HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK


Seite 445 von 448
Neuester Beitrag: 27.04.24 10:54
Eröffnet am:01.11.17 09:58von: BB1910Anzahl Beiträge:12.184
Neuester Beitrag:27.04.24 10:54von: Real Cindere.Leser gesamt:3.256.084
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... 448  >  

149 Postings, 1234 Tage Funy Moneytraden tue ich auch

 
  
    #11101
2
08.04.24 17:14
am Freitag war ich All in und hatte eine etwas unruhiges WE, weil fast am Tagestief geschlossen.
Ich hatte mir ein EK zu 6,34 erarbeitet und eine Verkaufsorder zu 6.38 gesetzt (Platziert auf Société Generale)
Alles gut gegangen, könnte jetzt wieder  mit einsammeln beginnen.
@Real Cinderell du bist ganz schön optimistisch mit deinem Kursziel, aber wer weiß
alles ist möglich.  

110077 Postings, 8814 Tage Katjuschaes geht ja nicht ums traden

 
  
    #11102
08.04.24 19:03
Das machich bei HF seit Jahren.

Es ging um die ständigen Tageskursziele, die oft 7,8% tiefer und höher liegen. Find ich immer arg übertrieben.

61 Postings, 48 Tage Real Cinderella born@ Funy Money

 
  
    #11103
08.04.24 19:16
was ist denn bitte an € 6,70 optimistisch, oder meintest Du das Ziel welches ich in einer fernen Zukunft sehe ???

Was ist denn bitte all in, hehehe - wenn ich das richtig verstanden habe hast einen Trade mit lediglich € 0,04 Gewinn pro Aktie abgestoßen, da musst Du aber mächtig viel Aktien gekauft haben um einen Gewinn, welchen man so nennen darf, zu erlösen.

Ach ja, all in - für mich hat das die Bedeutung das Du alles was Du besitzt eingesetzt hast, bist Du echt so verrückt - sorry, hehehe      

Ich denke ja über mich selbst das mir einige Latten am Zaum fehlen hier mit gewaltigen Summen zu "zocken", und nun selbst nach einem erfolgreichen Verkauf trotzdem 20000 Stück halte um mit dabei zu sein wenn die positive Bombe platzt.

Es ist zwar mein Geld, aber wenn meine Ehefrau wüsste mit was ich hier am Start und im toxischen Risiko bin, sie würde mir den Kopf abreißen und ich könnte dies sehr gut verstehen.  

61 Postings, 48 Tage Real Cinderella born@ Katjuscha

 
  
    #11104
08.04.24 20:19
Du hast ja eigentlich nicht unrecht, ich bin zwar erst kurz am Start bei HF, aber was ich in den letzten Wochen hier mit euch erleben durfte ist schon "großes Kino"

Das Ding springt sehr hin und her und wie ich beim stöbern in der History gefunden habe ist diese Eigenschaft nicht wirklich neu.

In der aktuellen Lage, ohne das es neue positive oder negative Nachrichten gibt ist es reines Glückspiel hier zwischen Personen die einen sehr festen Glauben an eine Positive Zukunft haben bei HF, Zockern und Glücksritter und Short Sellern.

Ich gehe nicht Short aus 2 Gründen:

1.) Passt nicht zu meiner persönlichen Einstellung von ehrlichen Kaufleuten

2.) Ich bin ein Freund von kalkulierbarem Risiko, bei jedem Kauf weiß ich ganz genau, was ich in den Stand setzen werde und das ist auch gut so.


Wäre ich Short Seller bzw. die gesamte Fraktion, dann würde ich öfter mal die Füße still halten wollen und den Kurs sich erholen lassen. Nach dem Motto, gibt denen Hoffnung und Kaufanreiz so das wir das Spiel sehr oft spielen können - das wäre meine Strategie.

Wenn alle die Lust und den Glauben verlieren, keiner mehr kauft außer reinen Zockern, dann sind wir zwar schnell bei € 1 oder tiefer was aktuell € 5,40 pro Aktie bringt, aber wiederkehrende "Nachhaltige Erträge" bringen deutlich mehr wie Du als Trader (Day Trader) wenn ich Dich richtig verstanden habe weißt.

Heute gab es wohl keinen Angriff, zumindest keinen den man deutlich so war nehmen konnte. Hätte es einen gegeben, die 6 durch 5 ersetzt hätte, wir wären sicherlich unter € 5,80 gelandet, nämlich um die € 5,60 mit einem taktischen Rückzug der Shorter.

Hoffnung nehmen und Hoffnung geben, dieses Spiel beherrschen die Shorter sehr gut. Jetzt mal ehrlich, mit Kapital um nachzulegen, Nerven aus Stahlseilen, stehen einige, bzw. viele Day Trader auch auf der Gewinner Seite und können es nicht lassen immer wieder dabei zu sein.

Mich hat diese Aktie angefixt, das sage ich ganz offen und habe deshalb vorsorglich meine Barmittel reduziert und in kurzfristige Festzinsanlagen befördert.  

61 Postings, 48 Tage Real Cinderella bornEin toller Börsen Tag,

 
  
    #11105
09.04.24 17:34

61 Postings, 48 Tage Real Cinderella bornAm genaueren Timing

 
  
    #11106
09.04.24 17:40
muss der alle Mann noch ein wenig arbeiten, hier dann mit 24 Stunden Verspätung

@ all Short Seller: last uns doch noch ein wenig in Ruhe - mal wenigstens kurz eine 7,xx zu sehen hält uns bei der Stange

 
Angehängte Grafik:
09.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
09.png

5927 Postings, 2722 Tage dome89immer wieder witzig

 
  
    #11107
2
10.04.24 13:57
wie die Analysten nach Zahlenvorlage Ausblick und Co Kursziele abgeben. Sobald der Kurs dann noch weiter runtergehauen wurde wird es dann nachgezogen. Egal bei welcher Aktie. Gleiches geschieht immer auch in die andere Richtung. Im Endeffekt kann man die nicht ernst nehmen.  

892 Postings, 1845 Tage AnderbrueggeDas ist kalter Kaffee,

 
  
    #11108
1
10.04.24 16:35
dass Analysten dem Kurs welcher Aktie auch immer hinterher analysieren. Fakt ist auch, das Kursziele, die unter dem aktuellen Kurs liegen pfeilschnell erreicht werden, während Kursziele, die höher liegen, lange auf sich warten lassen.  

5927 Postings, 2722 Tage dome89sieht mir momentan eher so aus

 
  
    #11109
10.04.24 18:13
als die Hedgefonds ihre Positionen glatt stellen. Dadurch sind wir jetzt im Abwärtsmarkt ziemlich stabil. Wenn man sich mal den Gesamtmarkt anschaut könnte das das erste Anzeichen auf eine Trendumkehr werden.  

61 Postings, 48 Tage Real Cinderella born@ Anderbruegge

 
  
    #11110
1
10.04.24 18:15
also ich bin voll bei dome89, wenn nur jede 5 Aussage zutreffen würde, wäre das schon schön, ist aber nicht so.

Ist keine Verschwörungstheorie, sondern Fakt das diese Analysten diverse Ziele verfolgen, weshalb sollte sonst jemand eine Analyse ausarbeiten zu viel Zeil und Geld und mit der ganzen Welt teilen wollen.

Sell zu bewerten, nur weil eben in den nächsten und Wochen sicher kein vorzeigbarer Erfolg im Unternehmen zeigt und der Kurs eben mal stehen bleibt ist nicht tragisch, muss man eben waren. So wird Angst erzeugt das ein Totalverlust vor der Tür steht und man kann günstig Aktien einsammeln.

Umgekehrt alles sich vorhandene Aktie dann für viel Geld absetzen und anschließend brechen die Kurse massiv ein.

Weshalb war HF denn bei € 95, weil diese klugen Leute den Leihen immer einhämmern das der Kurs gerechtfertigt ist, das war es bei HF niemals und auch bei vielen anderen nie.

Kein Unternehmen, das nicht dauerhalf eine Dividende von mindestens 4 % des Kurswert zahlt und zahlen kann, ist das Wert was diese Herren so erzählen  

Clubmitglied, 38165 Postings, 5939 Tage TerasDie BP p.l.c. könnte ein Vorbild für HFG ...

 
  
    #11111
1
11.04.24 00:53

... werden, wenn Hello Fresh sich endlich mal entschließen könnte, einen echten Share Buy-back aufzusetzen, und nicht länger so ein Gummi-Dings zu verfolgen, bei welchem man sich offen hält, die zurückgekauften Teile entweder zu vernichten oder als Incentives an die Beschäftigten auszureichen - oder das Kuddel-Muddel aus nicht Fisch und nicht Fleisch zu gleicher Zeit sogar Beides umzusetzen, das dann aber halt irngswie ansprechend "gewürzt und gemischt" ...

Denn wie man sowas richtig macht, sollte doch eigentlich bekannt sein, siehe BP:

61 Postings, 48 Tage Real Cinderella bornWas ist denn da los ???

 
  
    #11112
1
11.04.24 08:48
Market Order aus versehen oder bewusst weil da jemand etwas weiß ???

 
Angehängte Grafik:
trade.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
trade.png

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Verstehe ich nicht....

 
  
    #11113
11.04.24 09:19
Ist das bei HF schon eine außergwöhnliche Order?  

892 Postings, 1845 Tage AnderbrueggeShort-Quote bei knapp 20%

 
  
    #11114
1
11.04.24 09:32
wenn man diejenigen mitrechnet, die knapp unter der Meldeschwelle von 0,5% liegen. Sollte es hier zu "Good News" oder gar einem Übenahmeangebot kommen gibt es ein Schlachtfest unter den Shortsellern , die dann ca. 30 Millionen Aktien an den Mann bringen müssen :-)  

892 Postings, 1845 Tage AnderbrueggeHier der Link

 
  
    #11115
1
11.04.24 09:33

61 Postings, 48 Tage Real Cinderella bornKlingt gut , was los bei Xetra

 
  
    #11116
11.04.24 09:36
und bei Onvista, es blinken kein Quoten    - Bild ist von Uhr 9:34  

 
Angehängte Grafik:
xetra.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
xetra.png

538 Postings, 396 Tage BlitzstartShorts

 
  
    #11117
11.04.24 14:59
Jetzt müsste man wissen zu welchen Kursen die erstmals ins minus laufen  

243 Postings, 1398 Tage GottfriedhelmWenn der Iran

 
  
    #11118
11.04.24 15:19
jetzt nicht bald eskaliert oder Russland oder China oder Nordkorea dann werden verdammt viele Hedgis bankrott gehen. Und dann heißt es wieder Finanzcrash. Bin gespannt, wie man die Banken dann noch retten will. Ich bin der festen Überzeugung, dass hier wieder mit ungedeckten Leerverkäufen gespielt wird , seit mindestens einem Jahr, und sich die Bankenaufsicht einen feuchten Kehricht dafür interessiert.  

61 Postings, 48 Tage Real Cinderella bornAktuell laufen hier die Long ins Minus

 
  
    #11119
11.04.24 16:16

61 Postings, 48 Tage Real Cinderella born@ Gottfriedhelm

 
  
    #11120
11.04.24 16:34
da könnte viel Wahrheit drin stecken, es hat schon gute Gründe das ich aus alle Fonds hinaus bin und nun mehr Bankkonten wegen Einlagesicherung besitze wie Haar aus dem Kopf. Festgeld mit Einlagesicherung bringt zwar nicht soviel wie Day Trading oder Long in Aktien - ist aber eben die sichere Nummer.

Die älteren unter uns können nämlich keine 10 oder mehr Jahre warten und hoffen das die Märkte sich gut erholen, falls das Unternehmen den Crash überlebt hat.

3 x nun schon all out aller Aktien, immer knapp über € 6,70, wir sind nun unter € 6,50, Zeit für den nächsten Großeinkauf - welche mir sicherlich heute noch ein Minus dann zeigen wird, allerdings nur bei der neuen Position.

Mal sehen ob € 6,40 im Xetra verteidigt werden kann bis zum Schluss  

61 Postings, 48 Tage Real Cinderella bornSondermeldung

 
  
    #11121
1
12.04.24 10:25
HelloFresh mit SONDERMELDUNG: Diese BRANDNEUE Prognose sorgt für Aufsehen – Dringend vor dem Wochenende handeln!

kennt jemand den Inhalt, ich nicht und das ist auch nicht schlimm, hehehe- hätte ich auf diese Aussage oder andere Schlagzeilen reagiert - wäre ich nach dem 1. Gewinn hier vom Feld gegangen.

Wer braucht Nvidia, wenn man Hello Fresh haben kann, heute morgen habe ich dann bei den Kollegen mal die Bombe platzen lassen und denen Einblick in den Verlauf meines Depot und den Erlösbelegen mit den Gewinnen gegeben.

Keiner bzw. kaum jemand glaube das ich da real drin bin, bzw. mit solch großen Einsätzen - welche Job und welche Position nach bekleidet hat eben nichts mit finanziellen Möglichkeiten zu tun, ein Job muss Spaß machen und das Geld verdient man eben mit Talent, Glück, Instinkt und guten Nerven an der Börse.

Das Hello ein wenig toxisch ist, dass habe ich ausreichen nun meinen sehr interessierten Kollegen ausführlich erklärt, ich gönne jedem eine Chance hier mit am Start zu sein wenn es noch noch einen Erfolg gibt bzw. ein wenig mit Day Trading zu verdienen.

Ein paar zusätzliche Käufer im Kampf gegen die Shorter zu gewinnen ist auch nicht ganz uneigennützig, hehehe - der Kurs steigt schon






 

20713 Postings, 1001 Tage Highländer49HelloFresh

 
  
    #11122
12.04.24 11:29
Die Aktie des Kochboxenversenders konnte in den vergangenen fünf Handelstagen um immerhin +8% zulegen. Deutet das auf eine Trendwende hin oder kommt alles noch schlimmer?
https://www.finanznachrichten.de/...e-kommt-es-noch-schlimmer-486.htm  

532 Postings, 6047 Tage Schmidti68real cinderalella

 
  
    #11123
1
12.04.24 11:55
Freut mich, dass es so erfolgreich läuft. Nicht schwer nahe dem Allzeithoch.
Weiter so. :-))

Ein bisschen weniger Selbstbeweihräucherung würde Ihnen allerdings gut anstehen.
Was Ihre Kollegen von ihrem protzigem Verhalten denken oder nun von Ihnen halten nachdem "die Bombe geplatzt ist" kann man sich ja denken. Aber keine Angst... die werden nur hinter Ihrem Rücken darüber reden.;-)  

7 Postings, 3422 Tage Alno910@Highländer49

 
  
    #11124
12.04.24 13:04
Umso erstaunlicher ist, dass der shortsell Anteil in der gleichen Zeit gestiegen ist. Das ist ungewöhnlich  

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229@ Alno

 
  
    #11125
12.04.24 14:23
Ja, da hatte ich vorhin auch besehen.
Ich interpretiere da des Öfteren zu viel hinein, aber wenn ich "verdeckt" kaufen möchte, dann würde ich Shorts als Gegengewicht erhöhen um den Kurs einigermaßen down zu halten.

Nur um mal wieder meine Übernamefantasie in den Raum zu schmeißen ;-)

Bitte nicht allzu ernst nehmen, aber beachtlich ist das allemal.  

Seite: < 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... 448  >  
   Antwort einfügen - nach oben