Infineon (moderiert)
Das dürfte tatsächlich syncron zum erkrankungsverlauf abspielen. Der ist ja auch von ost nach west gelaufen.
Wünschen würde ich mir, das IFX noch einmal korregiert und sich dann stabilisiert.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/...ae21-4653-a45b-6117a0ca8415
Ich hoffe dass man wenigstens mit den richtigen (exponentiellen) Raten rechnet, andernfalls wirds erheblich schneller gehen
Infineon hat sein Hauptgeschäft in der Autoindustrie und die steht still.
Zudem sind wir immer noch am Anfang der Corona Kriese, zudem ist noch der Schaden nicht ab zu schätzen.
Aber um korrekt zu sein: Die Autoindustrie steht nicht still. In China wird produziert und man ist demnächst wieder auf Vor-Krisenniveau. Informierte der VW-Chef bereits vor 2 Tagen persönlich und zeigt sich bei diesem Punkt zufrieden...dort machen sie ja 40% Umsatz.
In allen anderen Ländern gibt es momentan keinen Umsatz.
Nach Sars in 2003 hat nach dem Lockdown in China sofort eine Kaufwelle eigesetzt, besonders bei höherwertigen Gütern, die zwar aufgeschoben waren aber dann am ende doch gekauft wurden nachdem alles wieder gut war.
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.20 18:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Moderation
"Ich werde keine Aktien kaufen, da ich vom Geschäft aber auch überhaupt keine Ahnung habe... Punkt…von daher ist mir keinerlei Einschätzung zu den langfristigen Aussichten möglich …"
Tjoa, was soll ich sagen.
die Langeweile verführt offenbar dazu sich
Wichtigzutuen bzw. völlig ahnungslos zu Labern.
Falschmeldungen wie "Die Autobauer haben die Produktion eingestellt, Minimum kannste von 2 Monaten ausgehen, kann auch schlimmer sein." vom 19.03. sind völlig daneben, wenn von den 35 chinesichen VW-Werke bereits 33 wieder arbeiten. Mann oh Mann...ist das blamabel...
(ich sage nicht, dass dieser Auftrag von dem Infiuneon spricht asusgerechnet von Dräger kommt)
https://www.ariva.de/news/...neon-auf-outperform-ziel-24-euro-8304373
Mitten im Crash hatte ja UBS nochmal das Kursziel von 24 bekräftigt.
Also wenn Infineon über 20 steht werde ich sicher einen grossen Teil verkaufen und ins Öl gehen, aber bis dahin nehme ich diese Bestätigung beruhigt zur Kenntnis
Soviel zu den Absatzzahlen nach Corona
1. die haben 80 (!) mal soviel bestellt wie bisher
2. die vorzüge haben sich verdoppelt - die stämme holen allerdings nach meiner rezeption jetzt erst auf
@1chr : vielleicht erst denken - dann reden ? ;)
Du siehst, ich denke schon, bevor ich was poste.
Generell dürfte IFX die achterbahn komplett mit durchlaufen, die der DAX macht.