Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden


Seite 8 von 23
Neuester Beitrag: 14.01.13 11:04
Eröffnet am:01.01.12 20:10von: fliege77Anzahl Beiträge:569
Neuester Beitrag:14.01.13 11:04von: fliege77Leser gesamt:38.983
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 23  >  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonUnd die absolut beste Bedingungen zu schaffen...

 
  
    #176
28.01.12 01:32
Ist die Grenze bei der Marktkapitalisierung...  

221 Postings, 4573 Tage BillKlinton500 Millionen als Limit.

 
  
    #177
28.01.12 01:44
Ist es so schwierig??  

112207 Postings, 6016 Tage BörsenBoomWie soll denn das Ariva handhaben mit 500 Mio Mk ?

 
  
    #178
2
28.01.12 02:10
Da muß ja Ariva 3 Personen einstellen die Weltweit alle Aktien ständig überprüfen und für das Börsenspiel zulasen, und bei unterschreiten der 500 Mio MK wieder vom Börsenspiel zu entfernen bzw diese Werte aus den Depots zu löschen.

Du warst doch vorhin auf dem richtigen Weg.
.....lass es doch dabei und machs doch nicht schon wieder komplizierter als notwendig

2597 Postings, 8446 Tage altus#173

 
  
    #179
28.01.12 08:39
...unglaublich!

die Vita Deiner vormaligen ID bestätigt sich leider auch hier. Den damaligen Führenden hast Du mit ähnlichen Neidtiraden begleitet. Deine interessanten Umgangsformen sind hier nachzulesen:

http://www.ariva.de/profil/Bill%20Klinton%202010

Auszug:
Bill Klinton 2010: X Löschung

10.03.10 23:18
#21644

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 11.03.10 10:49
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Off-Topic - Zur Sache schreiben - private Unterhaltung via Bordmail!
Link: Forumregeln

melden
Bill Klinton 2010: X Löschung

10.03.10 23:33
#21645

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 11.03.10 10:55
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Unterstellung - unterlassen! Zur Sache zurück!
Link: Forumregeln

melden
Bill Klinton 2010: X Löschung

10.03.10 23:41
#21646

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 11.03.10 10:54
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Beleidigung - und unterstellung - provozieren - unerwünscht!
Link: Forumregeln

melden
Bill Klinton 2010: X Löschung

10.03.10 23:45
#21647

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 11.03.10 10:56
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Beleidigung - wiederholt - und unterstellung - provozieren - unerwünscht!
Link: Forumregeln
__________________________________________________
Neid und Mißgunst sind leider allgegenwärtig, aber Dich frisst das Spielchen hier noch auf. Meine Güte: "It´s just for fun"...

Meine erzielten 16,4 Mio. aus 0,1 Mio. im letzten Jahr waren ganz bestimmt nicht nur solche Lucky Trades wie in diesem Jahr bei Travel und Amun. Ich hätte das Spiel ohne solche Transaktionen dann eben mit 10 Mio. noch immer mit dickem Vorsprung gewonnen. Das lässt sich sachlich ganz einfach ausrechnen, in dem Du in der Transaktionsliste meinetwegen 20 Trades gedanklich rausnimmst.
http://www.ariva.de/depot/private/transactions.m?depot_id=517900

Im Übrigen verweise ich auch darauf, dass solche Kleinstwerte auch sehr schnell in die falsche Richtung laufen können und daher auch ein erhöhtes Risiko beinhalten.

...und nochmal: Ich mache hier nicht die Regeln, sondern stelle mein Handeln auf den vorgegebenen Rahmen ab.

Deine Unterstellung ich würde den Handel selbst real umsetzen/manipulieren und 20-30 TSD € im Jahr real einsetzen/verpulvern um ein Glas Honig zu gewinnen ist so irre, dass ich mir nun ernsthaft Sorgen um Deine psychische Unversehrtheit mache.  

947 Postings, 4948 Tage bernis2812Hallo Leute,

 
  
    #180
1
28.01.12 09:47
@Billy, hast Du gerade deine Sturm- und Drangperiode oder bist Du schon im Klimakterium virile. Im Moment bist nämlich ein bisschen kraus im Kopf. Erst schreibts Du alle Werte aus der DAX-Familie, minutenspäter etwas von einer Mindestmarktkapitalisation. Was denn nun.  

112207 Postings, 6016 Tage BörsenBoom@ bernis2812

 
  
    #181
2
28.01.12 13:22
kannst Du mir mal sagen warum Du mir einen schwarzen uninteressant Stern gibst wenn ich eine Idee ins Spiel bringe nur Werte des H-DAX für das Börsenspiel zuzulassen um mal realistische Bedingungen zu schaffen ?

Anstatt mich schwarz zu sternen hättest Du doch auch einen besseren Vorschlag zum Thema aus Deiner Sicht posten können.........oder nicht ??

Das ist ein Diskussionsthread !!!




947 Postings, 4948 Tage bernis2812Ich habe Dir

 
  
    #182
28.01.12 14:51
das Sternchen nicht für das Gesamtposting gegeben, sondern habe gedacht, dass diese Zeile """"irgendwelche Silber Zock Scheine wären weg""" auf mich gemünzt war. Übrigens dieser farbige, sprich schwarze, Stern ist auch ein Diskussionsbeitrag. ;-) ;-)  

947 Postings, 4948 Tage bernis2812Nachtrag;

 
  
    #183
28.01.12 15:03
Die Spielregeln, während eines Spieles zu ändern, ist immer schlecht. Jemand hat dadurch Nachteile und ein anderer Vorteile. Also ist IMMER jemand benachteiligt. Wenn es wirklich um etwas gehen würde, dann ginge ein laufende Änderung ja überhaupt nicht, oder. In diesem Fall muss ich ALTUS in Schutz nehmen bzw. recht geben. Er nimmt die Möglichkeiten wahr, die ihm möglich sind, zwar ein bisschen tricki, aber es ist nichts gegen die Spielregeln, sonst könnte er es ja nicht durchziehen.  

112207 Postings, 6016 Tage BörsenBoom@bernis2812

 
  
    #184
1
28.01.12 16:57

...ich hab den Abschnitt mit den Silber Zock Scheine in mein Posting mit reingenommen da diese hier schon öfters negativ diskutiert wurden

.  ...und mir ist ehrlich gesagt auch egal wer diese Scheine besitzt

.  ...ich habe bewußt niemanden mit Namen genannt, und wenn Du ein paar Postings darunter liest habe ich auch geschrieben das ich niemanden einen Vorwurf mache da die User nur die Schwachstellen und Möglichkeiten ausnutzen die Ariva zulässt, und das es einzig und alleine bei Ariva liegt faire Bedingungen zu schaffen.

Ich hab auch in einem Posting geschrieben wenn Ariva schnell reagiert könnte das Investmentspiel am 1. Feb. nochmal neu gestartet werden.  

Das wäre wohl das fairste Möglichkeit, denn z.B. die Silber Scheine kann niemand jetzt  mehr ins Depot nehmen da sie von Ariva gesperrt wurden.

Aber die jetzigen Besitzer profitieren weiter davon.......ist das fair ????

Mir ist völlig egal wer dieses Spiel gewinnt, ich wollte nur einfach mal einen Vorschlag machen wie das eine oder andere Problem gelöst werden könnte.  

Aber wenn jetzt das ganze Jahr die Silberscheine und die Zock Titel die alle 3 Tage mal mit 100 Euro gehandelt werden die Depots nach oben pushen das Thema hier sein wird braucht man sich nicht zu wundern wenn die Mitspieler immer mehr und mehr gefrustet sind und dem Spiel fernbleiben, da man mit realistischen und wirklich handelbaren Trades fast keine Chance hat in die obere Region zu kommen, sondern nur mit der Hopp oder Top Strategie.

Ich trade für mich nur Werte aus dem H-DAX die auch realistisch handelbar sind da die Umsätze gegeben sind.

H-DAX ist der DAX, der TEC-DAX und der M-DAX.........insgesamt 110 Unternehmen

Das wäre für mich transparend und fair und würde viele Probleme lösen, und Ausnahmeregelungen

wie die 3 Euro Grenze überflüssig machen.

Mache mir aber keine Illusionen das Ariva irgendwas diesbezüglich ändern wird.

Also mache ich weiter meine realistischen  und jederzeit handelbaren Trades,

und füge mich dem Schicksal das man gegenüber kaum handelbaren Zock Werte keine Chancen hat nach ganz oben zu kommen.

 

 

 

2597 Postings, 8446 Tage altus@Börsenboom

 
  
    #185
1
28.01.12 19:29
Zunächst einmal DANKE für die sachliche Darstellung Deiner Position, ist hier offenbar leider nicht immer der Fall.

Du bist offenbar ein Vertreter der Value-Strategie in Indexwerten. Ich würde nie auf die Idee kommen diese zu hinterfragen, obgleich ich da meine ganz persönliche Meinung habe...

Unabhängig meiner privaten Wertschätzung für BWL`ler die Sie dann mal in der Fondsgesellschaft X an den Rechner lassen meine ich, dass es neben dieser Spezies eine Vielzahl interessanter Werte in der 3. und 4 . Reihe gibt, die es Wert sind näher unter die Lupe zu nehmen. Ich fahre mit der Nebenwertestrategie seit nunmehr 15 Jahren wesentlich besser, als mit meinem früheren Ansatz (auch ich habe mal mit Daimler-Chrysler und Hypovereinsbank angefangen).

Aber das sollte jedem selbst überlassen sein, daher halte ich grundsätzlich Nichts von einer Beschränkung auf den H-Dax.

Wie kann man dennoch einen fairen Wettstreit der verschiedenen Ansätze organisieren?
Nun da sind zum Ersten die technischen Möglichkeiten der Ariva-AG zu hinterfragen aber:

1. Der Handel (Kauf der Verkauf) an nur e in e m Handelsplatz sollte doch technisch einzurichten gehen?
2. es wäre gut, wenn die Orders nur in dem jeweilig real getätigten Umfang auch im Spiel umgesetzt würden. Dadurch wären auch den ominösen 50,- € Orders der Boden entzogen, die übrigens  fast allen Werten der Small-und Micro Cap Gilde nicht fremd sind...
Um hier ggf. Nachteile auszugleichen könnte ja das 10-er Kontigent in einem Wert auch bei Teilausführungen als 1 Trade gewertet werden...
3. ich lebe schon seit 2 Jahren damit, dass mich Nachahmer kopieren und das ist so was von geistlos...auf Nachfrage bekomme ich dann Antworten wie "mit der Strategie habe ich schon mal gut abgeschniiten etc.", daher wäre es gut die Depottransparenz zumindest zeitversetzt einzuführen...grundsätzlich ist es aus meiner Sicht gerade für Newcomer begrüßenswert verschiedenste Strategien kennenzulernen und sich schlußendlich ein eigenes Urteil zu bilden.

Was ich damit sagen will:

Es ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger! Die Form persönlicher Angriffe in diesem Thread ist für mich nicht akzeptabel, äußerst ehrenrührig (mir ist das sehr wichtig) und ich kann mich nicht mal beweislastig gegen Manipulationsvorwürfe wehren, außer ein Mindestmaß an Logik als Argument anzuführen.
Wenn ich höre "ich stehe unter Beobachtung", oder sinngemäss der gewinnt nur durch Lucky Trades ist das hart...ich hätte die letzten 2 Jahre auch ohne den Handel in zugegebenermaßen illiquiden Werten die real wenig gehandelt werden mit Lichtjahren Vorsprung gewonnen. Das darf man fairerweise nachrechnen....
Das ich dieses Jahr diese Titel auch wieder berücksichtige liegt natürlich auch strategisch daran, dass ich hier nur sehr wenige Trades (real handel ich die 10 Trades täglich nicht monatlich!) zur Verfügung habe. Von daher nutzen mir 10%-er, die ich real zuhauf trade hier gar nicht´s....

Zuletzt vielleicht doch noch ein Wort zu den "Values":

Wenn ihr meint, es sei eine äusserst kreative Form des Handels sich in 1000-fach gecoverten Werten zu bewegen o.k.
Wenn ihr dann noch meint, dass es aktuell ein besonderer Beweis einer ausgeklügelten Investstrategie wäre in ein paar ausgebombten Finanz (oder Solar) Titeln auf eine chart-und shorttechnisch bedingte Gegenbewegung zu setzen, ebenfalls o.k.
Ich will nur mal sehen, wie eure Strategie in fallenden Märkten aussieht ohne solche (für mich auch irrationalen) Sondersituationen.

Mein Fazit: Ich würde lieber heute als morgen, mit dem ganzen Schwachsinn hier aufhören. Es sollte ein kleiner Spaß nebenbei sein und nun werde ich hier auf´s Übelste beschimpft. Das habe ich sicher nicht nötig...nur eine sofortige Beendigung sähe aus, wie ein Schuldeingeständis. Daher meine Entscheidung:

Dieses Jahr ziehe ich den Kinderkram hier noch durch, nächstes Jahr könnt ihr eure geliebten Spielwiesen allein haben...  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonMan altus..

 
  
    #186
28.01.12 20:07
Muss du Zeit haben..um solche Geschichten zu schreiben...

Wir danken Dir dass du uns noch dieses Jahr erhalten bleibst..

Wir alle werden deine strategischen Anlageentscheidungen nächstes Jahr sehr vermissen.

Vielen Dank....
Du hast durch deine durchdachten substanzvollen Investments, sehr vielen Leuten hier zum Reichtum verholfen.
Bitte denke an uns und schick ab und zu eine Grusskarte an allen normalen Leuten die nicht das Glück haben deinen Intellekt zu besitzen.  

30642 Postings, 6371 Tage Kronioseins wird immer vergessen...

 
  
    #187
1
28.01.12 20:10
es ist ne Fingerübung...
im Zocker-Game... hat ma einer für ne Milliarde papers direct getradet... da würde jede Bank real NO sagen... man kann immer alles raus oder rein nehmen... erlauben oder verbieten.  es bleibt eine Fingerübung... Nachdem sich der Thread auf wenige Teilnehmer beschränkt, erscheint es nicht sinnvoll, daraus eine Vorgabe für Ariva zu machen. DA würden dann wieder andere andere Meinungen haben.

evtl. wäre es sinnvoll... drüber nachzudenken, ob Fingerübungen unter Randbedinungen nicht auch helfen können, real besser dazustehen...

947 Postings, 4948 Tage bernis2812Hallo Bill,

 
  
    #188
28.01.12 20:14
das war unpassend !!!  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonDich stört sehr wohl..

 
  
    #189
1
28.01.12 20:16
Die Begrenzung auf 10 Trades pro Monat.
Weisst du...altus...
Es gibt auch Leute die zur Arbeit gehen müssen um solche Menschen wie dich zu unterstützen.  

947 Postings, 4948 Tage bernis2812Das war es !

 
  
    #190
28.01.12 20:18

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonEntschuldigung...

 
  
    #191
28.01.12 20:33
Ist mir einfach rausgerutscht...
Kommt nicht wieder vor.  

10725 Postings, 8916 Tage Gruenspan.....freunde ... wirklich fair wäre

 
  
    #192
1
28.01.12 20:58
es so  - wie im richtigen leben zu machen
trades - so oft jeder will
aber die nur wirklich pro "real -trade" gehandelten stücke ins spiel-depot zu übernehmen!

wer extrem marktenge und dadurch volatile titel möchte
hat dann eben nur 50 amun oder 100 varengold etc ... im spiel - depöle
und nicht unreale 5000 stücke oder ähnlich !
so würde sich jeder seine käufe genau überlegen
und bei den verkäufen wäre es auch so
nur die performance ..
die würde leider realitätshalber sehr leiden


wäre ja im wirklichen leben nicht anders!!!


alles andere ist eh extrem unreal und nur ego-tauglich :-))  

19086 Postings, 5019 Tage fliege77Bill, wenn du von "wir" redest

 
  
    #193
1
28.01.12 21:01
dann meinst du nur dich selber. Du sprichst nicht in meinen Interesse.  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonJa..Gruenspan...genau Richtig...

 
  
    #194
28.01.12 21:03
Mit 5 Travel.com kann niemand mehr den Zampano spielen...  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonKlar meine Ich mich selber...Fliege...

 
  
    #195
2
28.01.12 21:05
Du interessierst mich nicht.  

30642 Postings, 6371 Tage KroniosGruen: das ist das Prob..

 
  
    #196
28.01.12 21:06
wenn Ariva noch die Tradeliststs lesen und analysieren müsste... dann kannste das vergessen... man kann das nur hart (ohne Aussendaten) umsetzen...

Bill: tschau.. viel SPass bei Travel...  

2597 Postings, 8446 Tage altus@Bill

 
  
    #197
28.01.12 21:09
Deine Beiträge werden leider nicht niveauvoller, schade...
Ist es denn so schwer eine konträre Position sachlich, ohne Beleidigungen, Verleumdungen und Unterstellungen, zu skizzieren?

Natürlich hätte ich einen Kompromiss zwischen den Festlegungen von "Daytrading unbegrenzt" (bis letztes Jahr) und neu "10 Trades/Monat" begrüßt.
Ich würde meinen mit 10 Trades/Woche oder u.U. 20/Monat wäre dem nachvollziehbaren Argument, dass auch Teilnehmer die weniger Zeit investieren können eine faire Chance haben sollen (Du bist allerdings nicht so selten online...), auch Rechnung getragen.
Aber o.k. ich habe die recht drastische Änderung so akzeptiert, obwohl ich meine, dass die alte "Buy and Hold" Strategie vor allem in Zeiten volatiler Börsen auch kurzfristiges Agieren ermöglichen sollte. Bisher spielt dieser Aspekt in 2012 keine Rolle, da der Gesamtmarkt recht linear up verläuft, das wird sich aber u.U. noch ändern...

Ich bitte Dich also eindringlich Deine Beiträge künftig sachlich und ohne billige "Irony" zu verfassen. Niemandem hier nützen Dialoge auf Vorschulniveau...

@Gruenspan

Genau diesen Vorschlag habe ich u.a. Ariva unterbreitet und nicht erst in diesem Jahr, daher uneingeschränkte Zustimmung!  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonTravel überlasse ich altus...

 
  
    #198
28.01.12 21:12
Der will noch nächstes Jahr auf reisen gehen...mit einen grossen sif...  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonAch altus...

 
  
    #199
28.01.12 21:13
Nimm doch nicht alles so ernst...  

30642 Postings, 6371 Tage KroniosAltus: für volatile Zeiten.. gibts Trader-Game...

 
  
    #200
28.01.12 21:13
ich sehe real kein Prob. Ich habe einen Anlagehorizont von 6 Jahren... ich prüfe jährlich meine "Investments".... umso schöner... dass sich diese konstant entwicklen... Ich musste die letzten 4 Jahre im Langzeitdepot keine Umschichtung vornehmen (real).

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben