten Beträge sind allerdings futsch. Bei Lebensversicherungen erhält man neben der Verzinsung auch noch den doch erheblichen Sparanteil zurück. Aber von den monatlichen Beiträgen müssen ja auch noch ca. 140.000 Mitarbeiter der BfA bezahlt werden, von denen ein Großteil immer krnak ist. Und die sehr, sehr überpropotional zur Kur fahren (sollen).

Ich mußte mir mal kurz den Frust von der Seele schreiben.

Frage: Wenn jemand im nächsten Jahr in den Beruf einsteigt und er sich vor seinem eigentlichen Job (unter 4500 Euro) einen einmonatigen Zwischenjob mit über 4500 Euro sucht. Wäre er dann wohl ganz aus der Gesetzlichen raus?

 

7114 Postings, 8305 Tage KritikerDie meisten Eurer Beiträge ...

 
  
    #83
11.10.02 20:01
... machen mir klar, Ihr kennt als Arzt nur "Dr.Sommerfeld" und die Klinik "vor der Stadt" oder im "Schwarzwald" und viele Argumente sind aus dem Fernsehen.
In meinem Haus sind 3 Praxen, aber Gelangweilte Arztbesucher kenne ich nicht.
Und über die Rentner herziehen, ist einfach, solange man jung ist,
Das freiwillige Sterben wird im Alter nicht leichter! - Kritiker.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben