Inside: Praktiker
Barrington Wilshire LLC
Santa Monica California
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Praktiker AG
ISIN: DE000A0F6MD5
Datum der Position: 11.07.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,00 %
Ihr geht doch auch ins Möbelgeschäft schaut Euch die Sachen an ....verhandelt.....aber kaufen tut Ihr deshalb noch lange nicht oder ....viel heiße Luft.....mehr nicht ....im Moment jedenfalls...
das ist erst ein Thema wenn Bedingungen genannt werden und Verträge unterschrieben werden..
nur meine Meinung....
Schließlich wolltest du ja deinen Gewinn maximieren und warst dafür bereit zu zocken."
Meine Meinung von heute morgen war nicht speziell auf Praktiker gemünzt. Das war eher eine allgemeine Feststellung. Das hatte auch nichts mit Klassenkampfparolen zu tun. Auch wenn ich mich vor Dir nicht rechtfertigen muss, ich bin kein Anhänger der politischen Vereinigung, die alles von reich nach arm umverteilen will. Mir fällt nur auf, dass Firmen 3-stellige Millionenbeträge Gewinn machen und Leute die in diesen beschäftigt sind nur Hungerlöhne verdienen. Das hat dann wohl nicht mehr viel mit sozialer Marktwirtschaft zu tun.
Und sicher Du hast recht, ich hätte schon längst verkaufen können. Im Nachhinein kann man immer schnell sagen, dass alle hier gewarnt haben. Es hätte aber auch ganz anders kommen können. Ich habe hier bis zuletzt die Chance gesehen, dass es bei der Aufsichtsratssitzung zu einer positiven Entscheidung für Praktiker kommt und das es keine Insolvenz gibt. Aber die Insolvenz war natürlich finanziell gesehen viel günstiger, so kann man sich ruckzuck von Filialen und Mitarbeitern trennen, Mietverträge neu verhandeln usw.
Unterm Strich sind die kleinen Mitarbeiter und die Kleinaktionäre die Dummen.
Aber vielleicht passiert hier ja auch noch ein Wunder.
...ich habe gestern zu 11,00% und heute zu 14,00% 2 gleich große Positionen gekauft :-)
Mein EK ist also 12,50%...Ich sehe dem ganzen jetzt gelassen entgegen. Eine Insolvenzquote von 12,50% werde wir mindestens sehen. Ich rechne allerdings mit 25,00% und einem Verdoppler^^
25% Insolvenzquote hätte etwas "historisches" Praktiker hat zuletzt doch immer geworben mit 25% auf alles^^ Ganz am Ende sogar 35% auf Alles oder?
Für die Aktionäre tut es mir Leid bei den letzten großen Insolvenzen sind diese immer leer Ausgegangen. Das ist mittlerweile irgendwie der gute Ton, dass die Altbesitzer bei Neustart komplett außen vor gelassen werden.
Aktie ganz klar verkaufen und sich die Praktiker-Anleihe (A1H3JZ) zulegen. Damit wird noch richtig Cash gemacht.
Ebenso gibt es keine Gewährleistung auf gekaufte Ware: Wer wird da noch einkaufen?
Zitat: Udo Gröner, vorläufiger Insolvenzverwalter der in die Pleite gerutschten Praktiker AG
Entnommen aus: http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/...haft;art27856,4864767
Vielleicht bleibt ja die Praktiker AG auch erhalten mit den jetzigen Aktien. Die Chance ist aber wohl mehr als gering. Beispielsweise eine Max Bahr AG zu gründen und neue Aktien herauszugeben macht wohl mehr Sinn, denn so spült man gleich noch mal Geld in die Kassen und kann gleich noch den einen oder anderen Investor auszahlen.
Petroplus reloaded is comming. :)
Kann man geil zocken.
was ist hier eigentlich los? Das ist doch gestern Mittag schon gemeldet worden von Grisu07a Posting 5311
http://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/...bsversammlung100.html
und weil es jetzt nochmal geschrieben wird, das es Investoren gibt, reagieren alle so über?
Für jedes Schnäppchen gibt es Investoren. Selbst Obi hat Interesse signalisiert Aber nicht am ganzen Laden.
Q-Cells ist auch verkauft worden. Der Preis reichte nicht mal für die Gläubiger.