In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
Tokio - In Japan wächst die Sorge vor einer radioaktiven Belastung der Hauptstadt: Wie die Behörden mitteilten, wurde in Tokio ein starker Anstieg der Strahlungswerte gemessen. Im Bezirk Shinjuku im Zentrum seien am Dienstag 5300 Becquerel durch Cäsium-137 und 32.000 Becquerel durch Jod-131 erfasst worden. Das sei zehnmal so viel wie am Vortag, hieß es.
Diese Werte seien nicht unmittelbar gesundheitsschädlich, teilte das japanische Forschungsministerium mit. Man werde die weiteren Messungen aber beobachten. Während das Isotop Jod-131 eine Halbwertszeit von rund acht Tagen hat, ist Cäsium-137 erst nach etwa 30 Jahren zur Hälfte zerfallen.
xxxxxxxxxxxxxxx
Da hat der Wind mal kurz nen Tag auf Tokio gedreht, statt aufs Meer zu blasen und dann das.
Aber nicht unmittelbar gesundheitschädlich.
Ist doch super.
campieren ich spendier meinen BW Schlafsack und den Eimer.
Ist mal wieder das Ozon-Loch dran? Wo ist das eigentlich geblieben?
Und was macht der Jutenkäfer?
Und und und...
Natürlich immer unmittelbar nicht gesundheitsschädlich.
Ob man in Deutschlabd allerdings von "heute auf morgen" den Atomausstieg vollziehen kann hab ich meine Zweifel.
Nur muß man sich einmal vor Augen führen - den "Nutzen" hatten und haben wir wenige Jahrzente, mit dem "Abfall" haben die nächsten Generationen noch Jahrtausende zu tun, denn ein einhundertprozentiges sicheres Endlager wird es nicht geben. Da wäre es dann wieder das gewisse Restrisiko......
es wurde immer wieder erwähnt, dass es sich um teilweise über 1000ms pro Stunde handelt...
einfach mal genau lesen, oder dem moderator zuhören
in der sind auch die Strahlenwerte aufgeführt die ein Deutscher Feuerwehrmann im Einsatz aushalten muss, je nach Gefahrenklassen aufgeteilt.
Wer es wissen will, erster Link: als pdf (Original Trocken)
http://feuerwehr-merenberg.de/FwDV9-1.pdf
kleine Zusammenfassung! zweiter Link: (Bürger Info mit Bildern)
http://www.feuerwehr-freising.de/Pages/...wehrFachbereicheStrahl.aspx
und etwas aufbereitet, dritter Link: (jede Seite gute Info)
http://www.mekelburger.org/cms/fileadmin/moritz/...ahlenschutz_01.pdf
Auffällig ist zudem, dass es inzwischen nur noch um Deutschland geht - und dabei um Atom. Die wirkliche Umweltkatastrophe in Japan wird nun fast völlig ausgeblendet. Über die muss man ja auch nicht reden. So ein Tsunami ist ja natürlichen Ursprungs - sozusagen biologisch-dynamisch. Scheinheiligkeit hoch drei, bei der radioaktiv belasteter Spinat viel mehr zählt als ausgelöschte und lange Jahre unbewohnbare, weil ökologisch durch den ganzen Dreck des Tsunamis verseuchte Städte.
Dass dort auch andere Probleme vorhanden sind, ist kein Grund, hier Deine Diskussionsgegner mit dem Hysterie-Vorwurf zu belegen.
schon übel werden.
Und ansonsten: Wir leben in der globalen Medienwelt, wo es
Millionen Medienfuzzies gibt, die um ihr täglich Brot kämpfen.
Damit solltest du dich doch inzwischen arrangiert haben. Du
warst doch auch schon im Fernsehen und hast irgendeinen
Scheiß erzählt, den wirklich niemand auf der Welt interessiert
hat.
Mich stört nur, wenn es Medien überhaupt nicht mit der Wahrheit
haben, nur der Schlagzeilen halber und um ihre (Lügen-)Ware an
den Mann zu bringen.
Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA ist wegen eines möglichen Lecks im Fukushima-Reaktor 1 besorgt. Außerhalb der Anlage gebe es weiterhin hohe Strahlungsswerte, teilt die IAEA mit. Man habe bisher nicht herausfinden können, ob der Sicherheitsbehälter des Reaktors beschädigt sei.