Palantir mit Börsengang
@is nur Geld
"Begründen lässt sich der allgemeine Abverkauf mit der gestiegenen Chance der Demokraten, die Wahl zu gewinnen. Damit bliebe Powell Fed-Chef. Aber wenn's das nicht wäre, wäre es was anderes, im Zweifel immer die Saisonalität."
Nein das ist nicht der Grund...(bis auf die Saisonalität die von Mitte Juli bis Ende September nicht gut für Aktien ist). Der Grund ist ganz klar der schlechte Arbeitsmarktbericht heute um 14:30h. Es wird jetzt an den Börsen das Thema Rezession gespielt und das die Fed die Zinsen zu spät senken wird. Ich für meinen Teil bin heute zu 40% in Cash gegangen und habe viele Positionen um 50% reduziert. Bin sogar am überlegen meine Cashposition erneut auf 70-80% zu reduzieren.
Übrigens Stockwave...es geht ja doch ohne Häme den anderen gegenüber. Dafür Daumen hoch von mir. Du stellst deine Frage normal und bekommst von mir nun auch eine normale Antwort ;-)
Ich denke, die Zinsen sind nicht wegen der Inflation so stark angehoben worden - die war dem Preisschock bei Energie und Grundnahrungsmitteln geschuldet, wogegen Zinserhöhungen kaum helfen.
Tatsächlich würde ich mir aber bei 20€ eine erste Position zulegen.
"Ja, schon, aber wer ist für die späte Zinssenkung verantwortlich? "
Na die Fed! Die hätten den Markt schon auf eine Senkung im Juli vorbereiten können. Haben sie aber nicht! Die Wahrscheinlich lag für den Juli im einstelligen Prozentbereich. Aber: Hätten sie im Juli gesenkt hätte das ebenfalls zu einem Einbruch geführt. Weil dann jeder denkt der US Wirtschaft geht es doch nicht so gut - was ist mit dem künftigen Wachstum? ;-)
Ich bin seit Mitte Juli ca. 70 % cash. Nur noch mini Posis in Fanartikeln und ETFs. Wegen der anstehenden Erdarbeiten. Keiner meiner Nachbarn hat jetzt noch I-net und Telefon. Alles alte Leutchen ohne Handy. Strom blieb aber heile.
Hey, Investmentidee: In den neuen Bundesländern gibt's Häuser mit riesen Grundstücken fast für lau. Wenn man Spaß am Heimwerkern hat und seine laufenden Kosten als Freiberufler senken will, genau richtig.
Was ist heute los? Die Zahlen sind noch nicht raus oder habe ich etwas verpasst?
Den musste ich einfach mit "witzig" bewerten. Dieses Extra-Leerzeichen vor "Optionsscheine". :-)))
Man sieht an der Stimmung hier...wie groß die Panik scheinbar ist. Das gibt gute Kaufchancen bei vielen Werten.