Interessanter Fonds ?! Geheimtipfonds....


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:54
Eröffnet am:10.04.08 19:18von: SuchhundAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:24.04.21 23:54von: DanielafkpsaLeser gesamt:6.244
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

5 Postings, 5973 Tage SuchhundInteressanter Fonds ?! Geheimtipfonds....

 
  
    #1
1
10.04.08 19:18
Hallo zusammen,

mich interessiert Eure Meinung: Habe von einem bekannten(welcher bisher immer ein sehr glückliches Händchen hatte) den Tip für folgenden Fonds bekommen: JS Premium Comfort mit der WKN A0MWKH. Die Story dahinter: Im Moment soll das noch ein "Geheimtipfonds" sein, da dieser bis Januar erfolglos von einem Berater gemanagt wurde und dann ab 01.01.2008 von einem Thomas Bauer übernommen wurde, aber wohl erst in der zweiten Jahreshälfte namentlich auf den jetzigen Fondsmanager umgeschrieben wird. Dieser Thomas Bauer hat bereits seit 5 Jahren wöchentlich in der Zeitschrift Focus-Money in einem Depot eine Topperformance hingelegt....na ja und wenn ich mir den Fonds so seit Jahresanfang anschaue...ca. - 1% Minus obwohl er voll investiert ist....wenn ich mir da so meine anderen Fonds im Depot anschaue, da habe ich schon wesentlich mehr Federn gelassen ;-).
Was ich bisher noch gefunden habe ist, das dieser Thoams Bauer sehr pfiffig im Aufspüren von Trends ist, aber kein Einzelaktienrisiko eingeht sondern entweder Discounter auf diese Indizes oder Einzeltitel kauft oder entsprechende Optionen auf diese Aktien eingeht. So weit ich weiß versuchen das ja seit 2 Jahren so einige Fonds, konnte aber keinen gescheiten bisher finden.....wäre ja vielleicht wirklich ein "Geheimtip" wenn jetzt ein fähiger Kopf sein Wissen in einem Fonds zur Verfügung stellt?!!
Das Fondsvolumen habe ich noch beobachtet und da scheint tatsächlich ein Wechsel stattgefunden zu haben, da es von 13 Mio. Euro jetzt auf 3 Mio. Euro ist....da scheint man wirklich vom Start an mit dabei sein zu können ?? Warum nicht so wie Sauren vorgehen und die Rosinen rauspicken ? Bin aber nur ein halberfahrener Anleger und daher interessiert mich Eure Meinung - schon jetzt DANKE dafür :-)
Liebe Grüße

Suchhund  

5 Postings, 5973 Tage Suchhund"Geiheimtipfonds" setzt sich an Platz Nr. 1!

 
  
    #2
24.04.08 19:03
Hallo,

schade das sich auf meinen letzten Eintrag niemand gemeldet hatte :-( . Ich war mutig und hatte trotzdem investiert, was sich bisher ausgezahlt hat: Trotz konservativer Strategie hat der Fonds die letzten drei Monate knapp 7% zugelegt und hat sich an die Spitze von 536 Fonds gesetzt. In meinem Depot inzwischen in diesem Jahr auch :-)
PS: Für interessierte: Ich hatte bei der Absolut Asset Managers AG angerufen und dort kann man den Fonds komplett ohne Ausgabeaufschlag kaufen, war für mich aber nicht so interessant, da ich schon ein kostenloses Depot eingerichtet habe.
Hier nochmal die WKN: AoMWKH.
Wie bereits in meinem letzten Beitrag beschrieben: Fonds läuft noch unter einem anderen Namen und wurde von erst im Januar von Thomas Bauer übernommen, der Absturz im alten Jahr war also der alte Fondsmanager...
Weitere Details zu dem Fonds habe ich(wenn auch etwas versteckt) auf der Homepage www.absolutasset.de gefunden....die scheinen Ihren Fonds noch nicht richtig zu promoten...egal ich habe ihn ;-)

Liebe Grüße

Suchhund  

5 Postings, 5973 Tage SuchhundVergessen...der Link zu der Fondsübersicht....

 
  
    #3
24.04.08 19:07

14542 Postings, 6607 Tage gogolein fond der anfang 2008 aufgelegt wurde

 
  
    #4
1
24.04.08 19:12
muss sich erst einmal beweisen und sollte zunächst seinen ausgabekurs erreichen

5 Postings, 5973 Tage Suchhundechter Track Record...

 
  
    #5
24.04.08 19:18
schau mal auf der Homepage: dort hat der Fondsmanager seit 5 Jahren ein echtes Depot verwaltet, welches wöchentlich im "Focus-Money" nachverfolgt werden konnte. Wenn es der Fondsmanager die nächsten 5 Jahre auch nur auf die Hälfte der Rendite bringen würde dann reicht mir das....ist doch genügend Risikopuffer :-) ?!
 

5 Postings, 5973 Tage SuchhundLöschung

 
  
    #6
24.04.08 19:19

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.08 18:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

4034 Postings, 6158 Tage FDSADer Name ist gut...

 
  
    #7
24.04.08 19:19
PREMIUM  

1 Posting, 5973 Tage IQSuchhundLöschung

 
  
    #8
1
08.05.08 15:26

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.08 18:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen einer Doppel-ID

 

 

   Antwort einfügen - nach oben