Ist es sinnvoll unsere Autobahnen zu privatisieren?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.10.05 17:17 | ||||
Eröffnet am: | 16.10.05 10:45 | von: SchwarzerLo. | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 19.10.05 17:17 | von: SchwarzerLo. | Leser gesamt: | 4.843 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
--------------------------------------------------
Es begann am 07.07.1999 ... und jetzt ist es an der Zeit zu gehen.
http://www.ariva.de/board/233946
Lächerlich!
Schaut nach Italien, Frankreich oder Spanien.
Die haben hohe Spritkosten und teure Mautzölle.
Oesterreich hat neben der Maut noch Zölle durch die Strassentunnels.
Na und wir haben Jahres-Vignette SFr.40.00 für alle Strassen und Tunnels.
Nationalstrassen privatisieren ist eine Abzockerei des Staates
und Gewinnmaximierung von privaten Betreibern auf Kosten der Autofahrer.
Scheinbar gibt es keine bessere Milchkuh für den
Staat - als der Automobilist.
Ich sag ja, Probleme werden mit neuen Problemen gelöst.
Die zukünftigen Eigentümer hätten eh nur die Dollarzeichen in den Augen und wissen genau, das wird ein Goldesel. Die Esel werden die Speditionen und andere Transportunternehmen, nicht zu vergessen die Pendler, die auf die Autobahn angewiesen sind. Die Folge wird sein, das der Konsum insgesamt wiedermal im Keime erstickt wird.
greetz bammie
Pfui Deibel, die ist ja die Merkel noch sympathischer.
Taos
x
Du hast Dein Arbeitsplatz, sofern Du einen hast, wahrscheinlich direkt vor der Türe, gell?
greetz
PS: Fast vergessen, neben Dir liegt noch die Playstationkonsole :)
Weichen dann die minderbemittelten Autofahrer auf die Landstrasse aus?
Wieviel Tafelsilber bleibt nachher überhaupt noch übrig?
In der Schweiz zum Beispiel sind die Strassen zur Zeit mit 111% selbsttragend.
Das müsste doch in Deutschland auch möglich sein. Die Treibstoffzölle
und Abgaben auf Benzin sind in der Schweiz zweckgebunden und dementsprechend für den Unterhalt des Strassen-Verkehrs-Netzes da.
Solange man nicht an den Ursachen forscht und stattdessen nochmehr hinunterwirft und dem nachfliegt, kommt Deutschland nie aus dem tiefen dunklen Abgrund herraus.
greetz bammie
mfg ds
Durch die topographische Lage der Schweiz sind diese
2000 Kilometer zum Teil um ein Mehrfaches teurer
als deutsche Autobahnen. Bedenke einmal was die grossen
Alpentunnels Gotthard, San Bernardino und Lötschberg gekostet
haben und wie enorm teuer dieser Unterhalt ist.
Ich weiss ja nicht wie gross das deutsche Nationalstrassennetz ist,
es sind aber sicher 10 mal mehr Menschen da, die das finanzieren.
Ich denke Dein Vergleich hinkt böse hintennach, oder teusche ich mich?
MfG quantas
ich persönlich bin ja für ein ähnliches system... ne jahreskarte für... wegen mir 50€.
allein die kohle die durch ausländische fahrzeuge eingespielt wird, müsste doch enorm sein.
mfg ds
Es ist SEIN Bier und NIEMANDES anderen - mag er dieses (sein) Bier hier auch zur Diskussion gestellt haben.
Das Board hier lebt in seinem allgemeinen Teil ohnehin von den verschiedenen Meinungs-Polen.
Sollen alle gleicher Ansicht sein ? Falls ja: Gott, wie laaaaangweilisch !!! So gesehen können die meisten user und Ariva sowieso froh sein, wenn Leute wie SL weiter machen (Gleiches würde gelten für happyend, satyr, o.a.).
salut
modeste
Was die Talkqueen wo und wann macht, ob sie hier oder da das Weltgeschehen analysiert, wieso sie bei der Börse oder beim digitalen Fernsehen den Thread zum Abschluss (C L O U S E D) bringt, is mir ziemlich egal.
Gruß
Talisker
--------------------------------------------------
Es begann am 07.07.1999 ... und jetzt ist es an der Zeit zu gehen.