Intershop 1.04.2007 Ein neues Zeitalter beginnt
Positive Aussichten werden bei dieser Aktie nicht mehr honoriert, dafür waren die Erfahrungen zu schlecht. Auch heute gibt es keine klaren Aussagen und die Ergebnisse sind auch nicht wie erwartet. Aber wie lange soll man noch warten. Vielleicht ist es besser günstige Tage zum Ausstieg zu nutzen und zunächst sein Glück bei anderen Aktien zu suchen. Ein erneuter Einstieg ist dann evtl. zu einem späteren Zeitpunkt wieder angebracht, auch zu höheren Kurden, dann aber u.U. mit besseren Perspektiven.
sieht die Welt wieder ganz anders aus. Wir sehen auch wieder Kurse deutlich über 2€. Ich behalte meine 1000 Stück.
wer will darauf schon Monate warten..?
bzw .Quartal zu Quartal......
immer Qual!
negativ wirken.
Quelle ist einer der Großkunden von Intershop!
Auf der anderen Seite, wenn an den Gerüchten, daß SAP eine Übernahme plant was dran wäre, dann müßte der Kurs schon deutlich höher sein. Warum sollte sich SAP mit Intershop abgeben? Viel zu uninteressant für die...
Auf der HV wird man sicherlich hierzu bohrende Fragen erleben.
10:44:22 1,53 250
10:44:16 1,53 981
10:43:16 1,53 981
10:42:47 1,53 1.000
10:06:40 1,54 1
Vielleicht könnte mal jemand etwas zu den Einzelaktienkäufen/Verkäufen sagen.
Ich finde das sehr misslich, wenn lediglich 1 oder 2 Aktien ge/verkauft werden.
Ich sehe den Wert als relativ risikoarme Beimischung im Depot, mit markt- oder "gierbedingten" Möglichkeiten eines Ausschlags nach oben.
Vielleicht steht auch irgendwann auch ein großer Partner vor der Tür, der Interesse an den tools von IS hat. Dann kann man eben seine Gewinne einstreichen und weitere Anlagemöglichkeiten suchen.
Mit den Gewinnen kann man dann später einen Onlineshop besuchen :-)
Wenn die Kaufhäuser sich reduzieren, wird der Internethandel noch einmal gestärkt. Obwohl der längst eine Eigendynamik hat, die auch die Kaufhäuser spüren. Wenn InterShop sich nicht dämlich anstellt, sollten die ganz automatisch zulegen können.
InterShop habe ich jetzt erstmals mit 2000 Stück bei < 1,50 gekauft, Anfang des Jahres eine Pfeiffer Vacuum für 40 (bei 50 wieder verkauft), eine BASF für 24 (die wird bei 35 verkauft) und eine ING für < 3 (die habe ich für 5,50 schon wieder verkauft, etwas zu früh, weil es mir zu heikel war), eine Mocrosoft für 13,50 und eine Morphosys bei 13,70.
Der Rest bleibt erst einmal Festgeld. Es wird im Laufe des Jahres ja vielleicht noch einige Dramen geben, die einige Werte nach unten prügeln. Dann sollte noch nicht alles Pulver verschossen sein. Hier könnte die Deutsche Telekom vielleicht noch Kurse bei 6 € zeigen :-)