In Japan droht ein zweites Tschernobyl-

Seite 144 von 211
Neuester Beitrag: 11.03.15 20:43
Eröffnet am:11.03.11 13:44von: satyrAnzahl Beiträge:6.262
Neuester Beitrag:11.03.15 20:43von: eckiLeser gesamt:229.058
Forum:Talk Leser heute:111
Bewertet mit:
101

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 211  >  

4877 Postings, 7219 Tage krauty77ecki

24.03.11 09:37
du hast meine Aussage nicht verstanden.
#3572. Darauf habe ich mich bezogen. In Japan lebende Deutsche. Sorry. Nun eindeutiger.
Diese ganze Atomdiskussion lenkt von den wahren Leiden der Menschen ab.  

42940 Postings, 8716 Tage Dr.UdoBroemmeDer Welt-Artikel ist schon lustig

24.03.11 09:38
Wer als Deutscher jetzt noch in Tokyo ist, der hat natürlich die geschilderte Auffassung, aber der allergrößte Teil sieht das etwas anders und hat das Land verlassen.
Wer möchte schon gerne verstrahltes Wasser trinken?

Aber was natürlich zutrifft, dass hier doch häufiger sehr übertrieben wird.

27350 Postings, 5584 Tage potzblitzzzAugenzeuge aus Tschernobyl berichtet von

4
24.03.11 09:39
Gelassenheit in der Bevölkerung.

Zitat:
sueddeutsche.de: Wie haben Einheimische auf die Katastrophe in Tschernobyl reagiert? Immerhin ist die Explosion eines Kernkraftwerks eine der größten Ängste der Menschheit.

Kostin: Sie blieben ruhig. Panik gab es dort überhaupt keine. Als ich dort unterwegs war, saßen viele einfach nur da, obwohl die Fenster ihrer Häuser mit Blei verdeckt waren. Vielleicht zeichnet dieses ruhige Verhalten ja Völker aus, die in solchen extremen Situationen sind.

sueddeutsche.de: Wussten die Leute, dass sie drauf und dran waren, zu sterben?

Kostin: Sie hatten gehört, was für düstere Informationen über den Unfall um die Welt gingen. Sie hatten schon verstanden, dass es ihnen sehr schlecht gehen wird. Einmal kam ein Mann auf mich zu und sagte: "Kumpel, mach doch mal ein Bild von mir. Ist für meine Mutter. Sie soll sich an mich erinnern." Es war furchtbar. Sie haben damit gerechnet, dass es sehr schlecht für sie ausgehen wird. Sie fügten sich aber alle dieser Aussicht. Sie fanden sich einfach damit ab. Es war eine Massenbewegung.

sueddeutsche.de: Konnten Sie das verstehen?

Kostin: Nein. Ich hatte das nicht verstanden. Damals nicht und heute auch nicht.

Zitat Ende

http://www.sueddeutsche.de/politik/...doch-laengst-tot-sein-1.1073899  

4887 Postings, 5678 Tage ridgebackJa wie, war/ist was in Japan?

1
24.03.11 09:41
Ich kann nix Schlimmes entdecken.
Angehängte Grafik:
japan.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
japan.jpg

51345 Postings, 9017 Tage eckiVfB Stuttgart übertreibts! Training mit Bleiweste.

24.03.11 09:45
VfB Stuttgart im Training: Bleiwesten und Medizinbälle - Stuttgarter Zeitung
Gut fürs Image, schlecht für die Vereinsteams: wegen Länderspielen sind derzeit nur wenige Spieler im Training des VfB Stuttgart.

856 Postings, 5769 Tage RobinWhat jemand was dagegen ?

24.03.11 10:12
wir werden alle auch ohne Dosen lichten  
Angehängte Grafik:
merkel.jpg
merkel.jpg

391 Postings, 5592 Tage Peliromalles wird (muss) gut werden

1
24.03.11 10:21

Man beachte die Börsen der Welt:

DAX steht heute mehr oder weniger dort, wie vor Fuku. Also was soll´s. Die big player hätten doch schon längst den Ausverkauf begonnen (um dann günstiger wieder einzusteigen). Nix war´s gewesen.

Japan schlimm genug - interessiert´s den Rest der Finanz- oder Wirtschafts-Welt ? - irgendwie nicht. Und wenn die BW Wahl nicht wär hätte Angelas Satz hierzu gelautet: Deutschland hat die sicherersten AKW´s der Welt (was aufgrund der deutschen Gemengelage - nicht erdbeben- und springflutgefährdet etc... - ja auch stimmt) - Fazit: Regt euch nicht so auf - das hätte sie 100%ig gesagt..

Aber so.... na ja- alles bleibt zumindest bei uns gut....

856 Postings, 5769 Tage RobinWFrage an die ausreichend gebildete MENSCHEN

24.03.11 10:37
Welce Auswirkung hat die Neutronen Strahlung auf die in der Umgebung befindlichen Brennstaben?

Soweit ich es errinere mich, gibt keine Schutzvorrichtungen dagegen (das Wasser auch nicht?).

Ich habe auch ein Vorschlag: die Japaner können an  die Atom-Willigen die angesammelten
Mengen von angereichten mit Jodium Salz verschenken. Packung-Große nach Wunsch des betroffenes.  

856 Postings, 5769 Tage RobinW# ridgeback und Dein View Card

7
24.03.11 11:34
ich war da oben auf die Fujijama gewesen. Von diesem Ort sind es ca 70 Km.
Mit tausenden Japaner bin ich stundenlang - mit Pausen in der Stationen - spaziert.
Am meisten waren es Japaner aber auch unzähligen Ausländer dabei. Jedr hat ein wünderschönen Walk-Stock bekommen ( ich habe ihm noch).
Der Besuch des Heiligen Berges ist für jeden unvergesslich und verbunden mit tiefsten wunderbaren Eindrücken und Errinerungen.
Diese lange lange Menschen - Schlange vergesse ich nie.  Und diese Sight ( Panora- ma),... uff! Erst da oben, habe ich zum ersten Mal, zusammen mit Japanern, ihr trauriges schönes National-Lied mitgehört und 100% mitgefüllt. Ich war demütigt und tiefst erschütert
Alle Japaner herum mich haben aus der Seele mitgesungen und ihre liebsten geehrt.
Und rundum frohe, totermüdete, freundliche und delikat neugierige Mitbesuchern.

Angeblich jeder Japaner (auch Frauen) muss/sollte  min. einmal im Leben Fujijama besuchen.
Ich fuhr oft nach Tokio/Yokohama mit meinem Dampfer (fast jede 3-4 Woche, jahrelang)  und jedes Mal, vorbei paddelt, bewunderte ich diese majestatische Erscheinung von der  Ozean- Seite aus. Alle Japaner haben vor diesem Berg Angst, bewundern Ihm, zeigen Ihm Respekt und Ehre. Ich auch.

Auf dem Foto sehe ich doch was Schlimmes - Melalanholie und Trauer nach etwas Schönes was für uns verloren gegengen ist. Und unsere Nichtigkeit.  

23852 Postings, 5439 Tage Balu4uTschernobyl-Liga - die Kacke ist am Dampfen

24.03.11 12:40

391 Postings, 5592 Tage Peliromalles schon Schnee von gestern....

1
24.03.11 14:19

Man glaubt es kaum - neue Börsenhöchststände schon in Reichweite - wann knacken wir im DAX die 7443 ? Je dramatischer NT-V berichtet, umso schneller steigen die Kurse.

Schon eine verrückte Welt; Fazit: Alles wird / bleibt bei uns im "Westen" gut. Was interessieren da die Asiaten ? Selbst E.ON oder RWE sind nicht abgestürzt. Abwarten, die machen weiter wie bisher... man vergißt sehr schnell, vor allem, wenn es einen nicht selbst betrifft und der Strom aus der Steckdose kommt, wann immer ich ihn benötige...

Ende der Negativ-Schlagzeilen im Westen ? 

Kopfschüttel....

391 Postings, 5592 Tage Peliromna also, jetzt wissen wir´s 100%ig..

1
24.03.11 15:06

... und alles ist im Markt bereits eingepreist......

NT-V informiert "brandaktuell" von offizieller Regierungseite aus Japan:

ES GIBT WENIG HOFFNUNG FÜR OPTIMISMUS - DIE KERNSCHMELZE KANN ZUNÄCHST WEITERHIN AUFGEHALTEN, ABER DAUERHAFT NICHT VERHINDERT WERDEN -

Alle Spekulationen haben somit ein Ende. Die Wolke breitet sich solange aus, solange kein Beton abdichtet... auch das wird kommen (vielleicht mit Heidelberger Zement.... war ein Witz); schädlich dürfte es für Europa nicht werden; was wollen wir mehr...

Widmen wir uns wieder dem normalen Tagesablauf (und hoffen, dass bei uns so etwas nie geschehen wird)

14259 Postings, 5616 Tage Geldmaschine123Erholung im Bärenmarkt!!

24.03.11 15:46
Ich sehe dies genau so wie ihr!
Die Nachrichten sind wirklich extrem schlecht
Der Markt springt von einem hoch zum anderen!!
Ich habe die restlichen Positionen kurzfristiger Art
Glattgestellt.
Das geht nicht so weiter früher oder später
dürfte selbst der dümmste kapieren,
dass Japan mehr die Weltwirtschaft beeinflusst
als alle im Moment denken.
selbst wenn sie nur einzelne Teile für KFZ Zulieferer
Fertigen stehen die Bänder still es fehlt
dann nur 0,1% des Motors bzw. Der Maschine
Jedoch kann man ohne diese Teile das Produkt
Nicht komplett fertigstellen!!!

Ich bleibe vorsichtig,denn die Nachrichten
machen mich alles andere als zuversichtlich!!  

989 Postings, 5093 Tage surbaharPessimisten

1
24.03.11 15:51

Ich kann mich den Pessimisten nur anschliessen. Während in anderen Foren Charttechniker neue Höchststände an der Börse aus irgendwelchen Linien oder Wellen herauslesen wollen, gehen inzwischen viele Experten davon aus, dass in Japan der Super-GAU bereits im vollem Gange ist. Also nichts wie raus aus dem Markt ...

14259 Postings, 5616 Tage Geldmaschine123NTV es scheint so als ignoriert der Markt!

24.03.11 15:59
Die Umstände Dow 5 Tage jetzt im Plus!!
WGZ Bank Analyst könnte unter Schwankungen
Weiter hoch gehen außer größere Atomare Versäuchung!!

Was soll noch schlimmeres kommen
Meer Trinkwasser Boden Lebensmittel
Alles versäucht und Supergau steht bevor!!

Unglaublich!!  

34698 Postings, 8946 Tage DarkKnightversäucht, verseucht oder versoicht?

24.03.11 16:02

989 Postings, 5093 Tage surbaharGAU oder Super-GAU ?

1
24.03.11 16:05

@Geldmaschine123

Genau das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn das alles nur ein GAU ist, was bitte dann ist ein Super-GAU ??? Im Internet habe ich von einem Börsenkenner gelesen, dass die aktuellen Kursanstiege künstlich generiert werden, damit die Profis ihre ganzen Wetten noch rechtzeitig glattstellen können.

129861 Postings, 7772 Tage kiiwiiversoichtes Gäu

24.03.11 16:09

15491 Postings, 9311 Tage preisbei einem Gau fliegt son ding in die luft .

24.03.11 16:09
ein Super-Gau ist es , wenn es nicht bei uns ist .  

4496 Postings, 6639 Tage SarahspatzTausende von Generationen

6
24.03.11 16:18
vor uns sind ganz ohne Strom ausgekommen. Tausende von Generationen nach uns werden mit sauberer Energie leben. In dem einen einzigen Jahrhundert dazwischen leben wir und schaffen es womöglich, die Erde zu verseuchen. Was macht ihr euch Gedanken um ein paar Cent mehr pro Kilowattstunde. Wir müssen jetzt sofort aussteigen! Und Deutschland voran, damit die Welt sieht: es geht!  

4005 Postings, 5345 Tage BundesrepEndlich

1
24.03.11 16:31
Der Börsianer hat den Thread entdeckt. Jetzt schnellt die Qualitätsrate der Postings drastisch nach oben.  

129861 Postings, 7772 Tage kiiwiitausende Generationen vor uns lebten wie Affen auf

1
24.03.11 16:34
dem Baum...

...nach uns wirds keine Tausende von Generationen mehr geben...

3668 Postings, 5114 Tage Mister G.1000e Generationen von Affen oder was?

24.03.11 16:36
Spekulation, kiiwii, lass uns unseren Optimismus.  

391 Postings, 5592 Tage PeliromSupergau = Kernschmelze

24.03.11 16:42

so schreiben´s doch viele

und Japan bestätigt doch offiziell, dass die Kernschmelze nicht verhindert werden kann.

Also Sarg drüber und feetig.

14259 Postings, 5616 Tage Geldmaschine123Keine schweren Gesundheitsschäden Plutonium?!gähn!

2
24.03.11 18:24
+++ 18.08 Uhr Zustand verstrahlter Fukushima-Arbeiter stabil +++
Zwei verstrahlte Arbeiter aus dem havarierten Kernkraftwerk Fukushima haben anscheinend keine schweren Gesundheitsschäden davongetragen. Die Männer leiden nicht an Übelkeit oder Schmerzen, berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Betreiberfirma Tepco. Dies wären Symptome, die auf eine Strahlenerkrankung hinweisen würden.
+++ 17.15 Uhr IPPNW verlangt die Veröffentlichung von Plutonium-Messungen +++
Reinhold Thiel, Vorstandsmitglied der atomkritischen Ärzteorganisation IPPNW, sorgt sich um die Gefahren, die aus dem Block 3 des AKW Fukushima drohen. Der Block enthält  plutoniumhaltige MOX-Brennelemente und "dort steigt immer wieder schwarzer Rauch auf. Meine Sorge ist, dass dort längst größere Mengen Plutonium freigesetzt sein könnten." Die IPPNW fordert die Bundesregierung auf, sich für eine umgehende Veröffentlichung der sicher schon vorhandenen Plutonium-Messdaten einzusetzen.  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben