Interessiert jemanden TomorrowFocus???
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 23.09.03 09:36 | ||||
Eröffnet am: | 14.02.03 12:47 | von: FranzS | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 23.09.03 09:36 | von: FranzS | Leser gesamt: | 12.455 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Frische Ideen und neues Design machen Appetit auf die Premium-Marke
Hamburg, 11.02.03 - Die Bremer Brauerei Beck GmbH & Co KG hat die Website ihrer Top-Marke Beck’s durch IMP Interactive Marketing Partner (www.impartner.de), Hamburg, komplett überarbeiten lassen. Neben der grafischen Umgestaltung und einer übersichtlichen Navigation stand auch ein inhaltlicher Relaunch auf dem Programm.
Ein thematischer Schwerpunkt liegt auf dem neuen Erlebnisreisen-Angebot der Brauerei, das nun unter www.becks.de vorgestellt wird. Ebenso finden sich auf der Website Tipps zur Nightlife-Szene in verschiedenen deutschen Städten sowie ausführliche Informationen rund um das Unternehmen, die Marke Beck’s und die Bierinnovation Beck’s Gold.
Über IMP Interactive Marketing Partner GmbH
Die IMP Interactive Marketing Partner GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG. Das Unternehmen steht seit 1995 für innovative Zielgruppenkommunikation im Internet. IMP legt besonderen Wert auf markentreue Internetlösungen und ein bruchfreies Markenbild im Kontext des gesamten Kommunikationsmixes. Auf das Marken- und Medien-Know-how von IMP vertrauen zahlreiche namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, wie beispielsweise Beck & Co., Unilever, Ferrero oder Schering. Die Gesellschaft mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Heiko Quant und Frank Penning geleitet.
Shell & DEA Oil vertraut IMP Interactive Marketing Partner
Hamburg, 03.02.03 - Nachdem IMP Interactive Marketing Partner bereits seit fast zwei Jahren für die Website der Marke DEA verantwortlich ist, erhielten die Hamburger nun den Auftrag, zukünftig auch die Internet-Aktivitäten des Tankstellenbereichs der Marke Shell zu betreuen. Auftraggeber ist die Shell & DEA Oil GmbH Abteilung Tankstellen.
Im ersten Schritt umfasst dies die Schaffung einer einheitlichen technischen Plattform für die Präsenzen beider Marken und in der Folge die technische, redaktionelle und marketing-strategische Betreuung der Internet-Angebote. Neben den Webseiten www.dea.de und www.shell-select.de ist auch die Betreuung des Extranet im Rahmen des Auftrages berücksichtigt.
Über IMP Interactive Marketing Partner GmbH
Die IMP Interactive Marketing Partner GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG. Das Unternehmen steht seit 1995 für innovative Zielgruppenkommunikation im Internet. IMP legt besonderen Wert auf markentreue Internetlösungen und ein bruchfreies Markenbild im Kontext des gesamten Kommunikationsmixes. Auf das Marken- und Medien-Know-how von IMP vertrauen zahlreiche namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, wie beispielsweise Beck & Co., Unilever, Ferrero oder Schering. Die Gesellschaft mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Hendrik Dohmeyer und Frank Penning geleitet.
6. Medienforum „Netz-Welten“ in Hamburg / TOMORROW FOCUS AG sieht Online-Werbung durch Crossmedia-Kampagnen gefordert
Hamburg, 25.02.03 - Online-Werbung ist auf dem Vormarsch: Laut den Erhebungen von Nielsen Media Research stiegen die Bruttoaufwendungen für Online-Werbung 2003 im Vergleich zum Vorjahr um 20,9 Prozent, Tendenz weiter steigend. Anlass für die TOMORROW FOCUS AG, auf dem 6. Medienforum „Netz-Welten“ in Hamburg mit namhaften Referenten* und geladenen Journalisten über die Anforderungen an Online-Werbung im Zusammenspiel mit anderen Mediengattungen zu diskutieren. Im Mittelpunkt stand die Frage: Müssen Marketing-Verantwortliche das Internet als Werbe-Medium im Zuge crossmedialer Möglichkeiten noch stärker in das Bewusstsein rücken?
Online: fester Bestandteil im Media-Mix / 300 Mio. Euro in 2003 für Online-Werbung / 10 % durch Crossmedia-Ansätze
„Moderne Mediaplanung muss der veränderten Mediennutzung Rechnung tragen. Mehr als 50 Prozent aller Deutschen sind inzwischen regelmäßig im Internet unterwegs. Dieser Massenmarkt birgt aufgrund der attraktiven Nutzerschaft immense Chancen für die Werbung. Gerade dann, wenn im Verbund mit anderen Mediengattungen aufeinander abgestimmte Konzepte umgesetzt werden“, sagt Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales der TOMORROW FOCUS AG. Das Online-Medium etabliert sich zusehends als fester Bestandteil im Media-Mix. Schuh geht davon aus, dass im Jahr 2003 für mindestens 300 Millionen Euro Online-Werbung geschaltet wird
(+ 20 Prozent) und davon rund 10 Prozent durch Crossmedia-Ansätze generiert werden.
Web unerreicht in Individualität, Flexibilität und Geschwindigkeit
„Das Web bietet für Unternehmen mit entsprechender Aufgabenstellung enorme Entwicklungs- und Optimierungsmöglichkeiten für die Kundenansprache wie auch -betreuung. Es ist unerreicht in Individualität, Flexibilität und Geschwindigkeit – und dies zu vergleichsweise sehr geringen Kosten“, so Jens-Uwe Steffens, Geschäftsführer des Agenturverbunds pilot media.
Crossmedia: Werbeinhalte werden zu geschlossenen Botschaften verknüpft
Gerade für Online-Werbung gilt: Die Wirkung kann durch eine sinnvolle Vernetzung mit anderen Werbeformen gesteigert werden. Crossmedia lautet daher das Gebot der Stunde: Werbeinhalte werden über unterschiedliche Medien transportiert und zu einer geschlossenen Botschaft verknüpft. Unternehmen wie Volkswagen, BMW, Microsoft und E-Plus setzen bereits auf integrierte Kampagnen, wobei dem Internet eine besondere Rolle zukommt. „Die Vorteile liegen in der Interaktivität mit dem Nutzer sowie der Möglichkeit zur Bereitstellung von tiefergehenden und personifizierten Informationen. Zudem erfolgt die Nutzung und somit die Vermittlung werblicher Botschaften über den gesamten Tagesverlauf hinweg“, konstatiert Schuh.
Internet kann Markenerlebnis und Kunden-beziehungen fördern
Auch im Internet haben starke Medien- und Produktmarken besondere Bedeutung für die Erzielung von Werbewirkung und der Ausweitung des Markenerlebnisses. „In einer Welt von multiplen Beeinflussungen sucht ein Mensch Inseln, denen er trauen, an die er glauben kann. Starke Marken sind solche Inseln, sie sind die wahren Gewinner der New Economy“, beschreibt Ralf Maltzen, Leiter E-Commerce der Volkswagen AG, die Auswirkungen eines veränderten Kommunikationsverhaltens auf Seiten der Konsumenten.
Erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen realisiert: Beispiel VW Polo
Gemeinsam mit Volkswagen hat TOMORROW FOCUS Sales zum Beispiel eine Crossmedia-Kampagne für den neuen VW Polo gestartet. Mit Micro-Sites auf FOCUS Online und MAX Online sowie Sonderwerbeformen auf allen Seiten des TOMORROW FOCUS-Netzwerkes und bei Microsoft/MSN griff die Kooperation das Thema „Trends 2003 – Leben ohne Kompromisse“ auf. Eigens gestaltete Print-Anzeigen in FOCUS und MAX bezogen sich auf das „Trend“-Thema auf und verwiesen auf die Online-Angebote.
Über TOMORROW FOCUS AG
Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 549 532) entstand 2001 aus der Fusion der FOCUS Digital AG und der TOMORROW Internet AG. Das Unternehmen zählt zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Die TOMORROW FOCUS AG publiziert anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden, entwickelt und betreibt verlässliche, zukunftsweisende System-, Content- und Kommunikationslösungen für Unternehmen mit kommunikativen, redaktionellen Herausforderungen und vermarktet attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner. So vermarktet die TOMORROW FOCUS AG rund 650 Millionen Seitenabrufe pro Monat (IVW) und publiziert 12 reichweitenstarke Internet-Portale. Darunter sind Online-Marken wie FOCUS, TV SPIELFILM, TOMORROW, MAX, AMICA, CINEMA, FIT FOR FUN und PLAYBOY. Mit den kooperierenden Medienhäusern Hubert Burda Media, Verlagsgruppe Milchstrasse, Playboy Deutschland Publishing und Vogel Burda Communications bietet die TOMORROW FOCUS AG crossmediale Werbepakete mit einer Gesamtreichweite von 22 Millionen Lesern und 10 Millionen Online-Nutzern an. Hauptgesellschafter der börsennotierten Aktiengesellschaft ist Hubert Burda Media.
*Über das Medienforum „Netz-Welten“
Das Medienforum „Netz-Welten“ ist eine Veranstaltungsreihe der TOMORROW FOCUS AG, die seit Oktober 2000 regelmäßig durchgeführt wird. Sie dient Journalisten und Meinungsbildnern der Internet-Branche als Plattform für Informationen, den gegenseitigen Austausch und die Pflege von Beziehungen. Im Rahmen der Veranstaltung halten namhafte Referenten Vorträge mit Einschätzungen, Prognosen, Erwartungen sowie Visionen zu aktuellen Themen. An dem Medienforum „Netz-Welten“ in Hamburg am 25. Februar 2003 haben folgende Referenten teilgenommen:
- Ralf Maltzen, Leiter E-Commerce, Volkswagen AG
- Jens-Uwe Steffens, Geschäftsführer, pilot group
- Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales, TOMORROW FOCUS AG
Rückfragen:
Kay Oberbeck, TOMORROW FOCUS AG,
Tel.: (0 89) 92 50-23 95, Fax: -24 03, E-Mail: koberbeck@tomorrow-focus.de
TomorrowFocus ist super aufgestellt
Break-Even soll heuer noch erreicht werden
Die Quartalszahlen waren ausserordentlich gut
Investoren werden direkt angesprochen
Deals werden endlich publiziert, obwohl noch immer keine voraussichtlichen Umsätze genannt werden
Aktie ist im Vergleich zur Konkurrenz unterbewertet
Grüsse
FranzS
10:53 22.09.03
TOMORROW FOCUS AG und AutoScout24 kooperieren
München (ots) - Die TOMORROW FOCUS AG hat eine umfangreiche
Kooperation mit AutoScout24, Deutschlands bekanntestem
Automobil-Marktplatz im Netz, geschlossen. Die Nutzer von FOCUS
Online (www.focus.de) können ab sofort direkt auf das Fahrzeugangebot
von AutoScout24 zugreifen. Über den Bereich "Mobil" erschließt sich
den Anwendern somit ein Angebot von über 850.000 Neu- und
Gebrauchtfahrzeugen sämtlicher Marken aus der Datenbank von
AutoScout24. Zusätzlich können PKW-Anzeigen kostenlos inseriert
werden. Bildinserate sind ebenfalls möglich.
"AutoScout 24 ist der richtige Partner mit der besten Expertise in
diesem Bereich," erläutert Jürgen Marks, Chefredakteur von FOCUS
Online. "Wir freuen uns, dass wir unseren Nutzern mit dieser
Marktplatzintegration einen der umfangreichsten Fahrzeugmärkte im
Internet zur Verfügung stellen können."
"Durch die strategische Kooperation mit einem der führenden
Informationsportale im Internet, bieten wir unseren Anwendern die
Kombination aus einer umfangreichen Fahrzeug-Datenbank gepaart mit
hochwertigen Inhalten von FOCUS Online," erklärt Markus Hinz,
Geschäftsführer der AutoScout24 Deutschland GmbH. "Mit dieser
Partnerschaft erhöhen wir die qualifizierte Nachfrage für die
Angebote auf unserem Automobil-Marktplatz im Netz."
Bereits im Juli dieses Jahres ist die TOMORROW FOCUS AG eine
erfolgreiche Kooperation mit dem Online-Stellenanbieter JobScout24
eingegangen.
Über TOMORROW FOCUS:
Die TOMORROW FOCUS AG ist einer der führenden Anbieter digitaler
Medieninhalte und -Technologien (WKN 549 532) in Deutschland und
publiziert Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden.
Die Gesellschaft entwickelt und betreibt verlässliche,
zukunftsweisende System-, Content- und Kommunikationslösungen für
Unternehmen mit kommunikativen, redaktionellen Herausforderungen und
vermarktet attraktive Zielgruppen. Durch eine umfassende Kooperation
mit dem Microsoft-Portal MSN gehört die TOMORROW FOCUS AG mit rund
530 Millionen Seitenabrufen pro Monat zu den größten
Online-Vermarktern in Deutschland. Hauptgesellschafter der
börsennotierten Aktiengesellschaft ist das Verlagshaus Hubert Burda
Media.
Über AutoScout24:
AutoScout24 ist ein Marktplatz der Scout24-Gruppe, dem führenden
Netzwerk von Online-Marktplätzen in Verbindung mit innovativen,
branchenspezifischen Services in Europa. Scout24 verbessert für
Konsumenten und Geschäftspartner das Finden und Anbieten sowie das
Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen in
intransparenten Massenmärkten. Bei den Internet-Usern ist Scout24 als
starke Marke mit einem durchschnittlichen Bekanntheitsgrad von ca. 70
Prozent (ICON Ad Trek 07/01) etabliert und generiert mit seinem
Traffic-Netzwerk eine Internet-Reichweite von ca. 11 Prozent (Nielsen
Netrating 10/02). Unter dem Dach Scout24 (www.scout24.de) sind neben
AutoScout24 die Online-Marktplätze aus den Branchen Job, Finanzen,
Immobilien, Gesundheit, Partnerschaft, Reise und Shopping vereint.
ots Originaltext: TOMORROW FOCUS AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=43086
Pressekontakt:
TOMORROW FOCUS AG
Ariane Meynert
Tel.: +49 (0) 89 /9250 1256
Fax: +49 (0) 89/ 9250 1515
E-Mail:ameynert@tomorrow-focus.de