Infineon wird Neu Starten.

Seite 322 von 405
Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
Eröffnet am:11.12.08 08:56von: Carisma1996Anzahl Beiträge:11.1
Neuester Beitrag:23.12.13 19:09von: RechercheurLeser gesamt:1.999.724
Forum:Börse Leser heute:2.655
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... 405  >  

208 Postings, 5773 Tage Wikinger73Jahres-Chart

22.10.09 18:33

Also ich würde die 2,10 euro Unterstützung aus dem Frühjahr mit

der 3,50 Unterstützung im Herbst vergleichen, nicht mit dem Durchbruch bei 4,00.

Der letzte Test der 2 euro - Marke kam Juni, da gabs ne dicke korrektur an den

märkten. Ab Ende Juni ging es gesamt stark nach oben, auch bei Inf.

Nach dieser theorie müsste der heutige Test der 3,50 der letzte sein,

sofern die Märkte nicht absacken sondern moderat steigen. Die nä. Hürde die genommen und wahrscheinlich bis zu den Q-Zahlen am 19.11. erteidigt werden muss,

könnte bei 4,10 liegen, wober ich davon ausgehe, daß wir bis dahin auch kurz die 4,40 sehen werden, für die "Gewinn"-Mitnehmer.

30793 Postings, 6987 Tage AnanasAlso Herr MasterOfDesa, ich habe das schon

22.10.09 18:41
öfters gepostet. Charts spiegeln nur die Vergangenheit wieder und sind somit nicht relevant, oder von irgendeinen Interesse.
In der Zukunft liegen zuviel Unabwegbarkeiten, und gerade bei Infineon, sodaß alles darüber zu schreiben oder in einen Chart der "Vergangeheit" zu erkennen, reine Spekulation wäre und somit unseriös!  

146 Postings, 5979 Tage jeojedokeine Panik

22.10.09 19:02

ich habe mir mal den Jahres-Chart angesehen und bin zun dem Schluss gekommen, dass in den nächsten beiden Tagen das Tief erreicht sein wird (ca. 3,45) und es dann wieder steil mit jew. 2-4 % Sprüngen hoch gehen wird über etwa 14 Tage (seht euch doch mal den juli an - (das Hoch und der Absturzgehen einher mit den Quartalszahlen).

Also keine Panik - die Geschichte wiederholt sich.

Gruß

Jeojedo

31 Postings, 6092 Tage MasterOfDesaster@ ananas

22.10.09 19:34

vergangenheit ja, aber wer seine geschichte nicht lernt, ist verdammt sie zu wiederholen. Ich denke charts tun insofern viel zu sache, dass sich viele auf die charttechnik stützen und somit die charttechnik wiederum bestätigen, was aber mehr bei charts von dingen wie rohstoffen spührbar ist, da sie nicht so ein konkreten wert hat, sondern die zocker und intradaytrader die trends bestimmen.

würden die leute sich nur nach dem wetter und bauchgefühl richten, könnte man auf charts pfeifen.

@joejedo, ich denke diese krassen sprünge die wir gesehen haben wird es so nicht mehr geben, die gab es ja bei vielen dax titeln und vllt noch mehr, weiss ich jetzt nich so genau, aber wie heisst es so trefflich: gut ding will (w)eile haben ;)

so long !

13 Postings, 6002 Tage blackboldUnsicherheit

23.10.09 00:08
Ich denke das Infinion sich in den nächsten Wochen trotz Unsicherheit an den Börsen überdurchschnitlich entwickeln wird. Es steckt einfach zu viel Potenzial in der Aktie.
Bin long drin und sicher gute Gewinne zu verzeichnen.
Abwarten und Tee trinken...  

1972 Postings, 5862 Tage Georg47Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht

1
23.10.09 01:47

wie viele Aktionäre es gibt die zu sehr hohen Kursen in die Aktie eingestiegen sind und auch immer wieder bei fallenden Kursen nachgekauft haben, sofern sie noch Geld hatten. Einige haben sich vielleicht bis unter 1,00€ herunter gekauft, andere stecken bei 2/3/4/oder viel mehr Euro fest.

Ich möchte nicht Wissen, wie viele Aktionäre es gibt, die entweder kein Geld oder kein Vertrauen mehr hatten, als der Kurs bei 0,48€ stand.

Vielleicht ist für den einen oder anderen Aktionär bei den aktuellen Kursen zwischen was weiss ich und 4,00€ der Zeitpunkt, sein verlorenes Geld zurück zu bekommen und steigt aus.

Mir ist es ähnlich ergangen, erst alles durchgestanden bis zum geht nicht mehr und als ich in der Gewinnzone war, kam im Kopf der Verkaufsdruck auf, was auch kein Fehler war.

Also, immer ein bisschen in die Köpfe der anderen hineindenken.

Gruss Georg

30793 Postings, 6987 Tage AnanasGuten Morgen, da brat mir einer ein Storch

23.10.09 05:22
Gestern drehte der Amerikanische Markt nocht ins Plus ( 131 Punkte) und auch jetzt stehen die Futures schon im Plus. Der Asiatische Markt ist ebenfalls im Plus, ich denke es könnte noch ein "harmonisches" Wochenende werden---zumindestens an der Börse.
Georg47 hat die Nachtschicht beendet( oderFrühschicht eingeläutet). Sein Posting ist sehr interessant und man sollte darüber nachdenken, es würde--wenn es so wäre--einiges erklären.
Hier nun einige Daten zum Handesltag:
10:00 DE/ifo Institut für Wirtschaftsforschung,
Geschäftsklimaindex Oktober
10:00 DE/ifo Institut für Wirtschaftsforschung,
Geschäftsklimaindex Dienstleistungen Oktober
10:00 EU/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Eurozone Oktober (1. Veröffentlichung)
10:00 EU/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Eurozone
Oktober (1. Veröffentlichung)
10:30 GB/BIP 3Q (1. Veröffentlichung)
11:00 EU/Eurostat, Auftragseingang in der Industrie August
12:00 US/Schlumberger Ltd, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,63), Houston
16:00 US/Verkauf bestehender Häuser September

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH,
Ausschreibung der Neuemission unverzinsliche
Schatzanweisungen (Bubills) über 4 Mrd EUR
EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Fusion des
US-Pharmakonzerns Merck & Co Inc mit dem US-Konkurrenten
Schering-Plough Corp durch den Erwerb von Anteilen, Brüssel
US/Microsoft Corp, Ergebnis 1Q (PROGNOSE: 0,32), Redmond
HU/Feiertag ("Tag der Republik"), Börse geschlossen  

3902 Postings, 6256 Tage sharpals@Georg47

23.10.09 08:09

da lag und liegt das problem .... hatte mit 8 euro angefangen und habe das loch bis 0,5 durgestanden, aber der aktie nicht mehr vertraut. Bei der zweiten welle von 1 euro zurück nach 70ct hatt ich sie rausgeworfen und beu 1e05 neu gekauf um sie bei 2e20 zu verkaufen, da ich auf die kapitalerhöhung spekulierte. 

Habe sie dann im rahmen der Daxlistung zurückgeholt 3e50 .... zur zeit stehe ich bei einem kleinen Minus gegenüber von zwei jahren. ABer zur zeit true ich der aktie nicht mehr um nachzukaufen. 

Dialog mir da mehr freude gebracht ... 1e27 gekauft und für 3e30 verkauft , die explosion war nicht vorhersehbar. 

Gruß Michael 

1073 Postings, 5813 Tage duftpapstMoin Moin

23.10.09 08:24

Sieht nach Erholung aus heute :

3,673,66+0,273,66 - 3,7008:20:2123.10.2009
3,713,68+0,95

30793 Postings, 6987 Tage AnanasJa und was sagt uns das sharpals, dass rein und

23.10.09 08:26
raus kostet immer wieder Geld und die Geduldigen werden beloht. Es gibt nur eins, wenn man fetstellt das man zu hoch eingestiegen ist, helfen nur Nachkäufe um den Einstiegskurs zu drücken. Doch selbstverständlich muß man zu seinen Kauf auch vertrauen haben. Doch auch das ist leider immer leichter gesagt als getan. Nachkaufen würde ich Infineon zu den jetzigen Kurs auch nicht mehr und Kurse um die 3 Euro werden wohl Wunschträume bleiben---denke ich.
Handyhersteller
Nokia zieht gegen Apple vor Gericht
von Helmut Steuer
Der weltgrößte Handyhersteller, Nokia aus Finnland, zieht gegen den erfolgreichen Neuling in der Branche, den US-Computer- und iPhone-produzenten Apple, vor Gericht: Apple soll mit seinem Kulthandy zehn Patente des finnischen Branchenprimus verletzt haben. Deshalb habe Nokia bei einem Gericht im US-Bundesstaat Delaware Klage gegen Apple eingereicht, erklärte das Unternehmen.

Nokia wirft Apple vor, Patente beim iPhone verletzt zu haben. Quelle: dpa
STOCKHOLM. Der Computerhersteller habe mit seinem Multimedia-Handy iPhone Patente für die drahtlose Datenübertragung, die Sprachkodierung, Sicherheit und Verschlüsselung verletzt, teilte Nokia am Firmensitz in Espoo bei Helsinki mit. "Wenn Apple es ablehnt, eine angemessene Gegenleistung für das geistige Eigentum von Nokia zu erbringen, versucht Apple mit einem Freifahrtschein auf dem Rücken von Nokia zu fahren", sagte Ilkka Rahnasto, bei dem finnischen Konzern für die Patente des Konzerns zuständig. Er betonte, dass die Patentverletzungen durch Apple sämtliche iPhone-Modelle seit der Markeinführung 2007 betrifft. "Das Grundprinzip in der Mobilfunkbranche besteht darin, dass diejenigen, die die Grundstandards entwickeln, auch dafür bezahlt werden müssen", so Rahnasto.

Von Apple war am Abend noch keine Stellungnahme zu bekommen. Doch die Juristen des Unternehmens aus dem kalifornischen Cupertino dürften sich die Klage vom Handy-Weltmarktführer genauestens angucken. "Es gehört ja fast schon zur Normalität, dass sich die Kontrahenten in der Branche mit Klagen überschütten", sagte am Abend ein Stockholmer Telekom-Analyst dem Handelsblatt. Tatsächlich ist es in den vergangenen Jahren immer häufiger zu Patentstreitigkeiten gekommen. Über mehrere Jahre hinweg lieferte sich der US-Chiphersteller Qualcomm mit Nokia einen zum Teil erbitterten Streit vor Gericht. Beide Konzerne beschuldigten sich gegenseitig, Patente des anderen verletzt zu haben. Schließlich einigte man sich außergerichtlich.  

825 Postings, 7441 Tage el bundyheute grün??

23.10.09 08:48
23.10.2009 08:20
Chipbranche: Hynix erreicht endlich wieder Gewinnzone
EMFIS.COM - Seoul 23.10.2009 (www.emfis.com) Der weltweit zweitgrößte Chiphersteller Hynix Semiconductor hat erstmals seit zwei Jahren wieder einen Gewinn erzielt. Im abgelaufenen dritten Quartal wurde ein Nettogewinn von 245,4 Milliarden Won (207 Millionen US Dollar) erwirtschaftet. Im Vorjahr wurde noch ein Verlust von 1,65 Billionen Won ausgewiesen. Allerdings ist der Gewinn unter den Analystenerwartungen ausgefallen. 14 von Bloomberg befragte Analysten prognostizierten durchschnittlich einen Gewinn von 355 Milliarden Won. Der Umsatz stieg um zehn Prozent auf 2,05 Billionen Won.

Hynix profitierte von der langersehnten Preisstabilisierung im Chipbereich. Diese kam insbesondere durch eine branchenweite Produktionssenkung im Zuge der Wirtschaftskrise zustande. Die Chippreise sind bei Hynix durchschnittlich um 26 Prozent angestiegen. Die gesamte Chipbranche hat diese Stabilisierung beflügelt. Intel, der weltweit größte Chiphersteller, hat vergangene Woche die eigene Schätzung übertroffen.  

1185 Postings, 5947 Tage chr1wär mal wieder zeit

23.10.09 08:54

für grün. L&S schaut ja auch gut aus.

Hynix hat zwar nicht unbedingt viel mit Infineon zu tun, aber wenns die Analysten glauben und dadurch der Kurs steigt, solls mir recht sein ;-)

1185 Postings, 5947 Tage chr1noch ein wort zu hynix

23.10.09 08:57
der profitiert gewaltig von der qimonda pleite..... und die produktionskürzungen von denen hier die rede ist, sind nicht durch die wirtschaftskrise bewirkt worden, sondern durch den nmörderischen wettbewerb in der DRAM branche (welcher unabhängig von der wirtschaftskrise ist, und sich wieder fortsetzen wird, sobald wieder cahs für investitionen da ist.) ein richtig übles marktumfeld

1571 Postings, 6673 Tage g.s.Dax steigt

23.10.09 09:05
IFX sehr moderat nach Absturz .  

3902 Postings, 6256 Tage sharpals@Ananas

23.10.09 09:10

wäre IFX eine normale aktie, gäbe ich dir recht. ABer hier kannst du es immer nur falsch machen....

Das mit der geduld, lief bei mir mir Dialog , Drillisch und Premiere. Aber IFX ??? 

Ich zähle immernoch auf ein steigen von IFX, nur muß si sich ersteinmal ,,normalisieren" also geringere schwankungen im Kurs.

Deswegen, werde ich entweder , bei einem absturz kaufen, oder wenn sie sich in einem aufwärtskanal befindet. 

Gruß Michael 

825 Postings, 7441 Tage el bundyg.s.

23.10.09 09:10
ist noch langer tag  

1571 Postings, 6673 Tage g.s.wenn der DAx

1
23.10.09 09:34
heute nicht so im Plus wäre , sondern leicht im Minus sähen wir sich den Kurs IFX unter 3,5 .
Das müssen schon brilliante Zahlen werden , wenn wir über 4 € kommen wollen !  

2074 Postings, 5805 Tage tomasnotomamasTomaten auf den Augen ....

1
23.10.09 09:39
wie seht ihr den Artikel (Da Aktionär, siehe unten...)
ich sah gestern um die 3,51/52 als Tief und nicht die 3,46!!
Lasst euch nicht beeinflussen (nur die Zitterheini´s)
die wollen billig nachlegen
++++++++++++++++++++++++++++++++
08:54 Uhr

Chart-Check Infineon: Achtung, Sturzgefahr
Leon Müller

Nachdem die Infineon-Aktie vor wenigen Tagen auch im zweiten Anlauf am Jahreshoch gescheitert ist, stießen Anleger das Papier ab. Am Donnerstag erreichte die Notierung ihren (vorläufigen) Tiefpunkt bei 3,46 Euro - über 15 Prozent unter dem September-Höchststand. Droht nun weiteres Ungemach?
Sechs Tage in Folge mit negativen Vorzeichen bereiten Infineon-Aktionären Kopfzerbrechen. Nachdem das Papier an zwei aufeinanderfolgenden Tagen am Jahreshoch bei 4,09 Euro scheiterte, kippten Stimmung und Notierung. Gestern markierte der Titel dann den Tiefpunkt. 3,46 Euro zeigte die Anzeigetafel. Wer am Hoch eingestiegen ist, saß zwischenzeitlich auf Verlusten von über 15 Prozent. Gegen Handelsende erholte sich der Wert wieder ein wenig, schloss bei 3,56 Euro. Droht investierten Anlegern nun weiteres Ungemach?

Unterstützung bei 3,46 Euro bestätigt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2074 Postings, 5805 Tage tomasnotomamasGAP......

23.10.09 09:43
....vom Mi./Do. im Bereich 3,70 (3,695) sollte und könnte heute locker geschlossen werden.

608 Postings, 7860 Tage coltyich

23.10.09 09:47
bin für 'ne pressemitteilung durch ifx, mit ausblick auf die zahlen;))  

2074 Postings, 5805 Tage tomasnotomamasQ-Zahlen....

23.10.09 09:51
....könnte so ´ne Überraschung mit vorgezogenem Datum+ Veröffentlichung der Q- Zahlen kommen ??

33746 Postings, 5951 Tage Harald9sehr unwahrscheinlich

23.10.09 09:51

643 Postings, 6394 Tage Pontius@ tomasnotomam

1
23.10.09 09:54
du sagst doch selbst "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht" also abwarten bis November ;o))

1185 Postings, 5947 Tage chr1eher nicht.

23.10.09 09:57

infineon kann mit dem kursvrerlauf seit der kapitalerhöhung doch zufrieden sein. dass wir seit dem hexensabbat zwische 3,50 und 4,00 pendeln (das sind grad mal 15%) ist nihct neu. wie gesagt: die aktie ist zu kurssprüngen von +/- 30ct fähig.

solange es keine zwingenden gründe gibt die aktie hochzutreiben  (brandheisse veröffenlichungsplfichtige news, abwehr eines übernahmeangebotes) wird infineon sicher am 19.11. festhalten.....

2074 Postings, 5805 Tage tomasnotomamashey Pontius .....

23.10.09 10:00
im dialekt denken , hochdeutsch nur zweitsprache und schreiben igitt,
vergebe mir (...und wie du....  hab´mich nur "Versprochen"
war eher auf dem Trip von Colty (vor g´schmäckle)... so a la daimler vom Wochenende...

Seite: < 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... 405  >  
   Antwort einfügen - nach oben