Inside: Praktiker
na ja aber solarworld ist pleite, die Aktionäre gehen mit 0 raus, und die Aktie steht bei 59 Cent.
Wenn Praktiker morgen Inso anmeldet ist es nicht gesagt, dass die Aktie noch weiter fällt. Meiner Meinung nach ist der Boden erreicht. Und wegen 10 Tagen Regen wird das Q2 nicht so ausfallen wie das Q1, wo durch den langen winter gar nichts ging.
Regen ist das beste Pflanzwetter das weiß man als Gärtner
Letzte Woche als es so heiß war, wollte ich erst in den Baumarkt, bin aber zuhause geblieben, weil es einfach draußen nicht zum aushalten war.
Die heißen Tage müssen also auch abgezogen werden.
Das Wetter passt nie, schhon seit jahren... trotzdem muss das gartenhaus gebaut werden, der weg gepflastert werden, und der rasen gemäht werden....
Kann mir Vorstellen, dass sowas eher passiert, als die nächste Kapitalerhöhung direkt nach Ablauf der Frist, bzw. dass solche Gespräche vorher stattfinden. Warum sollten sonst die Kapitaleigner noch mehr Geld nachschießen, nur damit die Liquidität gleich wieder dank stark negativem Cash-Flow verbrannt wird?
Dieses Jahr kommt vielleicht noch ein Phänomen dazu.
Ich wollte dieses Jahr betrieblich einen Garten anlegen lassen. Mit Gartenarchitektin und Ausschreibung usw. ich habe noch keine Firma gefunden die die Arbeit übernimmt, da alle bis zum A…. in Arbeit stecken.
Das gleiche ist im Häuslebau. Dort wollte ich ein Haus renovieren, finde aber zur Zeit keine Firmen die die Arbeit übernehmen können, da durch den langen Winter die Auftragsbücher voll sind. Ich für meinen Teil muss warten bis die Firmen wieder Kapazitäten frei haben, aber so mach anderer, der keine Lust hat zu warten, oder ihm die Angebote zu teuer sind, weil günstig braucht zurzeit keiner anbieten, muss selber ran, sprich Baumarkt profitiert. Und wir profitieren vom Baumarkt.
frühes plus war lemminge anlocken, scheint so, dass die jungs noch nicht fertig haben....
also abwarten und tee trinken....