Infineon (moderiert)
Umsatz und Gewinn im Ende September ausgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 zogen noch etwas stärker an als zuletzt angekündigt. Zudem blickt der Konzern noch etwas optimistischer auf das laufende Jahr als bislang. Außerdem steigt die Dividende stärker als erwartet. An der Börse wurden die Nachrichten zunächst positiv aufgenommen, bevor es nach dem deutlichen Anstieg in den vergangenen Wochen zu Gewinnmitnahmen kam Die im Dax notierte Aktie büßte zuletzt knapp zwei Prozent ein.
Bei der Profitabilität im Kerngeschäft rechnet Infineon jetzt mit einem etwas besseren Wert als noch Anfang Oktober. Die Marge gemessen am operativen Gewinn, dem sogenannten Segmentergebnis, soll in den zwölf Monaten bis Ende September 2022 bei etwa 21 Prozent und damit deutlich über dem Vorjahreswert liegen..Das erhöhte Margenziel kommt für die meisten Experten überraschend....
ih habe vergeblich nach Analystenmeinungen dazu gesucht, auf die armasar sich bezieht, der ja schon vorher negativ eingestellt war
Ich hab meine IFX-Aktien letzte Woche verkauft bei ca. 42 Euro. Nicht weil ich glaube dass die Aktie keine Zukunft hat, sondern weil das erst einmal ein ganz ordentlicher Kurszuwachs war seit meinem letzten Einstieg, und an Gewinnmitnahmen ist noch niemand pleite gegangen
Kurse zwischen 36 und 38 Euro sind aber definitiv für mich wieder neue Einstiegskurse.
bis auf Barclays mit Hold vier auf Buy
Analyst Kursziel§Abstand Kursziel Datum
UBS AG
45,00€ +8,99% 12:01 Uhr
Credit Suisse Group
43,00€ +4,14% 11:26 Uhr
Barclays Capital
43,00€ +4,14% 11:26 Uhr
JP Morgan Chase & Co.
42,00€ +1,72% 09:41 Uhr
Goldman Sachs Group Inc.
45,00€ +8,99% 09:36 Uhr
Besser kann man es nicht sagen. Eine Kunst ist aber dann auch so lange zu warten.
Ich schaue auf die 40, dann gehts wieder rein.
JPMorgan hebt Ziel für Infineon auf 47 Euro - 'Overweight'
https://www.it-times.de/news/...fineon-auf-47-euro-overweight-141225/
"Erneute Aufnahme in den Dow Jones Sustainability World Index: Infineon gehört zum zwölften Mal in Folge zu den weltweit nachhaltigsten börsennotierten Unternehmen. Kein Wunder: Als führender Hersteller von Halbleitern für leistungselektronische Systeme erbringt der Konzern einen wesentlichen Beitrag für die Energieeffizienz auf allen Stufen der Energiekette. Diese Aufnahme hat zwar keine Auswirkungen auf den Aktienkurs, zeigt jedoch, dass Infineon auch hier am Puls der Zeit agiert.
Mit Hilfe der der Produkte und Lösungen von Infineon können über ihre Nutzungsdauer hinweg 35 Mal mehr CO2-Emissionen eingespart werden, als in der Produktion entstehen. ...."
Treasury yields fall as investors digest Powell renomination
https://www.cnbc.com/2021/11/23/...following-powell-renomination.html
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...weiterhin-stark-10735793
Leute seit doch vorsichtig und nicht blind, galubt ihr wirklich,dass Infineon auf 50-60-100 hochsteigt. Warum soll es?
Woran ich denke: an die Fahrzeughersteller, die schreinen, dass sie keine Fahrzeuge wegen Chipmangel prodizieren und verkaufen können, aber die Fahrzeughersteller sind verdammt hart in diesen Sachen, den entgangenen Gewinn werden sie aus den Chipherstellern durch Klagen wieder zurückholen. Glaubt mir einfach, ist einfach so. Die tagen sind gezählt bis die erste Anklage angereicht wird und dann gehen alle Chip&Dails in den Keller.
Überprüfe bitte mal deine Tastatur...und beschäftige dich anschließend mit den Zahlen zur Aktie. Dann kannst du alle nochmal substanziell warnen.
Ich liebe Geheimwissen.