Infineon, ka Put 2012
Abwarten was die Amis gleich mit uns machen .. um 15.00 Uhr spricht auch Ben, das wird heute entscheiden.
ohne auf dein profil zu gucken sieht man bei dir, dass du ein neuling bist...ist dir der schnelle sprung von 5,40 auf 6,80 entgangen?!...dann wissen, dass es nach einem so heftigen sprung zu gewinnmitnahmen kommen kann...vielleicht konsolidiert der kurs jetzt auch vorerst...was haettest denn gerne? jeden tag nen euro mehr..?!...an deiner stelle wuerde ich erst mal nicht in aktien investieren, sondern mich mit dem kleinen abc beschaeftigen...solange parkst du dein geld erst mal bei ner bank...
Industrial Electronics Chips
Schlechte Nachrichten für Infineon
Freitag, 10. Mai 2013, 17.52 Uhr
EL SEGUNDO (IT-Times) - Die Zeiten auf dem Halbleitermarkt scheinen derzeit nicht leicht zu sein, die Umsätze der Top Zulieferer von Halbleitern im Bereich Industrial Electronics sind rückläufig, wie eine Studie des Marktbeobachters IHS ergab.
Bei den acht führenden Zulieferern von Halbleitern im Bereich Industrial Electronics ging der Umsatz in 2012 zurück. Die Top 10 der Zulieferer erwirtschaftete gemeinsam 12,19 Mrd. US-US-Dollar, was insgesamt einen Anteil von 40,4 Prozent ausmachet. An der Spitze der Halbleiter-Produzenten steht Texas Instruments. Bei den US-Amerikanern fiel der Umsatz um 6,6 Prozent auf 2,09 Mrd. Dollar.
bald kommt dann die verkaufspanik...
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=68947
Infineon: BlackRock gibt ab
10.05.2013 (www.4investors.de) - Bei Infineon kommt es zu einer Änderung in der Aktionärsstruktur. Ein Investor unterschreitet am 7. Mai die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent. Dabei handelt es sich um die BlackRock Group aus London. Die Briten halten am Stichtag 2,95 Prozent an Infineon. Das entspricht rund 31,93 Millionen Stimmrechten.
Hier geht es zum Chart der Aktie von Infineon.
( Autor: js )
nebenan ist es doch total trocken und unsicher...
hier wird tacheles geredet und realistisch auf die kursbewegungen
reagiert...
Freunde aufkommt wenn IFX von ca. 8 euro runter auf ca 4,90 und dann wieder
auf 6,65 steigt. Wenn IFX solde Unternehmen wäre wurde sie wenn auch im laufe der
Zeit stetig steigen. Das sehe ich bei Ifx nicht.
Und verschont mich mit Aussagen wie "Börse ist keine Einbahnstrasse".
Nach Japankriese haben sich alle anderen erholt aber IFX kommt nicht mal in die Nähe.
Ein wenig recht hat Licht.
Und IFX Kurs am Montag geht runter. Ach ja "Gewinnmitnahmen"
Was ich nicht lache.
Wir werden sehen.
hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass boerse keine einbahnstrasse ist?! d.h. es geht mal runter, mal rauf...manchmal auch seitwaerts..
klar bist du ein neuling...und deshalb moechte ich dir meine persoenliche meinung stecken, die da lautet...verkauf so schnell wie moeglich deine infineon-aktien sowie alle anderen, die du in deinem depot hast...damit taetest du gundel nen riesengefallen....aber auch dir...
in diesem sinne...
Du als Erfahrener bist in IFX investiert? Und wie geht es weiter? Wenn es weiter runter geht= Gewinnmitnahmen und wenn es wieder leicht hoch geht=technische Erholung.
Danke für den Tipp, werde das Geld auf den Sparbuch legen= gibt ja hohe Zinsen !!!!