In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
Lage im AKW Fukushima bleibt auf der Kippe
Tokio (dpa) - Bei ihrer lebensgefährlichen Arbeit in Fukushima treten die Ingenieure auf der Stelle. «Nach gegenwärtiger Lage dürfen wir nicht zu optimistisch sein», sagte Regierungssprecher Yukio Edano am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Tokio.
Anzeige
Weiterhin steigt Rauch oder Wasserdampf auf. Die Einsatzkräfte wollen die Überhitzung der Reaktoren mit Meerwasser stoppen. Doch das könnte neue Risiken bergen: Ein Experte in den USA warnte vor einer Salzverkrustung der Brennstäbe. Das würde ihre Kühlung blockieren.
http://www.zeit.de/news-032011/24/iptc-bdt-20110324-79-29436298xml
http://www.innovations-report.de/html/berichte/...nagebar_172411.html
Was mich nach fast zwei Wochen AKW-Unfall und täglichen Horrormeldungen immer noch erstaunt, ist die Tatsche, dass viele Charttechniker einen Aufwärtstrend an den Börsen errechnen. Vielen ist der Bezug zur Realität wohl verloren gegangen.
Wenn das so wäre, dann hätten die Zockerbanden doch schon längst die Notbremse gezogen und man würde das an den Welt börsen spüren - aber: nix is - normale Volatilität - kein Grund zur Panik - also; normaler Unfall mit Folgen... kein Weltuntergang - und an den Börsen schon garnicht....
Alternative zu Depripillen, zumindestens in Japan : Erweiterung des Wetterberichts um den Wert der aktuellen radioaktiven Strahlung. "Leute, die heute unbedingt nach draussen müssen, werden Gummistiefel, Regenjacken und Gasmaske empfohlent".
Ein schönes Restleben noch mit dem Restrisiko.
Die Krise von 2008/2009 war nur ein Furtz gegen das was uns jetzt noch bevorsteht.
Das wird ein Massacker an den Börsen...
Ich möchte niemanden beleidigen und der japanische Regierungssprecher mag ja ein ganz netter Mensch sein. Aber wenn mir jemand sagen würde, der Sprecher wäre gerade aus der Psychiatrie entflohen, würde ich es auch glauben.
All in short Positionen - jetzt ?
oder gehen Ihrer Meinung nach auch die Emittenten k.o. ?
dann Licht aus und das war´s ?
Also Leute worüber sprechen wir hier....
Gelber Regen über Tokyo, angeblich Pollen :DDDDD, Grüner Regen ist dann bestimmt Laktose....
Japan ist ein hoch-industrialisiertes Land. Die werden den Wiederaufbau schaffen. Keine Naturkatastrophe hat es bisher geschafft, ein Land - geschweige denn die Weltwirtschaft - in den Abgrund zu fahren. Keine! Meistens gab es einen kleine Rückgang des Produktion. Diese Delle wurde in den Folgemonaten kompensiert.
Die Kurse steigen an einer Mauer der Angst. Älteste Weisheit an der Börse. Aktuell passt der Mix - gute Unternehmenszahlen auf der einen Seite - viele negative Begleitmusik auf der anderen Seite. Dem Kleinanleger fällt - berechtigterweise - die Phantasie für eine weitersteigende Börse in einem derartigen Umfeld. Vor allem in Deutschland. Ist die Suizidrate gestiegen die letzten Wochen? Wenn ich mir die Fratzen auf NTV und N24 angucke, die aussehen als hätte sie gerade erfahren, dass sie Krebs und Aids haben... Da lässt sich das gemeine Volk in Deutschland schnell anstecken.
Die Japaner amüsieren sich über uns. Von unseren direkten europäischen Nachbarn ganz zu schweigen. In solchen Phasen schäme ich mich für unser Land. Diese Mutter-Beimer-Mentalität - zum Kotzen!
Aber wir werden den Preis für dieses Verhalten zahlen.
Die Berichterstattung in DE sei " haarsträubend und beschämend "
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...n-sich-verhoehnt.html
Peinlicher Fauxpas von Rainer Brüderle: Der launige Bundeswirtschaftsminister soll vor Wirtschaftsführern aus der Energiebranche eingeräumt haben, dass die Bundesregierung das Atom-Moratorium aus Rücksicht auf den Wahlkampf verhängt habe.
www.faz.net/s/RubE073BC45BF914FEAA6F729039898A785/...on~Scontent.html
Antwort zum Post 3572
Die haben Probleme genug Wasser in Flaschen zu bekommen. Und du tust so, als sitzen sie im Amüsierviertel.