Intel die Industrie 5.0 Aktie
Allen Unkenrufen zum Trotz - die investierten Anleger werden bis zu den nächsten Zahlen im Januar warten müssen. Vorher findet sehr wahrscheinlich ein Verharren in einer Seitwärtsrange statt.
Man darf gespannt sein, ob Apple die vollmundigen Ankündigungen umsetzen wird.
Die Aktie ist seit dem Rückgang vom Februar angeschlagen. Außerdem haben die zwei fetten GAP's zu einem Misstrauen der Anleger geführt.
Deswegen erwarte ich beim nächsten Zahlenwerk überwiegend positivere Marktreaktionen, denn als Cashcow steht INTC dann immer noch da. Das KGV wird dann einstellig!
Diese Performance ist absolut unterirdisch und sichtbar das Ergebnis unfähiger Unternehmensführung!
Innerhalb weniger Monate hat AMD kurstechnisch überholt, und steht heute im Kurs doppelt so hoch zum INTC-Kurs.
Da hilft auch ein Aktienrückkaufprogramm nicht mehr! Hoffentlich folgt auf Swan schnellstmöglich ein versierter CEO, der etwas vom Fach versteht. Gleichwohl hoffe ich , dass BLACK ROCK richtig Druck macht und den Laden damit wieder auf Vordermann bringt.
Am Beispiel INTC wird deutlich erkennbar, dass die USA in den Schlüsseltechnologien zunehmend Boden verlieren. Ohne Taiwan wäre eine Chipfertigung in diesem Qualitäts- und Quantitätsumfang niemals mehr möglich.
Dann gibts nächste Verkauswelle.
Und bis es alle gelesen und verkauft haben vergeht noch ne Rote Woche.
Ich glaube Intel wird stark Richtung 30€ korregieren.
Intel weiterhin auf meiner Watchlist, dieses Jahr natürlich sehr schwierig, ich denke aber auf ne Frist von 3-5 Jahren wird man sich hier wieder freuen können.
kein Grund so zynisch zu sein, weil sein invest crap ist :)
Da ist soviel Kapital undvcashflow da
Bis jetzt verliert Intel jeden weitern Monat weiter Boden hinsichtlich der Technologie und hat immer noch Produktionsfehler. Einfach abwarten ob diese die Kurve hinkriegen. Klar kauft man dann nach der News, aber dann sollte immer noch genug Potential da sein. Jetzt zu kaufen nur weil der Kurs gefallen ist macht für mich keinen Sinn. Der Kurs ist ja zu Recht gefallen. Und solange hier sich fundamental nichts ändern kann der Kurs so "billig" sein wie er will, da dieser langfristig weiter fallen wird.
Der WErt könnte auf 25-30€ fallen könnte aber auch auf 50-60€ ansteigen..... Für mich eine der interessantesten Bluechips aber, wegen AMD ziemlich gefährlich da zu investieren. Auf 2-3 Jahre sicher eine gute anlage aber für die nächsten 6 Monate.... schwierig.
https://www.fool.de/2020/12/20/...ichten-trotzdem-ein-kauf-fuer-2021/