In Libyen herrscht Bürgerkrieg
Solltest du nicht mal ein vertrauliches Gespräch mit unserem Aussenminister führen?
Auf der anderen Seite böse Erinnerungen an Iran, Taliban und sonstiges Islamistenvolk, das nachher noch üblere Vorstellungen bietet als die Vormaligen
Aber mitansehen, wie die um Freiheit ringenden Menschen dort massakriert werden ? Dass Gaddaffi irre und skrupellos ist, daran besteht ja wohl kein Zweifel.
Man kann nicht alles verhindern auf der Welt. Aber da, wo was geht, sollte man es tun.
Ich bin deshalb für Unterstützung und Einsätze "aus der Luft" !
Aber ich habe Verständnis für alle, die dagegen sind. Und ich bin froh, dass man ein dafür oder ein Dagegen im Bundestag nicht in erster Linie an Parteienzugehörigkeit erkennen konnte. Das ist eine überparteiliche Gewissensfrage, die sich jeder selber beantworten muss.
Entweder greift man ein mit Luft und Bodentruppen und holt den Verbrecher aus seinem Loch raus (und kriegt dann den Vorwurf, nur weil es da Öl gebe, tue man das) , oder man lässt die Finger davon.
Im übrigen:
In anderen Staaten unternimmt man ja nix, ob sie nun Sudan oder Yemen oder Syrien heißen... (aber die haben ja definitiv auch kein Öl...)
Also wohl so: Wenn der gutmenschliche Antrieb doch nicht unterdrückt werden kann, biste dafür, dass andere ihren Kopf hinhalten!??
Find ich ein bißchen zu locker.
Quelle : http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/19/...laubt-luftangriffe.html
Grüße Babybeule
Wie ich das hinkriege, ist meine persönliche Sache. leicht fällt es mir nicht, aber ich bin für Lufteinsätze. Die Gründe habe ich genannt.
Leicht fällt es mir nicht, aber ich bin für den Lusteinsatz.
Die Taliban kehren zurück bzw waren nie richtig weg.
Dieser Krieg war von vornherein verloren.
Aber ich habe was dagegen, dass Gaddaffi die Aufständischen massakriert ....... und man kann was dagegen tun ! also machen !