Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 17.09.24 20:09 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.18 15:22 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 101 |
Neuester Beitrag: | 17.09.24 20:09 | von: Aktienvogel | Leser gesamt: | 51.402 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Q1 zahlen waren sehr gut, steigende Rohstofffpreise haben laut Vorstand keinen negativen Effekt auf das Gesamtjahr, das war meine einzige Sorge.
Viel Spaß allen Investierten in den nächsten Wochen
Eine Frage:
Instone hat ja eine Projektpipeline. Sind die Projekte dann bereits vor Fertigstellung schon amtlich zu einem fixen Preis verkauft?
Im Moment sehe ich ja eher weiter steigenden Immobilienpreise, dürfte damit dann nicht auch der Wert des bereits bestehenden Portfolios deutlich ansteigen?
Dass die gestiegenen Rohstoffpreise auf 2021 keine Auswirkung haben sollen hat mich auch beruhigt.
Aber alles was fertig ist, wird von den Preisanstiegen profitieren.
Gedanken dazu?
Warburg Research bestätig die eigene Bewertung „Buy“ mit 33€.
Wünsche allen Investierten weiterhin viel Freude mit dem Papier!
Ich habe gestern Nachmittag nochmal deutlich aufgestockt.
… und wenn’s nur 31€ werden… deutlich Luft nach oben!
Der Vorstand geht nunmehr davon aus, dass sich die Materialknappheit und Verzögerungen bei Baugenehmigungen für einzelne Projekte nachteilig auf die Umsatzrealisierung für das Jahr 2021 auswirken und passt die Prognose auf 780 bis 800 Millionen Euro an. Aufgrund der sich abzeichnenden höheren als erwarteten Rohertragsmarge von ca. 28 Prozent wird hingegen ein Ergebnis vor Steuern zwischen 93 und 96 Millionen Euro erwartet.
Für den erstmaligen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2022 berücksichtigt der Vorstand die Risiken aus coronabedingt fortdauernd verlangsamten Genehmigungsprozessen der Kommunen sowie der anhaltenden Verzögerungen der Prozesse im Bauablauf infolge der Materialknappheit. Die bereinigten Umsatzerlöse werden auf dieser Basis in Höhe von 900 bis 1.000 Millionen Euro erwartet. Für das bereinigte Ergebnis nach Steuern werden zwischen 90 und 100 Millionen Euro avisiert.
Die Definitionen der in der Mitteilung genannten Steuerungskennzahlen sind im Glossar auf der Homepage der Gesellschaft zu finden, unter:
https://ir.en.instone.de/websites/instonereal/German/3600/glossar.html
Außerdem hat gemäß DD-meldung der Vorstand Dr. Madjlessi am 23.11.21 5.000 Aktien für ca. 100k Euro erworben.
Beide Nachrichten sind m.E. positiv zu werten.
Die letzten Wochen jeweils völlig über dem Marktniveau korrigiert. Denke es geht noch ein Stückchen weiter. Die Angst vor weiteren Corona-Sorgen wird wohl gerade in der nächsten Woche für einen weiteren Rückgang sorgen. Instone wird auch hier wieder über Gebühr dabei sein.
Fraglich nur wo wieder Licht am Ende des Tunnels auftaucht?!
Starke Nerven…
Tja ... und ich Depp bin darauf reingefallen. Deutsche Aktien mit englischen Bezeichnungen sind meist Dreck. So auch hier ...
## Nur meine bescheidene Meinung! ##
Aber es ist doch keine Argumentation deinerseits und so wie ich dieses Forum kennengelernt habe, handelt es sich hierbei um überwiegend langfristige Investoren, die nicht in Goldgräbermanier hier versuchen den schnellen Euro zu machen.
Ich bin bestimmt auch nicht glücklich über den Kursverlauf vom ATH ca. 27,- EUR auf jetzt ca. 18,- EUR , aber bei meinem WK von 16,50 weiterhin im Grünen.
Des Weiteren wird die Dividende sich nächstes Jahr um 50-100% erhöhen und vermutlich auch weiterhin erhöht werden, auch wenn der Immobilienmarkt in Deutschland bestimmt nicht mehr die Wachstumsraten von vor 3-5 Jahren haben wird.
Den Titel habe ich auf meiner Watchlist. Derzeit also in Sippenhaft mit anderen Immoblienwerten. Hier haben wir aber einen Entwickler. Die Terminverschiebungen sind klar kommuniziert und die Umsatzminderung angegeben. Das sollte also eingepreist sein. Dennoch jeden Tag südwärts.
Hat jemand eine Meinung?
VG
NR
Leider kommt diese Meldung etwas spät, ich wünsche mir eine aktivere IR-Abteilung, v.a. da der Aktienkurs ja seit geraumer Zeit auf Sinkflug ist.
Vielleicht werden wir dann auch mal ein Kurs über 30 sehen. Darauf haben einige hier ja schon im letzten Jahr gehofft.
So macht man sich's einfach, alles auf die Pandemie zu schieben. Andere fallen wegen Pandemie nicht gar so stark ab und die Pandemie ist auch irgendwann vorbei.
"Instone verfügt über eine starke Bilanz, die erhebliches Potenzial für zukünftige Wachstumsinvestitionen bietet."
Dann schöpft bitte diese Potential und redet nicht nur davon!
Ich bin ebenfalls nicht über die Entwicklung des Aktienkurses begeistert und habe die IR-Kommunikation kritisiert.
Der Markt sieht die Entwicklung -ausweislich des Aktienkurses- ebenfalls nicht besondes positiv.
Dennoch besteht m.E. momentan Anlass für etwas Hoffnung. Der Kurs scheint einen Boden auszubilden, dass Märztief lag oberhalb des Januartiefs und aktuell kämpft der Kurs um die 16 Euro Marke. Sollte die 16 Euro-Marke bis Ende der Woche halten, könnten wir die Tiefststände 2022 gesehen haben...