Immofinanz Pro und Kontra
Seite 9 von 10 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:39 | ||||
Eröffnet am: | 18.11.14 20:53 | von: Noc2 | Anzahl Beiträge: | 243 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:39 | von: Klaudiakfaoa | Leser gesamt: | 139.794 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | | ... > |
https://www.boerse-express.com/news/articles/...uch-die-ca-immo-10459
Doch genau hier liegt das Problem. Den nahezu einzigen Joker den das IIA Management hat sind die Anteile an der CA Immo mit den Golden Shares. Hierfür besteht Interesse von vielen Seiten. Die IIA lebt und fällt mit diesen Anteilen. Kein Mensch interessiert sich für my hive, vivo Stop Shop usw. sondern die Anteile an der CA sind der Joker. Würde jemand die IIA übernehmen wollen, dann wegen der CA Immo Anteile. Doch was würde aus Vorstand und Aufsichtsrat werden? Vermutlich wären alle ihren Job los, denn die grottenschlechte Arbeit der letzten Jahre, unglaubliches Vermögen welches vernichtet wurde sind kein Argument diese Sesselkleber zu behalten. Folglich müssen wir befürchten, die IIA wird wie die BUWOG, die Anteile der CA Immo verschleudern um gänzlich vom Übernahmemarkt zu verschwinden und so weiterhin ohne erkennbare Leistung und ohne einen Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen, weiter zu wursteln.
Was das Angebot für die IIA Anteile betrifft, kann dies dem Kenner nur ein grinsen entlocken. Letztkurs vor dem Angebot 2,01 Angebotskurs 2,10 also gerade 4,5% Aufschlag. Seinerzeit hat die CA Immo und die O1 Group bei einem Angebot von max. 15% der Aktien der IIA einen Aufschlag von ca. 16% geboten. Dies wäre also umgemünzt auf das derzeitige Angebot ein Preis von 2,30 Euro und das erscheint mir für 5% eher realistisch, bei einem höheren Anteil wäre natürlich auch ein höherer Preis zu bezahlen, noch dazu bei einem NAV von 2,81. Aber wer kennt schon die in Mitleidenschaft gezogenen IIA Aktionäre, wurden doch auch bei Kursen um 1,90 ordentlich Stücke abgebaut, allerdings herrscht derzeit mehr Phantasie.
Lassen wir uns überraschen...
Der entscheidende Satz in der heutigen Stellungnahme ist:
"Unter Berücksichtigung der sich nachhaltig verbessernden Kennzahlen und des positiven Geschäftsausblicks...."
Die Einsparungen durch die Umschuldungen (ca. 16 Mio. Euro im Jahr), die von CA Immo auf 0,80 Euro erhöhte Dividende (ca. 20 Mio. Euro), die Einnahmen der neuen Immobilien, insbesonders des Trivago-Centers (auch ein zweistelliger Millionenbetrag), der gestiegene Vermietungsgrad der Bestandsimmobilien u.a. werden das Ergebnis wesentlich erhöhen.
Starkes Statement vom Vorstand. Wenn Sie wirklich verkaufen würden müsste man sie wohl fast dem Rechtssystem zuführen ;-)
22; 23.03 je 200k Aktien zusätzlich. Summe Rückkäufe seit 14.03 somit: 1600000 Stk
Gewichteter Durchschnittsgegenwert der rückerworbenen Aktien in EUR: 1,9774
Wert: 3 163 880 EUR
Wenn die angekündigte Div. (6cent) auch noch kommt bewegt sich ja doch ein bisschen etwas.
Ich kann Juche bzgl der Sätze nur zustimmen, hoffen wir dass uns die Vorstände nicht enttäuschen.
Vielleicht findet sich ja auch noch ein "amerikanischer" Investor in dem ganzen Poker, da ja dafür extra das Russlandportfolio verscherbelt wurde (um Einstiege möglich zu machen)
Bei einem Verkauf der CA Immo Anteile sollte es einen weitaus höheren Aktienrückkauf von mind. 60 Mio Stück (5%) plus Sonderdividende von mind. 20 Cent geben.
Die Dividende beträgt 6 Cent, der Dividendenabschlag plus folgenden Kursrückgang hat aber in der Vergangenheit noch nie bezahlt gemacht.
Das Insiderwissen natürlich auch den Kurs stak beeinflusst ist unbestritten.
Im Endeffekt kann man zu den ganzen Grüchten ja eh nur sagen: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Der RSI gibt auch ein Kaufsignal.
Es ist zwar noch ein Gap bei 2,018 offen, dieses ist allerdings fundamental durch das Übernahmeangebot entstanden. Es ist also kein Beinbruch, wenn dieses Gap offen bleibt.
https://www.derboersianer.com/2018/03/...-absage-an-starwood-angebot/
7 cent Dividende sind eine mittelprächtig Überraschung.
Wo würdet ihr ein Stop Loss setzen? Ich bin derzit auf 2,04 gekommen.
Würdet ihr noch aufstocken im Depot?
letzter Link funktioniert nicht.
Penko mit seiner Signa will scheinbar die 30% Grenze bei s immo umschiffen.
s immo kauft sich bei IIA ein
IIA hat wiederum 26% an CA Immo
Es wächst langsam oder sicher zusammen.
Das US Angebot ist nur noch Randnote ...
Am 4. April stehen Zahlen an...in den letzten Jahren ja eher ein Garant für Kursverfall....vielleicht sieht es diesmal anders aus.
Bzgl Aufstocken: auch das ist mir klar, die Entscheidung treffe ich immer selbst, aber eure Meinung interessiert mich auch. Ich will nicht ein Schulterklopfen mit Ja mach, sondern was ihr gerade denkt. Hab auch meine Gdanken dazu nicht gschrieben um niemanden zu beeinflussen bei der Antwort.
27. Mär. 18 193.764
28. Mär. 18 203.089
29. Mär. 18 200.000
24, 25.03 keine Rückkäufe
Summe Rückkäufe seit 14.03 somit: 2400000 Stk
Gewichteter Durchschnittsgegenwert der rückerworbenen Aktien in EUR: 2,0190
Wert: 4 845 499,20 EUR
Dann kann IIA aus einer Position der stärke Heraus verhandeln.
Bin schon lange Investiert ...
Jetzt schaut es besser aus als je zuvor.