Infineon, ka Put
ROUNDUP: Infineon weitet Verluste deutlich aus - Erwartungen weit verfehlt
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Münchner Halbleiterhersteller Infineon hat seinen Verlust im ersten Geschäftsquartal nicht wie von Experten erwartet halbiert, sondern nahezu verdoppelt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, kletterte der Fehlbetrag wegen des Preisverfalls bei den Speicherchips von 100 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 183 Millionen Euro. Dabei sank der Umsatz von 1,73 Milliarden Euro auf 1,67 Milliarden.
Der operative Verlust war im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2005/06 (30. September) mit 122 Millionen Euro mehr als doppelt so hoch wie die 50,3 Millionen Euro, die zehn von dpa-AFX befragte Analysten im Schnitt erwartet hatten. Den Verlust hatten die Experten im Schnitt bei 40,6 Millionen angesetzt.
PREISVERFALL BEI SPEICHERCHIPS
Das Unternehmen verwies zur Begründung auf den starken Preisverfall bei Speicherchips. Die positive Entwicklung in den beiden Logiksegmenten habe den "signifikanten Rückgang des Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) bei den Speicherprodukten nicht ausgleichen können", hieß es in der Mitteilung.
In der Speicherchipsparte, die den Löwenanteil zum Konzernumsatz beisteuert, wies die im DAX notierte Infineon Technologies AG bei einem Umsatz von 678 Millionen Euro einen EBIT-Verlust von 118 Millionen Euro aus. Die Münchner wollen Mittel 2006 das kapitalintensive Massengeschäfts mit Speicherchips abspalten.
Einen Ausblick für das laufende Geschäftsquartal blieb die Gesellschaft am Freitag schuldig und verwies auf den 24. Januar. Mitte November hatte Infineon ausblickend gesagt, dass die Gesellschaft mindestens mit dem weltweiten Halbleitermarkt wachsen wolle, und zwar um mindestens 6 bis 8 Prozent. Für das Auftaktquartal 2005/06, in das auch das Weihnachtsgeschäft fiel, hatte Infineon damals im Quartalsvergleich leicht steigende Umsätze in Aussicht gestellt.
Die Börse nahm die Zahlen mit Enttäuschung auf. Das Infineon-Papier gab bis gegen 17.20 Uhr 4,88 Prozent auf 7,60 Euro nach./ep/hi
Quelle: dpa-AFX
Dieses Unternehmen kann man nur Put ten,
und im Dax hat so ein Unternehmen meiner Meinung nach auch nichts verloren.
Montag geht der Kurssturz weiter,
Nicht nur mit Cobracrest kann man Geld verbrennen,
mit Infineon klappts auch ganz gut.
Infineon ka Put = Infineon kauft Puts
Wie immer meine persönliche Meinung,
bin aber sicher nicht der einzige der so denkt.
Schönes Wochenende
Peddy78
Moderation
Zeitpunkt: 15.05.07 16:35
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: falsches Forum, ist immer noch Dax
Zeitpunkt: 15.05.07 16:35
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: falsches Forum, ist immer noch Dax
vielleicht verwechselt man mich mit jemanden, grins.
sugar daddy, ich hätte mich nicht gemeldet wenn du nicht geschrieben hättest. die wollen doch bloß immer wieder provozieren- nun haben sie wieder ihre aufmerksamkeit, die sie garnicht verdient haben. manchmal fällt es eben auch schwer zu schweigen zu solchen mist. ich frage mich, was sind das bloß für menschen im normalen leben- man wird es nie erfahren- ist doch schade oder vielleicht auch ganz gut so.
vielleicht hast du es auch selbst gelesen- heute sind die mod´s ziehmlich schnell mit moderieren. es ist echt der hammer von unverschämtheit.
"niemand will es war haben......man schaut bedeppert zu......man sucht die Gründe (Eurokrise, lach).......und irgendwann muss man sich eingestehen, dass man voll drauf reingefallen ist......."
warum das so ist- ursachenforschung lohnt da erst garnicht. börse ist nun mal keine einbahnstraße. aber diesen anstieg habe ich eher nicht erwartet- und einen absturz eher auch nicht- denn es sollte schon alles eingepreist gewesen sein.
wie üblich, hinterher ist man immer schlauer, grins.
ich beziehe mich auf http://www.ariva.de/forum/...on-ka-Put-2012-464650?page=18#jumppos458
trotzdem mit deiner bildermalerei- mit der maus ist es nicht so leicht wie mit der tastatur, soviel habe ich schon gelernt- aber es sieht auch so aus, als ob schäumende wut in der hand steckt, weil du deine geprießene 2€ nicht siehst.
sollte aber mal alles zusammenbrechen, dann kannst du dich feiern lassen- weil du eben alles schon gewußt hast.
nur meine bescheidene meinung