Innogy - Chance auf eine grüne Erfolgsstory ?
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die 35 im Frühsommer machbar sind. Hier wuerde ich meine Position zu 50% aufloesen und konnte nach oben oder unten punkten.
DüsseldorfSeit dem Rauswurf von Vorstandschef Peter Terium kurz vor Weihnachten ist die Unruhe bei Innogy groß. Die Verunsicherung dürfte mindestens solange dauern, bis der neue Chef bestimmt ist – und das kann noch Monate dauern. Die RWE-Tochter versucht aber ihre Handlungsfähigkeit zu demonstrieren und kündigte jetzt eine wichtige Investition an.
Innogy hat in Australien zwei Solarprojekte mit einer Kapazität von insgesamt mehr als 460 Megawatt erworben, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte.
Innogy kauft kleinen Gasversorger in Kroatien
Von Christian Grimm
BERLIN (Dow Jones) - Der Energieversorger Innogy weitet seine Präsenz in Kroatien aus. Nach der Übernahme der Mehrheit am Gas-Versorger der Stadt Koprivnica Anfang vergangenen Jahres haben die Essener nun die Netz- und Vertriebsgesellschaft Montcogim-Plinara gekauft. "Das Unternehmen hat ein hohes Wachstumspotential. In den nächsten beidem Jahre wollen wir unseren Anteil am kroatischen Gasmarkt auf zehn Prozent steigern", erklärte Innogy-Netzvorstand Hildegard Müller. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Vorerst bleibt Innogy extrem schwach.
London/FrankfurtDie RWE-Ökostromtochter Innogy stößt mit ihrem zwei Milliarden Pfund schweren britischen Offshore-Windpark auf reges Investoreninteresse. Zahlreiche Infrastruktur-Anleger und Pensionsfonds, darunter Macquarie, die Schweizer Partners Group und der dänische Pensionsfonds PFA Pension, seien an dem Projekt Triton Knoll interessiert, sagten drei mit der Sache vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Innogy, Macquarie, Partners Group und PFA wollten sich dazu nicht äußern. Der Windpark vor der britischen Ostküste mit einer geplanten Kapazität von 860 Megawatt soll 2021 ans Netz gehen.
Innogy hatte im vergangenen Jahr den 50-prozentigen Anteil des norwegischen Partners Statkraft daran übernommen und war damit alleiniger Eigentümer geworden.
Nach der Gewinnwarnung müssen jetzt erstmal positive News her, sonst geht es kontinuierlich weiter runter.
So schnell wird man hier 35-40 nicht wieder sehen, da war Innogy einfach zu hoch bewertet war.
Jetzt muss erstmal geliefert werden, bevor es hier dreht.
Wir werden sehen :)
Nur weil hier die Shorties denken, dass die den Kurs runterdrücken müssen und zwar egal um welchen Preis. Sind sogar mit fake news unterwegs.
Also, ich bitte dich.