Infineon (moderiert)
Ja ananas, wenn Werner Brandt Aktien von SAP kauft, dann sieht die Zukunft nicht so schlecht aus. Standard-software braucht HARDWARE und ggf. auch Infineon
Deutsche Bank belässt Infineon auf 'Hold' - Ziel 3,70 Euro
Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Infineon nach Gerüchten über ein mögliches Ende des exklusiven Vertrages mit Apple auf "Hold" mit einem Kursziel von 3,70 Euro belassen. Das damit verbundene Risiko sei moderat, schrieb Analyst Kai Korschelt in einer Studie vom Dienstag. Sollte der Chiphersteller den Liefervertrag für Apples iPhone im kommenden Jahr verlieren, dürfte sich dies ohnehin erst Mitte 2011 auf die Zahlen auswirken. Der neue Vertrag mit Nokia und die verbesserte Marktlage dürften den Wegfall zudem kompensieren.
AFA0044 2009-11-10/11:44 © 2009 APA-dpa-AFX-Analyser Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden: INFINEON TECHNOLOGIES AG Aktienkurs / News
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-11/...iel-3-70-euro-322.htm
@Doctor46 Überleg doch mal, was du tun würdest wenn du vor der Entscheidung IFX kaufen oder nicht kaufen, stehen würdest? Ich würde mir ein Abstauberlimit setzen und mir dann am 19.11 die Zahlen reinziehen. Also die Interessenten sind momentan in einer Lauerstellung.
10.11.2009 11:45 |
Deutsche Bank belässt Infineon auf "Hold" - Ziel 3,70 Euro |
Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Infineon nach Gerüchten über ein mögliches Ende des exklusiven Vertrages mit Apple auf "Hold" mit einem Kursziel von 3,70 Euro belassen. Das damit verbundene Risiko sei moderat, schrieb Analyst Kai Korschelt in einer Studie vom Dienstag. Sollte der Chiphersteller den Liefervertrag für Apples iPhone im kommenden Jahr verlieren, dürfte sich dies ohnehin erst Mitte 2011 auf die Zahlen auswirken. Der neue Vertrag mit Nokia und die verbesserte Marktlage dürften den Wegfall zudem kompensieren. AFA0044 2009-11-10/11:44 © 2009 APA-dpa-AFX-Analyser |
3,7 o.k. (nächstes Mal wirds besser.....)
Wenn die Zahlen und viel wichtiger der Ausguck am 19.11 überraschen sollten, dann werden bestimmt auch schnell die Kursziele angehoben (hold->buy)
... und wie sich dann der Kurs entwickelt, dass sollte jedem klar sein;-)
P.S. Das Dreieck kann doch auch am 19.11 enden, zieh doch einfach die Linien länger:-))
lese schon seit langem hier mit und bin schon seit € 0.68 investiert..(mit einigen Gewinnmitnahmen, KE Teilnahme etc.).... Ich glaube wirklich fest daran daß wir weit über € 4.xx sei sollten. Alles spricht dafür, lasst uns Geduldig bleiben!
investiert Geduld habe ich genug, sonst wär ich schon längst ausgeflippt. ;)
Aber beschweren und grummeln, das lass ich mir nicht nehmen.
Von den drei Aktien bin ich bei Infineon am zuversichtlichsten, die Verkauf ich so schnell nicht. War auch bei der Kapitalerhöhung dabei, mittlerweile muss ich aufpassen nicht zur Meldungsplficht zu kommen... Scherz. ;) Aber bin massiv investiert.
Rechne langfristig mit 12 Euro.
"Bauer: „Unsere Branche entwickelt sich wieder positiv."
...
"Bauer kündigte an, die Halbleiter-Produktion im Werk Regensburg, das zu 80 Prozent für Autozulieferer wie Bosch oder für die Branchen Mobilfunk und Sicherheit fertigt, noch effizienter zu gestalten."
...
"An Zukäufe denkt Infineon, obwohl das Geld dazu in der Bilanz da ist, derzeit nicht. Es gebe keine strategische Entscheidung, über Zukäufe oder Zusammenschlüsse weiter zu wachsen. Bauer: „Aber wenn es attraktive Möglichkeiten gibt, dann greifen wir zu.“
falls noch nicht bekannt
Nachrichten und Analysen alle positiv, aber Die IFX fällt jeden Tag weiter.
Wenn das so weiter geht, bringen die Zahlen auch keinen Schub mehr ;- (
Na da hat aber einer kalte Füße bekommen und mal eben 1 Million Aktien verkauft.
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ifx.aspx#15299741
danke, wusste ich auch noch nicht; ist das jeden Tag so?
Wie wird es deiner Meinung nach Morgen weitergehen?
ehrlich gesagt: keine ahung wies morgen weitergeht........ ohne richtige fakten werden wir wohl weiter rumdümpeln.....