Inside: Nokia
Seite 32 von 87 Neuester Beitrag: 21.07.12 21:01 | ||||
Eröffnet am: | 23.08.06 13:08 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 3.172 |
Neuester Beitrag: | 21.07.12 21:01 | von: privatinvesto. | Leser gesamt: | 337.634 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 213 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 87 > |
Das könnte bedeuten: Geht es mit dem Gesamtmarkt bergab, dürfte Nokia die Linien deutlich nach unten durchbrechen.
Ich habe, sofort nachdem ich von den Arbeitsmarktdaten erfahren habe, gegen 14:40 Uhr alle Aktien mit Verlusten verkauft. Ich denke, das war's vorerst mit steigenden Kursen ... Auch Nokia wird sich dem nicht entziehen können. Interessant war, daß man bei einzelnen Aktien (z.B. Apple) erkennen konnte, daß es schon gegen 14:15 Uhr mit den Kursen steil bergab ging. Obwohl die Daten erst um 14:30 Uhr veröffentlicht wurden. Soviel zu Insidergeschäften ....
Mein Rat: erst einmal eine Beruhigung der Märkte abwarten..
Das sehe ich genau so. Nach einem Anstieg von fast 100% in 07 sehe ich keinen Schleuderpreis. Ich erwarte einen Rückschlag bis in di gegend von 21 -20. Ich bleib erst mal weg.
New York (aktiencheck.de AG) - Sherief Bakr, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Nokia (ISIN FI0009000681/ WKN 870737) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 32 EUR.
Nach fünf Jahren mit einem durchschnittlichen Einheitenwachstum im Sektor von 15 bis 30% würden die Analysten in 2008 mit einem globalen Absatzwachstum von 10% rechnen. Aufwärtspotenzial von einem höher als erwarteten Verbreitungsgrad in den Schwellenländern würde Abwärtsrisiken durch ein schwächeres Wirtschaftsumfeld gegenüber stehen. Die Analysten würden damit rechnen, dass die Top 5 weitere Marktanteile hinzugewinnen würden. Die Gefahr von Margendruck durch allzu anspruchsvolle Marktanteilsziele würde teilweise durch die Konzentration auf die Profitabilität gemindert, was vor allem für große Anbieter gelte.
Auf Grund der zunehmenden Größe und Vertriebsvorteilen dürfte Nokia im laufenden Jahr weitere Anteilsgewinne verzeichnen. Für die Aktie würden zudem ein besseres Produktportfolio sowie neue Dienste wie Ovi sprechen. Mit einem 2008er KGV von 14,4 sei die Bewertung nicht anspruchsvoll.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Nokia. (Analyse vom 07.01.08) (07.01.2008/ac/a/a)
Bis Mittags eine technische Gegenreaktion bis ca. 24,50 Euro. Gegen Nachmittag starrt alles auf die US- Future...
Aber, nach wie vor: Vorsicht! NOKIA ist bereits sehr gut gelaufen und hat, ebenso wie z.B. Apple, ein erhebliches Downrisk bis unter 20.- Euro.
Werde mich demnächst mal etwas mit der Charttechnik befassen ...