Ist streaming von Filmen legal?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.01.17 18:02 | ||||
Eröffnet am: | 25.01.17 22:35 | von: Tomkat | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 27.01.17 18:02 | von: Tomkat | Leser gesamt: | 3.153 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Im Netz kann man dazu viele unterschiedliche Meinungen lesen ...
natürlich gibt es illegale Streaming-Dienste...
oder ist deine Frage nicht soooo ernst gemeint, Tom ?
Wie gesagt - es gibt dazu unterschiedliche auffassungen ...
Du zahlst ja auch dafür. Trotz kostenlosen Probemonaten etc.
Plattformen wie kinox.to, movie.to, etc. würde ich mal sein lassen. Hier können sie dich dran kriegen.
Dadurch, dass aber die breite Öffentlichkeit eigentlich weiß, dass die Betreiber illegal handeln, ist die Frage, ob man sich durch die Nutzung nicht auch strafbar macht.
Genauso fing es damals mit bearshare/limewire etc. an, bei denen man Musik downloaden konnte. Erst hat niemand was gesagt, obwohl es offensichtlich illegal war, dann kam die Klagewelle.
Hab hier im Freundeskreis schon Strafen von 3000-4000 erlebt...
Strafbar ist meines Wissens nur das Uploaden bzw. zur Verfügung stellen von urheberrechtlich geschütztem Material.
Beim Filesharing wurde ja immer auch ein Teil der runtergeladenen Dateien für andere freigegeben.
ich gehe am kiosk vorbei und lese in einer zeitung die im zeitungsständer steckt (cool streaming without touching) ohne sie anzufassen - legal? illegal? ich glaube da kann dir keiner was - völlig legal ...
wenn ich die zeitung mitnehme ohne zu bezahlen (cool downgeloaded ey!) und sie dann letztendlich besitze und sie jederzeit wieder lesen kann - legal? illegal? das sieht mir nach diebstahl aus - also illegal ...
also ich streame NUR - speichere nichts und stelle auch anderen keine inhalte zur verfügung ...
hmm? legal? grauzone? illegal?
Eigentlich müsste jener bestraft werden, welcher den Stream anbietet...
nicht der ihn streamt... Welch ein durcheinander...
Wenn er sich äußert, bist du 100%ig auf der sicheren Seite