Investor 2014 - der offizielle Thread
@Hajde: Wir wissen, dass das sehr ärgerlich ist, aber wir sind keineswegs untätig. Leider sind wir da auf unseren Zulieferer angewiesen, aber wir hoffen auf eine baldige Lösung.
Laut Bloomsberg 507,18 Mio Aktien ausstehend: http://www.bloomberg.com/quote/KHOLY:US
Marktkapitalisierung > 9 Mrd$
Bitte um Ergänzung aus altbekannten Gründen. ;-)
Danke, Al Sting
http://www.ariva.de/aktien/suche
Gefällt mir spontaN gut, werde ich zukünftig sicherlich nutzen.
Wie sieht es aus, ist dieser Datenbank-Selector abgeschlossen oder darf man Anregungen für eine Weiterentwicklung abgeben?
Und falls ja: Hier oder in einer eigenen Diskussion?
Anregungen sind immer willkommen. Da dieser Bereich nichts mit dem Investorspiel zu tun hat bitte an anderer Stelle. Entweder in einem eigenen Thread oder auch über den "Fehler melden"-Link können Vorschläge gemacht werden.
Viele Grüße
ksu
die Kieler Steine in den Weg!
Ich rieche Verschwörung!!! ;-)
aus ein paar "warten" wurde ein:
"Noch kein Kurs nach
Anlegen der Order um 12:51:29 Uhr. Letzte Prüfung auf Ausführbarkeit: 14:39. «"
kann man so stehen lassen, es exitieren noch keine Kurse an Nasdag, NYSE und AMEX
Bleibe gespannt, ob es sich um 15:45 Uhr ändert.
ein ältere Teilorder wurde zu:
"Kursdatum außerhalb Depot-Laufzeit bzw. Depotspiel nicht aktiv (01.01.14 bis 31.12.14) Letzte Prüfung auf Ausführbarkeit: 13:15. «"
Diese Meldung ist mir allerdings rätselhaft?
ich war ein paar Tage im Urlaub, aber mein Kollege hat den Fehler behoben und es läuft wieder alles.
Es gab auch technische Schwierigkeiten mit dem Kursdatum, daher die Meldung.
Viele Grüße
ksu
"Kursdatum außerhalb Depot-Laufzeit bzw. Depotspiel nicht aktiv (01.01.14 bis 31.12.14)"
Es geht eum den versuchten Verkauf von Kernel in meinem Musterdepot. Der Handel um 13:28 Uhr wurde anscheinend nicht "gefressen".
Vielen Dank
Viele Grüße
ksu
"Kurswährung fehlt,
bitte an Support melden!"
in seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Kurswährung nicht gefunden wird. Dann kann ein Kauf natürlich nicht stattfinden, weil das System den Preis nicht berechnen kann. Es gibt eine automatische Prüfung und eben die Bitte an die Nutzer, das Problem zu melden, dann korrigieren wir das von Hand.
Mittlerweile ist das Problem aber schon behoben.
Viele Grüße
ksu
Bitte um eine kurze Rückmeldung
Viele Grüße
ksu
Also es muss nur ausreichend Liquidität vorhanden sein, so dass die Kapitalerhöhung im Depot automatisch nachvollzogen wird? Ist es denn egal, dass die maximale Depotgewichtung von 20% nach Beteiligung an der Kapitalerhöhung in Bezug auf die Investitionsquote überschritten wird? Bei meinem derzeitigen Bestand an Aktien in Wert von 15000 Euro kommen über die Kapitalerhöhung je nach Bezugspreis etwa 8000 - 30000 Euro hinzu!
Beste Grüße
straßenköter
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...companyID=771&newsID=803020
Der Cash muss natürlich ausreichen, die 20%-Bedingung greift in diesem Fall nicht.
Viele Grüße
ksu
Dies fürt dazu, das ich die Aktie teuerer kaufe.
Ursprüngliche Idee war ja, das sobald real eine Order ausgeführt wird, ich dann diese Aktie ebenfalls in mein Depot bekomme und zwar zu meinem angebenen Limit, egal ob real der Kurs höher ist.
Ersctreckt sich der Kauf über 2 odere mehrere Tage, weil die Aktie real nicht so oft getradet wird, so bekomme ich sie am nächsten Tag nicht in mein Depot, weil der Kurs der Aktie real wieder höher ist als meine Kauforder im Investor.
Wie jetzt z.B. Sinner und Schrader.
Hat gestern mein Limit durchbrochen, jedoch wird die kauforder heute nicht weiterausgeführt, weil der Kurs wieder höher ist. Und ich hatte ja Teilausführungen angekreuzt. Also egal ob der Kurs heute höher ist, müsste aufgrund der real ausgeführten Orders der Rest bei mir zum angebenen Limit ins Depot kommen.
http://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=643866
die Ausführung einer Restorder unterscheidet sich nicht von der ersten Ausführung. Es wird genau so das Limit geprüft und erst dann ausgeführt, wenn es passt. Sinn der Teilorder ist ja nicht warten zu müssen, bis eine reale Transaktion groß genug ist. Das hat mit dem Limit nichts zu tun.
Viele Grüße
ksu
die Ausführung einer Restorder unterscheidet sich nicht von der ersten Ausführung. Es wird genau so das Limit geprüft und erst dann ausgeführt, wenn es passt. Sinn der Teilorder ist ja nicht warten zu müssen, bis eine reale Transaktion groß genug ist. Das hat mit dem Limit nichts zu tun.
Viele Grüße
ksu
Durch den Börsenschluß wurde der Kauf der Aktie im Investor unterbrochen und am nächsten Tag nicht weiter ausgeführt. Auch wenn am nächsten Tag real die Aktie höher steht, müsste die Order weiter ausgeführt werden, da diese ja am Vortag das im Investor eingegebene Limit erreicht hatte.
Das war doch eine der Regeln des Investor 2014 oder?