Inside: Praktiker
Spricht doch eigentlich für steigende Kurse, oder?
Grüsse Justachance
Was haben sich die fonds eingekauft.....% bestenfalls doch wohl nur ein Bruchteil ansonsten wären früher nicht jede Gläubigerversammlung abgesagt worden!
ingope
Die Anleihe war bisher immer an den Verkauf von Praktiker gekoppelt!
Da kommt selbst der Insolvenzverwalter nicht dran vorbei
Wurde hier vor ein paar Tagen schon erwähnt das sie erst abgedeckt und am nächsten Tag wieder offen waren (habe ich selbst miterlebt)!
Wie seht ihr das ?
War doch schon die ganze Zeit Insiderhandel , schon bei Euro 0,80 haben viele gewußt , dass es ne Insolvenz gibt. Wie immer halt.
Spricht aber für steigende Kurse,sie werden drauf spekulieren das es einen Schuldenschnitt wie bei Solarworld geben wird,also die Aktionäre werden entmachtet kriegen zb noch 5% der Aktien die anderen 95% werden auf die Inhaber der Schulden verteilt.Die Anleihe wird dann umngewandelt zb wie bei SW 40% Restschulden 60% in Aktien eingetauscht.
Unternehmen entschuldet,neue Investoren bringen Geld mit und bekommen einen Teil der Aktien und die alten Aktionäre haben nur die Wahl zwischen 5% oder garnix
Klang recht positiv. Meiner Meinung.
Es wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht.
ich habe was gefunden
Welt.de
http://www.welt.de/wirtschaft/article118162845/...er-uebernehmen.html
Wurde halt bei SW so vorgeschlagen
Anzahl Aktien in Mio. 113,56 also knapp 6Mio Aktien für Altaktionäre die anderen 107 Mio werden auf die knapp 1Mrd Schulden aufgeteilt,Schuldenschnitt von 60% der Rest in Aktien augeteilt
Haben halt noch einiges mehr erzählt.
Sieht im Moment nicht schlecht aus. Ich denke die wollen alles schnellstmöglich abwickeln.
Noch eine Meldung in der Sache, dann solte wieder einiges hier los sein.
wenn Praktiker komplett verkauft wird und dann unter einem anderen Namen (z.B. Max Bahr) weiter geführt wird?