Indextrading Nasdaq 100, Dow Jones und S&P 500
ich trade hauptsächlich in diesen drei Basiswerten und möchte meine Aktivitäten hier darstellen.
Im Nasdaq 100 und Dow Jones sind mehrere Aktien gleichzeitig enthalten:
Apple, Cisco, Intel, Microsoftund Walgreen Boots Alliance.
Wenn Apple und Microsoft beispielsweise steigen, werden der Dow Jones und der Nasdaq 100 ebenfalls beide steigen.
Jetzt sehe ich den Nasdaq 100 leicht fallen nach der 2 Prozent Rally heute und shorte kurz dagegen bei 7151,50.
Kauf Put UX7ABF zu 1,10
der Dow ist im Moment am oberen Wolkenrand der Stunde angekommen bei 25610.
Dort shorte ich ihne jetzt auch kurzfristig.
Kauf Put UY2R3R zu 2,86
In allen Indizes kaufe ich durchaus im Verlust nach, allerdings maximal zwei neue Postionen falls nötig anhand meiner angezeigten gleitenden Durchschnitte und den Pivots.
Wenn ich short bin, so wie aktuell sowohl im Dow als auch im Nasdaq 100 ist das Ziel mindestens S2 klassisch respektive Fibonacci S3. Diese markanten Punkte sind deckungsgleich, bei Dowstand 25604 ist es der Wert 25578.
Ein erster Nachkauf im Verlust wird einkalkuliert am am R3 klassisch, aktuell bei 25646. Dieser Wert war gerade aufgeblinkt, Nachkauf des Dowscheins bei 25646 zu 2,52...
34 Gewinnpunkte heute per SI im Dow Jones, jetzt zunächst keine Position mehr im Dow.
Tagesbilanz sind 54 Dowpunkte und 7 Nasdaqpunkte.
Offen bleiben Dow SI 25654 und Nasdaq SI 7151. Beide verbleiben OVN.
Aktuell flat im Dow, Einstieg LI geplant 25567 etwa....
Es ist mein Wunsch nur intraday zu traden und nie eine Postion OVN offen zu lassen gestern war es trotzdem passiert, weil ich die Sommerzeit und den früheren Dowschluß bereits um 21 Uhr verpeilt hatte.
Es ist sowieso im Moment nicht optimal für mich, denn die Eröffnung der amerikanischen Börsen ist schon durch seit 14.30 Uhr, wenn ich um gegen 15.15 Uhr von der Arbeit nach Hause komme...
19 Nasdaqpunkte
Zusammen 200 Punkte heute, soll zunächst reichen.
Heute Abend ist die Abstimmung im britischen Parlament, wer weiß schon wie das ausgeht und die Börsen weltweit reagieren. Ich möchte möglichst flat sein...
Erstmal etwas Pause...