Irish Life&Per. Unentdeckter Vervielfacher?


Seite 40 von 44
Neuester Beitrag: 20.03.24 10:19
Eröffnet am:26.11.10 12:14von: _crocy_Anzahl Beiträge:2.082
Neuester Beitrag:20.03.24 10:19von: noenoughLeser gesamt:164.755
Forum:Hot-Stocks Leser heute:89
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 44  >  

11656 Postings, 6261 Tage 1ALPHADer zentrale Satz :

 
  
    #977
26.04.12 14:46
""... which can begin to repay Irish taxpayers for the support they have given the institution in recent years."..."

Es wäre best case, wenn dieser "repay irish taxpayers" durch Rückkauf des Staatsanteils aus laufenden Gewinnen möglich würde. So weit sind wir aber noch lange nicht, wie auch die niedrigen Kurse zeigen. Es gilt deshalb : Den Ball flach halten - sogar sehr flach und Ruhe einkehren zu lassen - und nur alle paar Monate die Nachrichten zu analysieren.  

11656 Postings, 6261 Tage 1ALPHANoonan :

 
  
    #978
1
26.04.12 15:00
"..."Agreement has been reached, in line with the programme commitments, on the strategic direction for Permanent TSB, with a formal Restructuring Plan to be submitted to the European Commission by the end of June. The objective of this plan is to create a viable retail bank focused on lending into the Irish economy. This will be achieved by carving out a viable bank from the current Permanent TSB business," he said..."

und weiter:
"... "Stability is being restored to the banking sector, relationship frameworks have been introduced, deposits have stabilised and the deleveraging programme is on target. The normalisation of our banking system is an ongoing process. Reflecting this more normal situation the Central Bank will align the next PCAR exercise with the EBA stress tests that will be held in 2013," Mr Noonan said..."

http://www.businessworld.ie/livenews.htm?a=2935628

Für uns wichtig ist, dass TSB selbst das Heft des Handelns behält.
Es wird natürlich noch eine holprige Strecke - Wahl in Griechenland / 2 x Wahl in Frankreich - Abstimmung in Irland... und es braucht noch viel Geduld.  

3544 Postings, 6327 Tage tausendprozentSo wie das aussieht,....

 
  
    #979
26.04.12 20:52
...war das heute nur ein strohfeuer, obwohl ich mich schon gefreut hatte, dass es aufwärts geht...

Und am Ende des Tages stehen im BID/ASK-Verhältnis der letzten Tage nur 0,2 Cent zu Buche...mal sehen, wie es morgen weiter geht...wenn sich das Volumen wieder absenkt heißt das leider wieder abwärts...:(  

1281 Postings, 5433 Tage Hotstockrunnertausendundmehrprozent

 
  
    #980
1
26.04.12 22:02
was ist deine intention hier?
folgende phrasen fallen mir ein
-du willst günstig rein
-dir ist der markt nie genug
-du hast zu hoch eingekauft und willst einen average down
-du hast gar keine anteile aber möchtest stimmung machen
-die börse hat immer recht
-andere wissen mehr etc.
aber eigentlich egal was du ausdrücken oder bezwecken möchtest
nichts davon ist substanziell hinterlegt und nervt einfach nur
wünsche dir viel erfolg beim handeln(solltest du überhaupt handeln)
und vorausschauend ein schönes wochenende
lg

3544 Postings, 6327 Tage tausendprozentAch, ich würde sagen...

 
  
    #981
26.04.12 22:12
...ich analysiere die Realität. ;)

Und in der Realität sehe ich wenig, was nachhaltig Investoren in die Aktie treibt würde...

Aber ich lasse mich gerne überraschen....  

11656 Postings, 6261 Tage 1ALPHAFür Anleger,

 
  
    #982
27.04.12 07:37
#981, die täglich 0,1% Gewinn machen, ist TSB nichts, da es sich um eine mehrjährige Anlage handelt, bei der durchaus erhebliche Risiken - politische, wirtschaftliche - den möglichen Gewinnen gegenüber steht.  

11656 Postings, 6261 Tage 1ALPHAweitere Daten

 
  
    #983
1
27.04.12 08:17
zur Sanierung :
http://www.independent.ie/business/irish/...cturing-plan-3093710.html

Der ganze irische Bankbereich wird mit weiteren 2.600 Entlassungen noch schlanker und weit weniger Wettbewerb haben, was die Margen wieder erhöhen sollte.
Außerdem gilt : Irland kam als erstes Land in die Krise und soll wohl als Vorzeigemodell als erstes Land erfolgreich aus der Krise kommen. Möglicherweise sieht man schon erste Erfolge in 2013, da dann in Deutschland Wahl ist und die Piraten drohen.  

11656 Postings, 6261 Tage 1ALPHAInfos

 
  
    #984
2
27.04.12 08:26
Immobilienmarkt in Irland stabilisiert sich, Zinsen für Schuldner sollen sinken :
http://www.independent.ie/business/...540-per-year-boost-3093711.html

Jetzt zahlen Schuldner 5,19% für variable Hypotheken. Nach der Senkung um 0,25% noch 4,94%. Da inzwischen zu 1% über die EZB refinanziert wird, ist die Marge immer noch weit über Zentraleuropa und damit weiter sehr auskömmlich.  

11656 Postings, 6261 Tage 1ALPHADublin meldet :

 
  
    #985
27.04.12 08:39
"...There was now a shortage of second-hand homes in the greater Dublin area..."
http://www.independent.ie/business/...-of-surge-in-sales-3072118.html

Irland hat viele Kinder, so dass das nach 5Jahren Preisrückgang eigentlich zu erwarten war. Aber wie immer : wenn es dann kommt, kommt es plötzlich.  

3544 Postings, 6327 Tage tausendprozentDas hilft....

 
  
    #986
27.04.12 09:09
aber nicht wirklich der ILP weiter...

Das Unternehmen muss an sich arbeiten, besonders die Öffentlichkeitsarbeit muss sehr verbessert werden....aber wenn ich jede Veröffentlichung erst vom Staat gegen lesen lassen muss, kann keine Phantasie entstehen...  

11656 Postings, 6261 Tage 1ALPHA#986

 
  
    #987
27.04.12 09:28
Wieso soll "Phantasie" entstehen?
Aktien sind Firmen, die arbeiten sollen, Gewinne erwirtschaften und Dividenden ausschütten. Langfristig, konservativ, solide, langweilig - damit ich die Dividenden für die wichtigen Dinge im Leben nutzen kann.

Du hörst dich an, wie ein Penny Stock Verkäufer, der seine Aktien möglichst schnell und möglichst teuer verkaufen will. Laß dir sagen : Mit der Strategie scheiterst du langfristig an der Börse.

Und wenn du schon Zocken willst, dann ist es für dich interessanter, in Lybischen, Kubanischen, Ägyptischen, Sudanesischen Aktien zu spielen oder gleich in CDS und KnockOut's.  

321 Postings, 5257 Tage DebuggerTendenz

 
  
    #988
27.04.12 09:37
Moin @ all, meiner Meinung nach sollte der Kurs jetzt zumindest nicht weiter fallen, die Weichen für eine erfolgreiche Restrukturierung sind gestern gestellt worden, nun brauchen wir noch das Ok der Troika und bis dahin erwarte ich seitwärts laufende bzw. leicht steigende Kurse, was meint ihr, haben wir die Tiefs gesehen?

Mfg, Debugger  

11656 Postings, 6261 Tage 1ALPHA#988

 
  
    #989
27.04.12 10:21
Der Kurs kann selbstverständlich noch auf 0 fallen. Dessen sollte sich Jeder bewußt sein.
Das ist auch nachvollziehbar, da die Firma immer noch von der politischen Entscheidung abhängt.

Andererseits sind die veröffentlichten Weichenstellungen sehr ermutigend. ILP hat jetzt 2 weitere Monate Zeit und sollte die auch nutzen.

Interessant ist die Bestätigung, dass der irische Staat nach dem TSB Plan keine weiteren Gelder bereitstellen muß - also keine weitere Verwässerung anfällt.

Nach meiner Spekulation ergibt das jetzige Modell etwa 0,5 - 1 cent Gewinn pro Aktie.
Der eigentliche Gewinn für mich als Aktionär würde allerdings eintreten, wenn es gelingt, den Rückkauf der staatlichen TSB Aktien durch zukünftige Gewinne zu bewerkstelligen. Aber das sind "Zukunftsträume", die jetzt noch nicht bewertbar sind.  

3544 Postings, 6327 Tage tausendprozent@987 Also, wenn man...

 
  
    #990
28.04.12 09:49
in Pennystock investiert, dann gibt es meist kein langfrist....da geht man rein und wieder raus, ansonsten verliert man nur langfristig...

Pennystock-Unternehmen sind krank, keiner weiß wie krank und keiner weiß, ob sie es jemals wieder schaffen....deswegen an ein langfristiges Investment zu denken, endet zu 95 % in einem Desaster...

Momentan sehe ich noch nix, was nur annähernd einen nachhaltigen Kursanstieg bringen könnte...das Einzigste ist die Verminderung der Staatsbeteiligung, aber da sind wir uns ja alle einig, dass dies nicht möglich ist...  

3544 Postings, 6327 Tage tausendprozentAber ich würde mich auch freuen....

 
  
    #991
28.04.12 09:51
...wenn die ILP wieder auf 10 Cent steht...  

280 Postings, 4572 Tage Tarels@ Tausendprozent:

 
  
    #992
28.04.12 16:44
Dann schreibe deinen Wunsch auf einen Zettel und schicke es dem Weihnachtsmann. Du willst noch günstiger IL&P-Einheiten kaufen, um auf deine "Tausend Prozent" zu kommen? Andere freuen sich schon über 100 % oder 200 %.

www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201204261235181517C  

3544 Postings, 6327 Tage tausendprozentFalsch...

 
  
    #993
28.04.12 16:59
...ich fasse die Aktie dieser Bank, in dieser orientierungslosen Zeit bestimmt nicht an...

Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Aktie irgendwann vom Staat eingestampft wird...vielleicht ist sie ja in 2 Monaten schon nicht mehr handelbar, wer weiß das schon...?  

280 Postings, 4572 Tage TarelsSeltsam

 
  
    #994
1
28.04.12 17:06
Kürzlich hast du mehrfach gepostet, das du bei IL&P investiert bist. Hast du etwa zwischendurch verkauft?  

280 Postings, 4572 Tage TarelsEntscheidungssache

 
  
    #995
29.04.12 10:29
Die Entscheidung über ein Investment bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Meine Frage war etwas indiskret, denn ich verwalte schließlich nur mein eigenes Geld und alles andere geht mich nichts an.

Manche sind überzeugt vom Comeback der irischen Wirtschaft, manche hegen Zweifel. Ist doch alles ganz normal und berechtigt. Im Falle von IL&P kann man genausogut eine Münze werfen, wenn man wissen will, wo der Kurs in ein paar Monaten stehen wird. Solch kurze Distanzen lassen sich einfach nicht präzise vorhersehen.

Langfristig glaube ich aber schon daran, dass Irland überleben wird, sonst wäre ich hier nicht mit viel Geld investiert. Das ist der Unterschied zu Pennystock-Aktien ohne Substanz, da widerspreche ich dem User Tausendprozent. Meines Wissens liegt der Buchwert von Irish Life & Permanent aktuell deutlich höher als die Kursnotierung anzeigt.

Die 0,01 Euro sehe ich persönlich nicht in nächster Zeit, kann aber trotzdem unter (sehr schlechten) Umständen dazu kommen. Ausschließen darf man leider gar nichts. Würde mich persönlich freuen, wenn wir in den nächsten paar Monaten wieder bei 0,055 Euro anklopfen, das wäre eine wichtige Marke, um den Aufwärtstrend zu bestätigen.  

3544 Postings, 6327 Tage tausendprozentja, ...

 
  
    #996
29.04.12 12:26
...glaube ich auch, dass Irland überlebt...aber ob es die ILP dauerhaft als börsennotiertes Unternehmen gibt, davon bin ich nicht überzeugt...  

280 Postings, 4572 Tage TarelsÜberzeugungen

 
  
    #997
29.04.12 19:13
Börse braucht Überzeugung, da hast du recht. Wenn man die nicht hat, dann sollte man besser keine Aktien anrühren.

Bis auch der Letzte von IL&P's Neuanfang überzeugt ist, steht der Kurs vielleicht schon deutlich höher. Mir reichen die aktuellen News, um zu erkennen, wie stark die Unterstützung für IL&P ist.

Bei den deutschen Solaraktien wie Q-Cells, Solon, Solarhybrid usw. hat man ja gesehen, wie sie alle reihenweise den Bach runtergingen, als die Bundesregierung sie fallen ließ, und vorher waren sie in den Himmel gestiegen, wo kräftig Subventionen flossen.

Die irische Regierung tut alles, um IL&P wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Vorher hat man die Aktionäre über alle Maßen bestraft mit einer beispiellosen und völlig übertriebenen Kursverwässerung.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.  

11656 Postings, 6261 Tage 1ALPHAirische Banken

 
  
    #998
1
30.04.12 12:26
entwickeln für die Regierung einen Plan zur Gesundung der überschuldeten irischen Haushalte.
http://www.independent.ie/national-news/...ears-strategy-3095424.html

und auch in Irland hat man verstanden, dass die Tracker weit seltener ausfallen, als die anderen Grundschulden:
http://www.independent.ie/business/irish/...or-the-permo-3095151.html

Die Idee, die Tracker innerhalb der Institute auszugliedern, um die weitere Verantwortung bei den Instituten zu belassen, macht deshalb Sinn, da der wichtigste Effekt der Ausgliederung in der Verhinderung weiterer Verwässerungen liegt und nicht darin, Verluste auf den Staat zu übertragen.  

11656 Postings, 6261 Tage 1ALPHAstarker Anstieg der Einlagen

 
  
    #999
2
01.05.12 12:51

bei irischen Banken:

"...The most positive aspect of today's release . . . is confirmation that household and non-financial corporation deposits increased by €779m in March," said Goodbody's chief economist Dermot O'Leary.

"This is the largest monthly increase since October 2009."  

Separate figures from the Department of Finance, compiled using a different methodology, claim deposits at the bailed-out banks actually rose €2.1bn in March, the largest rise since September 2011..."

http://www.independent.ie/business/irish/...till-falling-3096196.html

 

11656 Postings, 6261 Tage 1ALPHAirische Notenbank:

 
  
    #1000
03.05.12 06:15

"...Houses undervalued by up to 26pc, claims Central Bank report..."  

http://www.independent.ie/business/...entral-bank-report-3095929.html

Hintergrund :  Irland eine stark steigende Bevölkerung durch viele Kinder.

 

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben